• Super, wenn ich nix weiß, dann poste ich auch immer google oder wikipedia.


    du wirst es mir nicht übel nehmen, daß ich die semi-profis nach sites frage, wo man was lernen kann.


    jaja, kann man bei wiki auch - das ist aber eher suboptimal, gell?


    naja, trotzdem danke für den grandiosen link :)

  • Irgendwo habe ich mal einen Link gefunden, der auch Tipps, Tricks und Strategien erklärt. Das ist schon was anderes, als Wikipedia :)

  • Grad ne Mail von ts@pay-pro.com bekommen, in der steht, dass ich den Verein anrufen soll. Ich hab mit denen aber nüschts am Hut, oder ist das das Abrechnungssystem von Poker Stars?

  • wie sieht denn der test bei pokerstrategy für anfänger aus? ist der schwer? :D
    ich muss unbedingt in den fortgeschrittenen-bereich. :lookaround:

  • Der ist nicht ohne, musst dir auf jeden Fall die Sachen in der Einsteigersektion genau durchlesen. Hab so 10 Stunden gelesen und den dann beim zweiten Versuch bestanden...


    Edit:


    Hier der Inhalt der Mail:




    Dear Holger


    We need to speak with you to validate your account. Please call us back from the number you have registered with us. This is a standard procedure and will take not more than 5 minutes of your time.


    We are available 24 hours, 7 days a week to assist you.


    You can call us at the numbers mentioned below.


    If you want us to call you, please provide us with an alternate number and a convenient time to call.


    If we do not hear from you within a few days, your account will be temporarily put on hold until we are able to validate it.


    Regards,


    Nazneen Sultana Sultana
    Credit Team
    ts@pay-pro.com
    +1 (866) 299-8893 (Toll free for US and Canada only)
    +350 41003 (International Rates Apply)
    http://www.pay-pro.com

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Ich habe mir jetzt mal die pokerstrategy.org.uk Seite durchgelesen und einige Fragen habe ich noch:


    -Das ganze ist absolut kostenlos?
    -Ich erhalte tatsächlich 50$ Startgeld?
    -Wo kann ich mit denen spielen?
    -Was passiert mit meinen persönlichen Daten, die ich dort angeben muß?
    -Wer ist der Anbieter der Seite und was hat dieser davon?
    -Wo ist der Haken???


    Falls meine Fragen bereits in diesem Thraed beantwortet wurden entschuldige ich mich hiermit.

  • Es ist kostenlos. Du bekommst 50 Dollar, wenn Du das Quiz bestanden hast. Habe mitlerweile die zusätzlichen 100 Dollar Bonus abgeräumt, nachdem ich 5000 raked Hands produziert habe. Die Plattform, mit denen die zusammenarbeiten, ist PartyPoker. Laut ihrer eigenen Auskunft werden die Daten nicht weitergegeben. Der Anbieter wird von PartyPoker als Gegenleistung an dem Rake beteiligt, welchen die PS-Spieler produzieren.


    Der Haken: PS sagt, dass PartyPoker am geeignensten sei, da dort die meisten "Fische" unterwegs seien, wodurch der Bankroll-Aufstieg umso leichter fallen soll. Dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt mir eher so vor, als ob insbesondere die Beginner-Tische (0.05/0.10 - 0.25/0.5) mehr und mehr überschwemmt sind mit PS-Spielern und generell vielen Deutschen, die übermäßig tight spielen. Wenn man ständig egal zu welcher Uhrzeit an Tischen landet, wo fast ausschließlich tight-agressive (der von PS "gelehrten" Spielweise) gespielt wird, ist Poker wieder das, was es eigentlich nicht ist: ein Glücksspiel. Meine 5000 rakes hands habe ich auch nur mit Ach und Krach erreicht. Nach einigen Tagen auf 0.5/1 bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, ertsmal auszucashen und eine andere Plattform zu probieren.


    Apropos: gibt es bei Pokerstars gerade einen Deposit- oder First-Deposit-Bonus?

  • Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort Forza. Hast meine Fragen beantwortet, aber auch wunderbare Anglizismen in den Raum geworfen, die Du mir vielleicht erklären kannst, falls Du noch Bock hast:


    -Was sind raked Hands?
    -Was bedeutet Bankroll Aufstieg?
    -Wie spielt man tight-agressive?
    -Wie läuft das mit dem auscachen?


    Spiele seit ein paar Tagen auf PokerStars (Playmoney) und es läuft ganz gut. Die angesprochenen Begriffe sind mir allerdings noch nicht über den weg gelaufen. Bevor ich mein Glück mit echtem Geld probiere wollte ich vorbereitet sein.

  • Wenn der Pot einer Hand, an der man teilnimmt eine gewisse Höhe erreicht, so wird ein kleiner Teil davon als Gebühr an den Anbieter abgeführt. Dieses nennt man Rake.


    Bankroll management bedeutet, dass man mit dem kleinsten Limit beginnt, und erst nachdem man auf diesem Limit genug gewonnen hat, also das Limit geschlagen hat, ein Limit aufsteigt. Genauso ist zu beachten, dass man ab einem bestimmten Verlust auch wieder ein Limit absteigt, sozusagen als Stop Loss. Dies soll einem Totalverlust der eigenen Bankroll (des eigenen Geldes) entgegenwirken.


    TA bedeutet: nur die wirklich guten Blätter spielen, den Rest noch vor dem Flop wegschmeißen. Die guten Hände die man hat dann agressiv durch ständiges setzen verteidigen. Daraus resultiert eine Flops-seen-rate von ca. 20%, was das ganze auch zu einem Geduldsspiel macht.


    Auscashen kann man auf verschiedene Weise. Man kann sich einen Scheck schicken lassen (dauert ewig), oder man benutzt Anbieter wie Neteller. Bei PartyPoker kann man nur mindestens 50 Dollar auscashen.


    Spiel um echtes Geld läuft übrigens total anders als Spiel um Playmoney. Auf gar keinen Fall automatisch von gutem Playmoney-Spiel auf gutes Realnoney-Spiel schließen.

  • Forza Du Killer. Bin jetzt erst einmal im Bilde, denke ich. Muß halt noch eine Menge Dinge über die Taktik lernen. Welche Auswirkungen die Sitzposition hat z.B.. Und natürlich welche Hände man spielt und welche nicht. Meine Flops-seen-Rate (das ist ab sofort mein neuer Lieblingsbegriff!) liegt wohl eher bei 80%.
    Das Playmoney und Realmoney zwei verschiedene Welten sind ist klar, wobei ich das Spielen um echtes Geld noch lernen muß.

  • Das ist schon alles ganz geil.


    Es gibt aber nichts geileres, als sich Chips zu besorgen und mit Freunden am Tisch zu spielen. Das ist FUN PUR!


    Diese Onlinespielerei ist ganz lustig - mit Live-Kumpel-Extrem-Pokering nicht zu vergleichen.


    Heute ist mein Chip-Koffer mit 1000 Chips angekommen.


    Auf geht´s :)