• Als sehr gutes Einsteigerbuch kann ich "Getting Started in Holdem" von Ed Miller empfehlen. Ist zwar auf Englisch, sollte aber nicht zu schwer zu verstehen sein. Da wird von der Wertigkeit der Hände über Strategie alles erklärt was man als Beginner wissen muss...


    @ Alkoholger Nach der Erklärung von Rodemkay müsste dann die Zahl bedeuten, wie viele Einsätze schon im Pot sind, also welches Vielfaches des Bigblind zu zahlen ist um zu callen, bzw. bis wo man "raisen" sollte. Das hängt aber wie gesagt auch davon ab, wie viele Leute schon im Pot sind.

  • Aber da stehn teilweise Sachen Sachen wie "raise 0" oder vorm / ein call 2...wie soll ich denn bis zum nullfachen raisen oder wenn noch nicht geraist wurde (call 2 steht ja vorm/) bis zum Doppelten des BB callen?

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Aber da stehn teilweise Sachen Sachen wie "raise 0" oder vorm / ein call 2...wie soll ich denn bis zum nullfachen raisen oder wenn noch nicht geraist wurde (call 2 steht ja vorm/) bis zum Doppelten des BB callen?


    raiso0 heisst raisen wenn niemand vorher eingestiegen ist call2 vorm "/" heisst callen wenn mindestens 2 vorher eingestiegen (SB und BB zählen nicht)


    beispiel 44 in late position call2/call3 heisst wenn 2 vorher eingestiegen sind callen wenn vorher geraist wurde müssen 3 eingestiegen sein um einen eigenen call zu rechtfertigen

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Zitat

    Original von rodemkay
    beispiel 44 in late position call2/call3 heisst wenn 2 vorher eingestiegen sind callen wenn vorher geraist wurde müssen 3 eingestiegen sein um einen eigenen call zu rechtfertigen


    Sollte man nich eher callen wenn wenige eingestiegen sind? Dann ist die Chance zu gewinnen doch höher, also ist es eher gerechtfertigt sein Geld zu riskieren...

  • Ich denke wenn nur wenige einsteigen haben die auch warscheinlicher was auf der Hand. Bei vielen Mitspieler ist die warscheinlichkeit höher, das jeder nu so lala blätter hat wie z.b König und 10 und damit mitgehen. Da hast du mit dem pärchen auf der hand schon bessere chanchen.

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Sollte man nich eher callen wenn wenige eingestiegen sind? Dann ist die Chance zu gewinnen doch höher, also ist es eher gerechtfertigt sein Geld zu riskieren...


    nein denn 44 ist preflop okay aber postflop kannst du es vergessen. bei niedrigen pocketpaaren ist deine hoffnung ein set zu machen. die chancen stehen 11 zu 1 d.h. wenn du dein set machst hast du eine starke hand und dann willst du soviele wie möglich im pott haben die dich auszahlen


    das gleiche gilt für connector also JT QJ etc. da baust du auf eine straight


    deshalb sollen dort möglichst viele drin sein

  • Zitat

    Original von rodemkay
    nein denn 44 ist preflop okay aber postflop kannst du es vergessen. bei niedrigen pocketpaaren ist deine hoffnung ein set zu machen. die chancen stehen 11 zu 1 d.h. wenn du dein set machst hast du eine starke hand und dann willst du soviele wie möglich im pott haben die dich auszahlen


    das gleiche gilt für connector also JT QJ etc. da baust du auf eine straight


    Was ist ein Set? :engel:

  • ein set sind 3 gleiche werte also 444 wovon du 2 karten als pocketpair hast


    trips sind 3 gleiche werte wovon du nur 1 auf der hand hölst also auf dem board 44 und in deiner hand A4 deshalb sind sets so stark, weil sie niemand sieht bei nem paar auf dem board könnte auch jemand anderes trips haben mit nem besseren kicker z.b.

  • Weiss jemand, wie das mit der Validierung der Email Adresse bei Party Poker funktioniert? Ich habe keinen Code zugeschickt bekommen, die Funktion "neuen Code zuschicken lassen" funktioniert nicht und vom Support antwortet keiner. Übersehe ich vielleicht irgendwas grundlegendes?


    edit: eine Minute (!) nach dem Post haben die mir geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Zitat

    Original von rodemkay
    ein set sind 3 gleiche werte also 444 wovon du 2 karten als pocketpair hast


    trips sind 3 gleiche werte wovon du nur 1 auf der hand hölst also auf dem board 44 und in deiner hand A4 deshalb sind sets so stark, weil sie niemand sieht bei nem paar auf dem board könnte auch jemand anderes trips haben mit nem besseren kicker z.b.


    Ah :)


    Wie kommst du auf ne Wahrscheinlichkeit von 1:11?


    Und: Du meintest Postflop ist ein 4er Pärchen zu vergessen...könnt nich im River oder Turn noch ne dritte vier sein? Die Wahrscheinlichkeit darauf ist ja "nur" 20% geringer als im Flop noch eine 4 zu finden...oder wärs das Risiko bei steigenden Einsätzen einfach nicht mehr wert?

