1:1-Niederlage gegen Hertha

  • Zitat

    Original von Arne
    Wieso bitte der Schiri? Entschieden hats in erster Linie der unberrschte Lala (wenn der fehlende mann Schuld sein soll), sowie die fehlende Cleverness. Delura, Yankov etc. müssen vorne 2-3 taktische Fouls mehr machen und das Ding ist durch.


    dazu müßte yankov mal anfangen zu laufen und in die zweikämpfe gehen. der kerl hat abwechselnd balitsch, daborowski oder den schiri in manndeckung genommen, und das bei unterzahl! er kam und war völlig nutzlos.
    kein einsatz, nicht einmal das bemühen darum. was man eigentlich zu allen drei einwechselspieler schreiben könnte.


    aber wieso sollte da auch mehr kommen? lala hat rot, er hat vom potential her absolute stammplatzgarantie und in bulgarien einen vertrag auf lebenszeit wie man so hört.
    da kann es uns nur recht sein, daß er noch nicht genau weiß ob er hier bleiben soll oder zu besiktas wechselt.

  • Lalas erste Gelbe war schon längst überfällig gewesen - der hat sich mit Bastürk schon seit längerem immer wieder Scharmützel geliefert, dass er sich noch bedanken kann, nicht schon früher Gelb gesehen zu haben. Wenn man dann noch so doof ist und EINE MINUTE später den Ball wegschlägt und immer noch weitermotzt, hat man nichts anderes verdient.

  • Das Problem bei der Gelb-Roten ist, dass die Entscheidung der ersten Karte schon sehr hart war, da Altin durchaus zum Ball ging. Dass danach auch noch die Schwalbe als Foul gewertet wurde hat den Guten dann halt etwas aufgeregt.
    Der Schiri hätte es auch noch durchgehenlassen können. Viele Schiris geben Gelb, wenn der Spieler den Ball vom Platz pöhlt und auch dann nur selten.


    Die Entscheidung ist durchaus vertretbar, bei konsequenter Einhaltung des Strafmaßes hätte es aber noch einige Karten mehr (eine Rote) gegeben.

  • Wenn's die erste Auffälligkeit gewesen wäre, die zur ersten Karte geführt hätte, würde ich Dir Recht geben. Aber bei der gelben Karte waren Lalas vorherige Aktionen garantiert mit berücksichtigt worden. In der Summe war sie fällig, wie ich schon sagte.


    Edit:
    Mein zweiter Kritikpunkt ist die Auswechslung von Stajner. Vom Trio Hashemian, Brdaric und Stajner ist Jiri der flexibelste und auch defensiv am ehesten einsetzbare Spieler. Dass man ihn dann rausnimmt, wo gerade dies gefragt ist, verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wir können scheinbar nicht mehr gewinnen.Das war,wenn man die Testspiele dazurechnet,das vierte 1 zu 1 in Folge.Insgesamt hat man in der zweiten Halbzeit zu wenig nach vorne gespielt,da war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.Das der Ausgleich so spät fällt ist natürlich bitter.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn's die erste Auffälligkeit gewesen wäre, die zur ersten Karte geführt hätte, würde ich Dir Recht geben. Aber bei der gelben Karte waren Lalas vorherige Aktionen garantiert mit berücksichtigt worden. In der Summe war sie fällig, wie ich schon sagte.


    Edit:
    Mein zweiter Kritikpunkt ist die Auswechslung von Stajner. Vom Trio Hashemian, Brdaric und Stajner ist Jiri der flexibelste und auch defensiv am ehesten einsetzbare Spieler. Dass man ihn dann rausnimmt, wo gerade dies gefragt ist, verstehe ich nicht.


    und dann durfte auch noch unser konterstürmer raus, bevor es hashemian erwischt hat.
    sind halt alle nicht so dicke kumpels vom dortmund hassser nr.1.

