Autoreparaturen - Werkstätten - Tips & Tricks

  • Hab solch einen Thread nirgens finden können ,finde einen solchen aber für lesenswert und hilfreich.
    In den hier passen Reperaturen irgendwie net rein...


    Beim suchen nach dem Qualm Problem bei meinem VW Bus bin ich auf eine recht gute Seite gestoßen.


    In deisem Sinne werde ich nun erstmal meinen Bus in die Werkstatt bringen ;)

  • Wahrscheinlich sind die Pumpenelemente hin, im schlimmsten Fall ist das so. Das könnte dann sehr kostspielig werden...

  • werde wohl erst morgen erfahren,was nun mit der pumpe ist.
    generell scheint ne Pumpe ja preiswerter zu sein,als der turbo ,oder?

  • Moin,


    ich krame mal diesen Thread hier hoch. Also ich bin auf der Suche nach jemanden der unser Auto durchchecken kann. So ein Rund um Wintercheck. Wenn man sich Tests von Pitstopp und Co durchliest, wird einem Angst und Bange. Gibt es hier jemanden der ne Werkstatt wirklich empfehlen kann? ODer kennt jemand jemanden der jemanden kennt der...?


    Ich denke Empfehlungen sind die beste Werbung. Ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere sagen könnte, wohin ich meinen Corse (11 Jahre alt) bringen könnte... SChrottplatz als Antwort genügt mir leider nicht.




    Gruß Jacek

  • Kommt drauf an wo in Hannover. In Misburg war ich immer mit dem Autodienst Schwarzer (kurz vor der Kirche) sehr zufrieden. Diese Woche war ich das erste mal bei der kleinen Avia Tankstelle im Heidkampe und auch sehr zufrieden. Hat meinen 16 Jahre alten Astra wieder Tüv fit gemacht. Also nix mit Schrottplatz. Auf die nächsten 2 Jahre :)

  • Lässt du da deinen Wagen immer durchchecken? PReise und Service ok? ODer hast du nur nen Link bei Google gesucht?



    Gruß Jacek

  • Seit ich Neuwagen mit Garantie habe, war ich nur noch in Ausnahmefällen bei Glawatz. Mit allen anderen Wagen seit Jahren bei Notfällen oder Routineterminen. Und ich kenne auch Dutzende Leute, die ebenfalls mit Autos aller Klassen auf Glawatz schwören. Ist also eine wirkliche Empfehlung.


    Service super, Preise nicht die allergünstigsten, aber wohl im unteren bis mittleren Drittel, Preis-Leistung damit wirklich gut.

  • Kennt jemand eine günstige und spontane Butze für Ausbeulen und Lackierungen?
    Am besten Smart Repair, mit komplettem Ausbau wird das meinen Geldrahmen sprengen.


    THX

  • Ich war neulich hier: klick


    ... und habe es nicht bereut.


    Danke für den Tipp!
    Hab hinten rechts um den Radkasten ein paar Beulen und Lackschäden.


    Möchte ungern in den hohen dreistelligen Bereich rutschen.


    Weißt du zufällig ob die flexibelsind oder eher lange Wartezeiten haben?

  • Puh, schwer zu sagen. Was heißt für dich flexibel/lang? Ruf doch da an und frag nach den Wartezeiten...


    Viel mehr Schaden als dein Wagen hatten wir allerdings auch nicht und es ist vierstellig geworden. War uns aber egal, weil nicht unsere Versicherung oder wir dafür aufkommen mussten...

  • Wo der Thread hier gerade oben ist:


    Wir schwören seit Jahren auf Grallert. Wurden da auch von Bekannten drauf hingewiesen, die wiederum auch seit Jahren ihre Autos da zur größten Zufriedenheit repaieren lassen.


    Preise sind absolut fair (Hatten mal in einem T5 eine größere Operation vor, haben dann die Preise verglichen und Grallert hat alle Mitbewerber um 300€ unterboten - das gelieferte Ergebnis war trotzdem gut). Wartezeiten sind auch sehr kurz (wenn nichts bestellt werden muss). Also, nicht täuschen lassen, das der Laden irgendwie aussieht, wie in der Zeit stehen geblieben. Die Tatsache, dass der Hof, die anliegenenden Parküplätze und sogar Seitenstraßen von denen zugeparkt werden, mit repaierten Autos, spricht für sich.