Forum bald geschlossen?

  • bei der geschichte marions kochbuch versus foros.de hat sich was getan. gestern war wohl die gerichtsverhandlung:



  • Verfolge das auch regelmäßig.
    Diese Marion und ihr Folkert sind mir schon sympathische Personen, würde ich gerne mal kennen lernen...
    Die Seite ist der Hammer. Von jeder, aber auch von jeder Zutat ein Bild (Wasser = Bild von Wasserglas, Pfeffer = Bild von Pfeffer etc.).

  • Ich würde die nie nachkochen.
    Ich finde es nur seltsam, dass die auf der einen Seite völlig belanglose Bilder da reinstellen (jeder Honk weiß, was Wasser oder Salz ist) und auf der anderen Seite ist das Netz voll von Berichten über Abmahnungen wegen Bilderklau von eben dieser Seite.
    (das Bittere an foros ist ja, dass das Bild nichtmal direkt von der Kochbuchseite, sondern von einer spanischen Seite verlinkt wurde)


    Na ja, kann nicht so schreiben wie ich es gerne tun möchte, weil gewisse Personen ja mitlesen könnten...

  • immer schön bei der bildsuche vorne dabei, damit auch ja jeder schnell bilder von marions kochbuch findet und einbindet.


    der hammer ist ja auch dass das bild gar nicht von der berüchtigten kochbuchseite stammt, sondern von einer spanischen seite jene dieses bild frei zur verfügung stellte. aber die aussage der frau des klägers, dass ihr mann das foto ganz sicher gemacht hat, reicht dem richter anscheinend aus. wenn ich das richtig gelesen habe, ist noch kein urteil verkündet, aber wohl klar dass wie bei zig anderen prozessen zuvor an diesem gericht in hamburg unter diesem richter wieder familie kniepert gewinnt.
    auf was für abstrusen wegen man sich heute, leider gottes von unserer justiz in diesem falle unterstützt, seinen lebensunterhalt verdienen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Schneppe


    auf was für abstrusen wegen man sich heute, leider gottes von unserer justiz in diesem falle unterstützt, seinen lebensunterhalt verdienen kann.


    So lange das Abmahnrecht nicht entsprechend angepasst wurde, wird das Internet wohl eine Geldquelle erster Güte für fantasielose Webseitenbetreiber und dubiose Rechtsanwälte bleiben.


    Interessant ist ja auch, dass es nahezu immer das Landgericht Hamburg ist, das entsprechende Urteile fällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • ohoh, da wäre ich aber seeeeeehr vorsichtig.


    mustrum wird sich wohl auch in absehbarer zeit eine abmahnung holen, wenn das paar mal wieder die zeit findet das netz zu durchsuchen.


    http://www.nerdcore.de/wp/2008…%9ebeeeeeeeeeep%e2%80%9c/


    die vorgeschichte kriege ich hier einfach nicht verlinkt. mist.


    der kerl hat aus dem panoramabericht ein screenshot von dem typen in seinen blog gesetzt und wurde daraufhin....abgemahnt. logisch.


    vor 200 jahren hätte man das wie echte männer um 4:50 auf einer lichtung ausgetragen.