• hmm, normal gibt es beim pokern eigentlich eh nicht. hat er seine hände gezeigt? vielleicht hat er ja auch nur seine guten hände gespielt.


    in letzter zeit mache ich das bei hohen blinds auch sehr häufig. frisch in die runde kommen und sofort zweimal all gehen und den tisch verlassen.


    bei einem tunier ist das allerdings in der phase eher unwahrscheinlich.


    welche statistiken meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Er meint wahrscheinlich Statistiken wie "Flops seen". Ein guter Wert für Fixed Limit ist 19%. Der Flops-Seen-Wert ist aber erst nach einigen hundert Händen wirklich aussagekräftig. Turniere, noch dazu No Limit, sind aber etwas völlig anderes, da aggressiver gespielt und mehr geblufft wird. Bei Free-Roll kommt noch dazu, dass da die letzten Honks mitspielen, die wohl sogar mit A6o oder ähnlichem All In gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • 19% ave. ist zu niedrig. du solltest zwischen 25-29 % spielen. im normalfall. bei tunieren am anfang vielleicht auch, je weniger spieler am tisch sitzen natürlich wesentlich öfter. aber das sind auch nur hilfestellungen, falls deine blätter nicht kommen oder sie hören nicht auf zu kommen geht das alles über bord...


    und live sowieso.


    a6o ist hin und wieder ein ganz ordentliches blatt um all in zu gehen.

  • oh man....beim zweiten voll verkackt. mit AK 2mal hintereinander und mit AQ suited nix getroffen.aber mit ner 3 und 7 geht schon einer vorm flop all in und ich hätte nen full house und er gewinnt mit nem lumpigen pärchen. argh... hoffentlich kommt meine freundin gleich, ich muss jemanden verprügeln.


    na diese mitgehen vorm flop-, und gewonnen-, split- und verloren-prozentzahlen oder taugt das nicht um sein spiel einzuschätzen?
    mein problem ist, ich spiele zu viel hände. immer bis zum flop mitgehen und dann fressen mich diese kleinen einsätze auf.
    vielleicht sollte ich mir mal starting hands ankucken, habe da aber keinen bock drauf, weil ich bei dem spielgeldkram eigentlich immer ganz gut mit meinem gefühl gefahren bin. wobei ich finde, dass zumindest mir, dieses um spielgeld spielen mit festen limits nix bringt. vielleicht sollte ich mal tuniere um spielgeld spielen. der andere kram taugt ja nur um einfach zu pokern. aber was solls, ist ja freeroll, da kann ich ja am tag zwei tuniere von spielen.

  • das problem liegt hier wohl eher im freeroll selbst. kleine blinds oder freeroll zerstören im grunde ziemlich oft jegliche grundsätze und strategien, da in der tat die leute oft jede hand spielen.
    deine blätter waren doch ok und selbst da hilft dann deine erhöhung preflop nicht mehr, weil die leute halt mitgehen und dann irgendwie den flop treffen, oder durch die aggressive weise dich verunsichern, weil du den flop nicht getroffen hast.


    ich persönlich kann übrigens auch nichts mit limitpoker anfangen, spiele grundsätzlich nur nl, ab 1$-2$ aufwärts, da es mir eher erlaubt meine blätter zu verteidigen.
    vor ein paar monaten habe ich mal nur zum spaß bei betandwin gespielt und fand die pötte bei niedrigen limits super. keine ahnung wie es dort jetzt aussieht, aber vielleicht der richtige ort zum anfang.


    trotzdem, um ein gefühl zu bekommen ist freeroll und ein kleiner einstieg immer ok.


    statistiken bringen die wohl erst was, wenn du ausdauernd und oft spielst, ansonsten spiel 23% deiner hände (hehe) und starting hands solltest du schon mal überflogen haben, der rest kommt mit der zeit und dem gefühl, ist wie autofahren oder schlagzeug spielen.

  • ok, wenn du sagst es hilft weiter , werde ich mir mal starting hands anschauen. ich hab mal bei pokerstrategy mich mit taktiken beschäftigt...ca. 5 min. so will ich echt nicht poker spielen. zumindest will ich das nicht auswendig lernen.
    "du hast AKs, sitzt late position und 3 leute vor dir callen, was machst du?"- da verlier ich dann echt die lust am pokern. dass ich durch das setzverhalten der anderen abschätzen kann, wie gut ihre hände sind, kombiniert mit den karten die aufgedeckt werden und meine position am tisch, krieg ich auch so einigermassen hin und möchte mich da nicht zu sehr in ein system reinquetschen lassen. jemand der schon jahrelang pokert und auf leute trifft, die sich strikt an diese regeln halten, muss die doch durchschauen können, oder lieg ich da falsch?