  • ah jetzt wirds mathematisch


    du musst ausrechnen wie hoch die chancen sind das du nicht triffst


    1. flopkarte 48/50= 0,96 (48 karten helfen dir nicht weiter von 50 verbleibenden)
    2.flopkarte 47/49=0,959186373
    3. flopkarte 46/48=0,95833333


    0,96*0,959186373*0,9583333=0,882448979*100=zu 88,24% triffst Du nichts und zu 11,76% triffst Du Dein Set also sind die Odds nicht 11:1 wie ich es geschrieben habe sondern 7,5:1 (in 7,5 fällen machst du dein Set 1mal)

  • @ Alkoholger: wenn Du ein niedriges Pocket-Pair hast, das sich auf dem Turn zu nix entwickelt hat, dann hast Du nur zwei von 47 Karten die Dir helfen. Im Pott müssten also ca. 23 mal der Einsatz sein um zu callen, was wirklich nur bei sehr großen Pots der Fall ist.


    Etwas riskanter wirds, wenn ein Paar geflopt ist, weil Du damit auch die beiden anderen Karten dieses Paares als "Outs" auf ein Full House hast. Das erhöht zwar Deine Chancen auf eine gute Hand, aber es kann sein, das der vierte davon auch irgendwo "rumlungert", so dass Dir Dein Full House nix bringt... Ist also ein etwas riskanteres Manöver. In den meisten pots solltest Du aber 44 oder so nach dem Flop wegwerfen wenn Du nix getroffen hast, da es sich eher nicht lohnt.

  • Kann man mit der Kohle, die man normal bei Betandwin einzahlt, eigentlich auch pokern, oder ist das dann ein seperater Account?

  • Also kann ich dafür den 30-Euro-Bonus vergessen. Oder kann man das dann irgendwie auf den anderen BAW-Account transferieren?

  • Nein. baw.de und baw.com arbeiten komplett unabhängig voneinander. D.h. aber, dass du dich bei baw.com neu anmelden kannst und den Einsteigerbonus mitnehmen kannst (natürlich nur, wenn du da noch kein Konto hast). Aber ich glaube der Bonus geht dann nur fürs Sportwetten und du kannst nur mit dem eingezahlten Teil pokern.

  • Hab das mit den Big Bets nich verstanden :(


    Ich denk Big Bet ist der Big Blind, stimmt das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Nein. Big Bet =2* Big Blind.


    Den Begriff "Big Bet" gibt es nur für Limit Poker. Also beim 2/4 Limit Holdem sieht das normalerweise so aus:


    SB (small blind)=1
    BB (big blind)=2


    Die "Holecards" werden verteilt.


    Erste Setzunde. Die Spieler können entweder den BB callen, oder in der selben höhe "raisen". Es beginnt der Spieler links vom BB.


    Der "Flop" wird verteilt. Es beginnt der SB. Die Spieler können hier ebenfalls nur in Schritte von je einem Big Blind setzen (der BB ist bei Limit immer die erste Zahl).


    Bei Turn und River verdoppelt sich der Einsatz. Im Beispiel müsste man jetzt 4 setzten. Dieser verdoppelte Einsatz (die 2. Zahl) ist der (das?) Big Bet. Wird allerdings auch mit BB abgekürzt. Allerdings zumeist nur um die Gewinnrate anzugeben (z.B. BB/hr o. BB/100) gemeint sind dann Big Bets pro Stunde oder hundert Blätter.


    BB als Abkürzung für Big Blind ist entweder der Spieler auf dieser Position oder der erste Einsatz im preflop Spiel: "Ich calle den BigBlind".


    Hoffe nicht zu sehr verwirrt zu haben...

  • Nee, geht noch, danke :)


    Wie oft kann man denn in den Setzrunden raisen?

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Nee, geht noch, danke :)


    Wie oft kann man denn in den Setzrunden raisen?


    Beim Limit Holdem kann man PreFlop, Flop, Turn und River jeweils drei Mal erhöhen.


    Die Sequenz ist immer: Bet, Raise, 3-Bet, Cap.



    Beispiel: Limit 1/2$


    Das bedeutet in diesem Limit beträgt die Small Bet 1$ und die Big Bet 2$.


    Bevor die Karten verteilt werden, muss der Spieler links vom Dealer den Small Blind von 0,5 $ setzen und der Spieler links vom Small Blind muss den Big Blind von 1$ setzen.
    Faustregel für Small und Big Blind ist, daß der Small Blind 50% der Small Bet beträgt und der Big Blind einer Small Bet entspricht. In den Micro-Limits (0.02/0.04$ - 0.5/1 $) kann das etwas abweichen und der Small Blind ist nur 40% der Small Bet.



    Zur Bet-Sequenz:



    PreFlop:


    Hier hat der Big Blind so zu sagen schon gebettet. Wenn also Jemand erhöht dann nennt man das "Raise" (was dann 2x Small Bet ist). Will jemand danach noch erhöhen so macht er eine "3-Bet" (3x Small Bet). Als letzte Erhöhung kommt dann der "Cap" (4x Small bet). Danach kann nur noch gecallt werden.



    Flop:


    Bet, Raise, 3-Bet und Cap sind immer noch genau eine bzw. Vielfache einer Small Bet.



    Turn/ River:


    Ab dem Turn setzt man Big Bets.




    Beim No Limit Holdem gibt es auch Small und Big Blind. Jedoch wie der Name schon sagt sind die Bets und Raises nicht limitiert. Man kann aber nur maximal das setzen, was man in dem Moment am Tisch an Geld/ Chips hat.


    Dann gibt es noch das Pot Limit Holdem. Hierbei richtet sich die Bet bzw. Raise nach der momentanen Potgröße. Sprich, wenn der Pot 28$ beträgt kann die Erhöhung maximal 28$ betragen. Wenn nach dieser Erhöhung Jemand erhöhen will, ist das Maximum 56$ usw.



    mfG CygX1