96-Logo für den Eigenbedarf ?

  • Weiß zufällig jemand, wie das rechtlich aussieht, wenn ich für den absoluten Eigenbedarf (=meine Wohnung) das 96-Logo für einen Großprint nutzen will? Verboten? Erlaubt? Wo kein Richter da kein Henker?
    Und dann: weiß jemand, wie man an das Logo in druckfähiger Auflösung rankommt? Zumindest auf der offiziellen Seite findet man ja nix.

  • Hmm..ja...sehe ich auch so...bleibt das Problem, mit der druckfähigen Datei... drucken sieht besser aus, als Pinseln... zumindest bei mir ;)

  • Wenn du das 96-Logo privat an ne Wand pinselst, wird dich niemand lynchen. Aber du willst das ja wohl scheinbar irgendwo plotten lassen - womit wir beim Haken an der Sache wären: Ein Copyshop (oder wer auch immer) darf dir das Ding tatsächlich nicht plotten, weil die damit dann Geld verdienen würden.

  • Hmmm, da es grad so nen Fred gibt... :lookaround:


    Mich würden mal die genauen Farben des 96-Wappens (!!!) interessieren, also RGB-Werte oder son Zeugs. Hab diesbezüglich auch schon mal ne Mail an 96 geschickt, aber wie erwartet kam keine Antwort.


    @ Autokrat: Wenn du dir ein großes Wappen in die Wohnung machen willst, wo kann man denn sowas drucken lassen? Und sowas kostet doch bestimmt n Schweinegeld...

  • oooch drucken würde ich es so um die 150x150cm... da sollten es 100 dpi auf die Ausgabegröße sein... also wirklich GROß... oder als .eps......

  • wieso ziehst Du´s Dir nicht auf Folie, leihst Dir nen Tageslichtprojektor und wirfst so den Grundriss des Logos an die Wand? Dann anpinseln- fertig.

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Hmmm, da es grad so nen Fred gibt... :lookaround:


    Mich würden mal die genauen Farben des 96-Wappens (!!!) interessieren, also RGB-Werte oder son Zeugs. Hab diesbezüglich auch schon mal ne Mail an 96 geschickt, aber wie erwartet kam keine Antwort.


    @ Autokrat: Wenn du dir ein großes Wappen in die Wohnung machen willst, wo kann man denn sowas drucken lassen? Und sowas kostet doch bestimmt n Schweinegeld...


    gibts das nich irgendwo digital? dann hättest du ja die werte...

  • Wem das mit dem Druck zu blöd oder zu teuer ist, der sollte das Logo abfotografieren und ein Dia davon machen lassen. Dann mit dem Projektor auf die Wand werfen und losmalen. Heutzutage kann natürlich auch auf das abfotografieren verzichten und einen Beamer nehmen.


    Rechtlich dürfte es keine Probleme geben so lange man mit dem Logo von H96 kein Geld verdient. Man darf das ganze also auch für Freunde machen, aber nur kostenlos.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Wenn du das 96-Logo privat an ne Wand pinselst, wird dich niemand lynchen. Aber du willst das ja wohl scheinbar irgendwo plotten lassen - womit wir beim Haken an der Sache wären: Ein Copyshop (oder wer auch immer) darf dir das Ding tatsächlich nicht plotten, weil die damit dann Geld verdienen würden.


    Den Haken halte ich für nicht vorhanden.


    Der Copyshop verdient für den Plott genausoviel, als wenn er ein Foto von der Oma plotten würde. Insofern verdient er nicht aus Ausnutzung von Markenrecht, geschützem Logo o.ä. Etwas anderes wäre es, wenn der Copyshop davon 50 Stück zieht und die für einen Festpreis an jedermann anbietet.

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Hmmm, da es grad so nen Fred gibt... :lookaround:


    Mich würden mal die genauen Farben des 96-Wappens (!!!) interessieren, also RGB-Werte oder son Zeugs. Hab diesbezüglich auch schon mal ne Mail an 96 geschickt, aber wie erwartet kam keine Antwort.


    @ Autokrat: Wenn du dir ein großes Wappen in die Wohnung machen willst, wo kann man denn sowas drucken lassen? Und sowas kostet doch bestimmt n Schweinegeld...


    Das grün ist 35 87 40 in RGB und 84 32 88 19 in CMYK.


    Weiß ist weiß
    schwarz ist schwarz

  • Danke, Danke & nochmals Danke, Langweiler!
    Genau, was ich gebraucht habe! Den Lichtreflex stricke ich mir in Photoshop selber und das grün gucke ich mir noch mal im Digitalproof an...
    Wenn das Logo dann an der Wand hängt, poste ich mal ein Foto :D

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    olip: Dann darf mir also jeder Siebdrucker das 96-Logo auf meine Klamotten bringen?! Wohl nicht...



    Rein rechtlich wohl nicht. ich glaube jedoch nicht das der Verein etwas dagegen sagen würde, wenn z.B. ein kleiner Fanclub sich eigene Pullover mit dem 96 Logo printen lassen würden. Schließlich ist das auf irgendeiner Art PR für Hannover 96!


    Ich sehe da nicht so die Problemmatik bei der Sache.