  • exakt. und genau deshalb ist es für profis immer der blanke horror auf leute zu treffen, die seit 5 tagen pokern und gegen sie zum ersten mal live, sich dann an nichts halten und wirr rum callen und checken.


    mir hat es auch nichts gebracht sachen auswenidig zu lernen oder auf einmal 2 minuten in die luft zu gucken und am rumrechnen bin (was online eh nicht möglich ist.)
    es gibt halt totale standarts, an die hält man sich grundsätzlich und der rest kommt mit der erfahrung.


    und ich würde aks übrings wegschmeissen oder falls notwendig all in gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    19% ave. ist zu niedrig. du solltest zwischen 25-29 % spielen.


    19 is bei FL um einiges besser. mit 25-29 bist du schon fast auf meiner buddy list....


    ich habe nach rund 60k haenden flopseen von 17,9% in FL cashgames.


    turniere kannste natuerlich alles vergessen, was ich gesagt habe. da solltest du eigentlich am anfang unter 10% haben ( es sei denn du kannst mit guten odds aus late position auch mal mit AT reinlimpen). Je später das Turnier, umso aggressiver musste natürlich werden. (Freerolls hab ich hiermit nicht gemeint, sondern Turniere mit 10$ buyin aufwärts, weil in Freerolls GAR KEINE gesetze herrschen. Das is einfach nur Chaos und mit pokern nicht zu vergleichen)

  • oh, habe ich übersehen. spiele eh kein limitpoker, obwohl ich da jetzt auch nicht den großen unterschied sehe. unter 20% ist einfach zu defensiv. my two cents.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    und ich würde aks übrings wegschmeissen oder falls notwendig all in gehen.


    genau das ist mein problem, diese entweder oder enscheidungen. muss ich mr aber wohl mal angewöhnen und auf mein glück hoffen. aber hey, anders kriegt man wohl nie nen royal flush...hehe

  • ein all in mit dem blatt, wenn drei leute zunächst mitgegangen sind, kann nur ein kleiner chipsstapel in einem tunier bedeuten oder du spielt mit leuten an einem tisch, die jeden dreck spielen, das sind halt alles dinge die erfahrung brauchen. insgesamt und auch am jeweiligen tisch.

  • Zitat

    Original von Perlo
    Erstes mal mit Chips gespielt. Ist echt viel besser als im Netz....


    Wir haben gestern auch mal wieder einen 5er Tisch bei mir gespielt. Es ist wirklich absolut geil, wenn man mit Kumpels spielt und ihnen beim Bluffen in die Augen sehen kann.
    Man sollte es nicht in der Woche machen - mir ist schlecht!


    Tipp: Nicht besoffen pokern. :lookaround:

  • werde mir heute am raschplatz "das parfüm" gönnen und dann ins misterQ gehen und denen die kohle aus den taschen pokern.


    war schon jemand bei der gabmle-woche im misterQ und kann mit die limits sagen?


    war schon jemand in der spielbank hannover und weiss, welche limits dort gespiet werden?


    mfg


    Edit:


    Toll, habe gerade bei MisterQ angerufen.


    1. es gibt nur einen Tisch
    2. man spiel alleine gegen eine Dealerin
    3. es wird ohne Einsatz gespielt
    4. man gewinnt Gutscheine


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ja doch! :kichern:


    Jetzt habe ich mich auch mal informiert, wie es in der Spielbank Hannover läuft.


    Buy-In 200€
    Min. Einsatz 10€
    Pot-Limit


    200€ ist ja mal ein Schnapper :engel:


    Die bauen gerade einen zweiten Tisch auf, weil es richtig gut laufen soll.

    Sollte ich mal 200€ übrig haben, dann mache ich das. Ist schon hart.

  • Pot Limit ist aber mit 20 Big Blinds eine ziemliche Lotterie... Oder habe ich Mindesteinsatz da falsch verstanden?


    In Bad Oeynhausen das 5/10 fixed Limit lohnt sich meiner Meinung nach allerdings. Aber wahrscheinlich werde ich auch Hannover mal probieren. Aber vorher noch ein bischen Pot-Limit üben.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRumbo ()

  • Big, hast recht. Spielbank limits sind zzt einfach fürn Ar***.


    PL mit SB=5Euro und BB=10 macht gar keinen sinn...da kann man mal gar nich gut spielen.


    Warte solange bis da mal FL 5/10 oder 3/6 angeboten wird bzw ein Turnier, dann geb ich da auch gas

  • 10€ ist der BB.


    Finde ich auch etwas happig. Mit dem Potlimit kann ich mich anfreunden. Trotzdem etwas heftig. Wenn ich Online genug Geld gemacht habe, dann gehe ich da vielleicht mal hin. Das wird aber noch etwas dauern, da ich in 3 Wochen aus den geschenkten 50$ erst 110$ gemacht haben. (immerhin) Man soll ja nicht gierig werden.