  • ich bin ja bekanntlich mit jedem punkt zufrieden, weil man nicht weiß ob man ihn am ende nicht doch gebrauchen kann.
    vor allem wenn man bedenkt das auch dieses mal höchstens ein (nicht etliche wie zum beginn der saison.... :engel: ) wichtiger spieler fehlte.
    noch ein paar schlagbare gegner und wir holen uns schon bald die alleinige remiskönigkrone (taktikfuchs neururer wird's schon richten....).
    was aber passiert wenn es ab meyer keine passenden gegner mehr gibt und unsere abwehrspieler auch keine tore mehr machen, will ich gar nicht wissen.
    ansonsten scheint mir der neue ablenkungssündenbock lala doch zu hart bestraft worden zu sein.
    aber ihm, oder dem schiri, die schuld für ein schwaches spiel, und weitere verschenkte punkte, und das wiederrum in (fast) bestbesetzung zu geben, ist nicht gerecht.
    auch sollte man die verletzung von gilberto bedenken, der durch einen younster ersetzt werden musste, was die eh schwachen berliner noch weiter schwächte.
    aber egal ein punkt gegen berlin ist im grunde immer in ordnung.
    das einzige was mich aber ärgert, sind die großen sprüche vor dem spiel und der verordnete zwangsoptimismus.
    bin mal gespannt wie uns dieses weiter unnötige unentschieden mit der a-mannschaft gegen einen schlagbaren gegner verkauft wird.
    gespannt bin ich auch auf die berichte der auswärtsreisenden, und ob sie wieder den fußball der zukunft gesehen haben, und ob sie es immer noch geiler finden statt in letzter minute einen punkt zu erkämpfen, lieber zwei zu verlieren!?


    cord

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Unentschieden in Berlin trotz 45 Minuten mit Einem weniger. Ich kann das rumgeheule hier nicht verstehen. :nein:
    Klar ist es Schade so kurz vor Schluß, aber man sollte doch mal nicht ausser acht lassen, daß die Hertha auch heute besser besetzt war.
    Stajner musste raus, da man sich mit nur 10 Mann seine waghalsigen Ballverluste einfach nicht leisten kann, Brdaric war heute komplett von der Rolle, sonst hätte ich ihn für eventuelle Konter natürlich auch lieber gesehen als der ohnehin im Vorfeld kränkelnde Hashemian. Also, mehr war nicht drin, man sollte auch mal zufrieden sein können mit einem solchen Spiel und nach vorne schauen!

  • Zitat

    Original von cayo
    Unentschieden in Berlin trotz 45 Minuten mit Einem weniger. Ich kann das rumgeheule hier nicht verstehen. :nein:


    Der Erfolg der letzten Spiele ist uns zu Kopf gestiegen :engel:

  • 4 Punkte aus den kommenden 2 Spielen und wir können hoch zufrieden sein. Ärgerlich, dass wir es in der letzten Minute vergeben haben. Aber alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Kein schönes Spiel, aber spannend bis zum Ende.


    Und ob man Lala in der Situation die gelb-rote Karte zeigen MUSS, ist auch nicht unbedingt klar... schließlich war die Aktion des Ballwegschlagens nur Bruchteile nach dem Pfiff des Schiris erfolgt...


    Was Lala dann aber nicht passieren darf, sind die Szenen bei seinem Abgang vom Spielfeld... Ich hoffe, dass das keine weiteren Folgen hat und er länger als ein Spiel gesperrt wird!

  • Ich würde das heute nicht unbedingt als Niederlage sehen. Wenn wir jetzt wieder mit einem Sieg gestartet wären, würden hier doch wieder alle durchdrehen und vom Uefa-Cup sprechen. Ein Punkt in Berlin ist ok, egal ob da mehr drin gewesen wäre. Nächsten Sonntag gegen Nürnberg kommt es drauf an, da müssen wir drei Punkte machen.

  • machen wir uns mal nix vor, ein Unentschieden, was SO entstanden ist, wie heute, fühlt sich immer beschissener an, als wenn wir mit 10 Mann 20 Minuten lang einen Punkt verteidigen.. aber nun gut, ein Punkt bei den Berlinern ist okay für meinen Geschmack

  • Zitat

    Original von Toby96
    Ich würde das heute nicht unbedingt als Niederlage sehen. Wenn wir jetzt wieder mit einem Sieg gestartet wären, würden hier doch wieder alle durchdrehen und vom Uefa-Cup sprechen.


    Ja, wo kommen wir denn da hin, wenn wir in Berlin gewinnen? Wär' ja noch schöner...


    Meine Güte, wann ist endlich Schluss mit diesem Selbstmitleid??? Natürlich hätten wir die 3 Punkte mitnehmen müssen. Wie oft sollen wir eigentlich am Ende noch in Führung liegen und dann immer mit weniger zufrieden sein?


    Und wieso sollen wir NICHT vom UEFA Cup reden? Wenn ich alle Spiele zusammenzähle, in denen wir mehr Punkte hätten holen MÜSSEN, stünden wir locker auf Platz 5.

  • daran erkennt man doch aber, dass wir noch nicht die Qualität und die Cleverness besitzen, soetwas letztenendes auch wirklich zu schaffen oder?!
    Dennoch finde ich, sind wir auf einem guten Weg! :ja: