• Hmm, bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass es das Thema noch nicht gibt,
    egal,
    habe gerade mal wieder 195$ in der Pokerlounge bei betandwin.com gewonnen. bei meinem Pegel sehr beachtlich.


    Wo spielt ihr?


    Bin auch sehr gern im Freundeskreis dabei, ist doch was anderes als im Internet.

  • live ist aufjedenfall was anderes. genauso unterscheiden ja schon die limits welten voneinander. es wird ein komplett anders spiel.


    welche limits spielst du denn?

  • Ich zocke auf Partypoker.net ! Ist kostenlos und geht dabei nur um Spielgeld. Man kann zwar nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren. Bin durch die Poker-Übertragung im TV drauf gekommen.

  • um spielgeld spielen bringt dich überhaupt nicht weiter, du lernst nichs für's spiel um geld, falls du das mal willst.
    es verwässert total. jeder setzt was er will, wann er will.


    partypoker.net ist natürlich standart für jeden der sich für poker intressiert.

  • Zitat

    Originally posted by AxelHornStreetCrew
    welche limits spielst du denn?


    Das gestern war ein Multi für 10$, 175 Teilnehmer glaub ich, dritter Platz.
    Wenn ich mal an offenen Tischen spiele, dann meistens mit 0,25/0,50$ Limits, bin schliesslich Student ;)

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Ich zocke auf Partypoker.net ! Ist kostenlos und geht dabei nur um Spielgeld. Man kann zwar nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren. Bin durch die Poker-Übertragung im TV drauf gekommen.


    Komischweise bekomm ich zwar die E-mail das ich dabei bin wenn ich mich Regestriere, aber diesen Code, den ich im Programm eingeben muss, den bekomme ich nicht.

  • als anfänger sollte man bei pokerstars anfangen, dort gibt es 0,02/0,04 tische. natürlich sollte man dann auch nur fixed limit spielen.


    ich habe erst angefangen und bin recht zufrieden, werde demnächst im limit aufsteigen


    es gibt eine sehr gute deutsche seite, dort erhält man $5 startkapital für pokerstars, wenn man die verspielt, werden die ersetzt. allerdings sollte man sich erst die tutorials durchlesen, damit sollte es kein problem sein, in den unteren limits geld zu verdienen.


    hier der Link


    wenn ihr euch angemeldet habt bitte bei mir melden, dann sag ich euch wie ihr aus $25 $150 machen könnt über boni

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • nun ja, als erstes sollte einem anfänger klar sein, welche variante er spielen will, oder? und dazu genügt dann wirklich spielgeld, um ein gefühl für poker zu kriegen.
    wenn es dann um realmoney gehen soll, würde ich am anfang halt die drei großen empfehlen, da man bessere möglichkeiten hat an tischen mit geringem limit zu spielen. also party, empire und stars.


    pokerstrategy? das ist doch das aus der dsf-werbung? ist das wirklich gut? was wird mir denn da geboten? aus dem irren bonus von 5$?

  • Ka, ich denk die Sache wird nen Haken haben. For free machen die bestimmt keinen guten Spieler aus dir, irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.


    Btw: Weiß jemand ein gutes buch zum Thema Poker?

  • natürlich macht das keiner aus reiner nächstenliebe


    das funktioniert folgendermassen.


    die bringen dich zu pokerstars, dort bekommst du $5 startgeld um zu üben. gleichzeitig bekommst du jede menge tipps und live coaching (d.h. du schaust den assen über die schulter bzw. hörst du sie und sie kommentieren ihr spiel auf verschiedenen tischen).


    wenn du ca. $25 verdient hast, wechselst du zu partypoker, diese sacken sich 5% vom rake (pott) ein, pokerstrategy bekommt 12,5% von diesem rake bei spielern die sie geworben haben. also verdienen sie nur wenn sie gute spieler ausbilden. eine typische win-win situation

  • dann bringt mir das nicht viel.


    EDIT: wieso können die nicht einen account für alles benutzen bei betandwin ? ist ja zum kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • hmmm, wie wär's mit harrington ?


    ich habe auch einige bücher gelesen, aber so richtig weiter gebracht haben die mich auch nicht. auf der anderen seite sind mir auch pot odds scheissegal. ich rechne nicht mehr rum und spiele nur noch aus dem bauch raus.

  • meld dich mal bei pokerstrategy an, da werden sehr gute pokerbücher genannt.


    nunja aus dem bauch raus ist so eine sache, wenn man hintergrundwissen hat und die starting hand chart einigermassen im kopf hat, ist es okay. wenn man dann noch ein guter post flop spieler auch aber achte darauf das du keine calling station oder maniac wirst.


    wie ist denn dein vp$ip ?

  • starting hand chart? das ist auch so eine sache, mit der zeit ist das automatisiert. wie das schwimmen oder fahrradfahren.


    ich glaube auch nicht, dass ich zuviel in den pot werfe. mein wert liegt bei 23 schlagmichtod % .
    willst du auch noch wissen wie oft ich karten wegschmeisse?


    wenn es nicht automatisch angezeigt würde, wüsste ich meine aktuelle zahlen auch gar nicht, da ich auch meine statistik nicht mehr update.
    ich glaube einfach, dass ich zu gerne poker spiele und nicht versuche davon zu leben. deshalb bin ich wohl auch in keinem forum regestriert und lerne nicht wie steve mcquuen starting hand charts auswendig.


    am anfang habe ich das schon gemacht.


    was soll den ein guter post-flop spieler sein? ist doch sehr relativ oder machst du das auch an den statistiken aus?

  • sagen wir mal so für mich macht nen guten poker spieler eine tighte spielweise aus, gerade post flop, denn calling stations werfen zuviel in den pott, weil sie ja schon was drin haben und es unbedingt wieder raus haben wollen.


    wenn er mal blufft wird er ernst genommen im gegensatz zu maniacs.


    starting hand charts nutze ich auch nicht mehr, aber man hat es verinnerlicht und hält sich schon dran, nur nicht mehr aktiv, muss sagen bin damit bisher gut gefahren, habe eben nen $1 turnier gewonnen und fahre mit einer tighten spielweise sehr gut, das funktioniert short hand oder heads up am besten (spiele ich auch lieber, da man mehr hände spielen kann als bei full ring)


    bin aber trotzdem noch anfänger

  • ich spiele sehr gerne am vollen tisch, auch gerne bis in die hohen limits (nl ist nicht so mein ding).
    der bluff ist ja an den niegrigen tischen nicht gerade eiine ertragreiche angelegenheit. und besonders spieler die sich an ihre theorie halten und die regeln 100% spielen, sind darin die schechtesten.

  • naja nl ist sowieso was anderes, da kannste z.b. die starting hand charts fast vergessen


    welche limits spielst du und wo ?


    btw hast du einschlägige literatur ?