Jonas Troest

  • Dann bin ich ja mal gespannt, ob der uns weiterhelfen kann. Scheint ja auf jeden Fall ein Talent zu sein, aber das haben wir hier nun leider schon zu oft gehört. Also abwarten und dann feststellen.

  • Der Herr Mertesacker wird sich sagen :"Das ist ja interessant!" Der wird sich seinen Teil denken!..... :wut:


    Trotzdem finde ich die Verpflichtung von Troest gut!Wenigstens kein Panikkauf, damit man überhaupt noch einen holt vor Ende der Transferperiode. Das ist einer mit Perspektive. :kichern:

  • Nun, es heißt ja, er kann in der Innenverteidigung sowie auf den Außenpositionen spielen. Da außer Mertesackers potentiellen Wechsel im Sommer auch noch die Verträge von Tarnat, Zuraw und Schröter auslaufen, kann ich mir vorstellen, daß in den kommenden Verhandlungen ein bißchen mehr Druck auf diese Spieler ausgeübt werden kann. Man muß ja jetzt nicht um jeden Preis verlängern, da ein Nachfolger schon bereit steht bzw. sich im Team befindet. Von daher denke ich, daß es sich um eine strategische Verpflichtung handelt, die sich erst ab Sommer bezahlt machen kann. Es sei denn, er schlägt jetzt gleich schon voll ein. Aber daran glaube ich nicht, denn der Unterschied zwischen Silkeborg bzw. dänischer Liga und Hannover bzw. Bundesliga ist doch enorm.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Dass man Mertesacker mit so einer Verpflichtung unter Druck setzten könnte, glaube ich allerdings überhaupt nicht. Dazu sitzt der Spieler am viel zu längeren Hebel.


    Ich meinte damit auch eher, daß mit der Verpflichtung der Hebel von Mertesacker etwas kürzer geworden ist. Ein "Na dann geh doch !" fällt nun schon etwas leichter.


    Das gilt auch und vor allem für die ganzen Spielervermittler, die bei einem feststehenden Wechsel von Mertesacker plötzlich tolle Alternativen zu überhöhten Preisen im Angebot hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Insofern Troest zu überzeugen weiß. Und da bin ich bei 96 aus Erfahrung immer erstmal vorsichtig. Aber wäre natürlich schön, wenn er uns weiterhelfen könnte und würde und somit eventuell dann den Mertesacker-Nachfolger geben kann.

  • per zu ersetzen ist natürlich eine schwere aufgabe für so einen jungen spieler, auch wenn per selber noch so jung ist... aber so gut wie per werden wir wohl keinen verteidiger mehr bekommen.... aber ich hoffe er ist annähernd so gut...

  • Ist ja nen richtiger Frauentyp und dann noch Däne, na wenn da mal nicht einige ihren anderen Spaindänen für den sausen lassen. :lookaround:

  • Zitat

    Original von majestro
    Also laut www.transfermarkt.de hat die Ablöse für Jonas Troest 200.000 Euro gekostet !!! naja hoffen wir jetzt das wir Merte halten können...........GOOD LUCK JONAS :weiberheld:


    Herzlich Willkommen, Jonas Troest. :p Da auch Monaco an ihn dran war, kann er so schlecht nicht sein.


    Toller Chatname, majestro. 8)

  • Zitat

    Original von Julizao96
    Der Herr Mertesacker wird sich sagen :"Das ist ja interessant!" Der wird sich seinen Teil denken!..... :wut:


    Das wird er sicherlich nicht denken! Immerhin lässt er ja 96 zappeln mit einer Vertragsänderung. Ausserdem besteht ja momentan Bedarf auf diesen Positionen, das weiß auch ein Herr Mertesacker.

  • Zitat

    Original von MK 96
    Oho, wie konnten wir Monaco denn ausstechen?! :D


    Dänischer Co-Trainer, besseres Wetter, schönere Frauen.

  • Als Stärke gibt er im HAZ-Interview unter anderem seine Schnelligkeit an. Wäre schön, wenn wir im Abwehrzentrum tatsächlich auch mal wieder einen richtig schnellen Mann hätten ...

  • Zitat

    aus der HAZ
    Der Däne war nur deshalb günstig zu haben (die Rede ist von 150 000 Euro), weil sein Zweijahresvertrag in Silkeborg zum Saisonende ausgelaufen wäre. Zum Vergleich: Für seinen Landsmann Daniel Agger, einen 21 Jahre alten Abwehrspieler, hat der FC Liverpool gerade 8,5 Millionen Euro an Bröndby Kopenhagen überwiesen.


    Das ist aber auch ein merkwürdiger Vergleich.
    Mag ja sein, dass der eine besonders günstig und der andere besonders teuer weggegangen ist, aber man muss hier auch nicht implizieren, 96 hätte gerade 7 Millionen Euro gespart. Daniel Agger ist international immerhin schon eine Hausnummer.


    Eher bietet sich ein Vergleich mit unseren niedersächsischen Nachbarn an. Schließlich hat Wolfsburg vor der Saison für den Bielefelder Langkamp, dem zwar Talent nachgesagt wird, der aber höchsten bei den Amateuren ran darf, 1,3 Millionen bezahlt.


    Troest muss zwar erst noch beweisen, dass er sich hier durchsetzen kann, sollte er es letztlich aber doch nicht schaffen, hat man sich bei dem Preis dennoch kaum etwas vorzuwerfen.

  • Ich finde es aber etwas verwunderlich, daß Morten Olsen sagt, Jonas Troest wäre der kommende Nationalverteidiger und auf der anderen Seite wird ein junger Verteidiger für 8,5 Millionen Euro nach Liverpool transferiert. Wird Troest der nächste Jürgen Kohler Dänemarks und Agger ist einfach eine Graupe? Spielen die beiden zusammen in der Innenverteidigung und es gibt nur "extrem teuer" und "sehr günstig" in Dänemark? Naja, wir haben mit Troest jedenfalls nichts falsch gemacht. Ob Liverpool das von Agger auch behaupten kann, wird sich erst noch zeigen.

  • Prima Prima aus Dänemark - herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt!


    In meinen Augen eine sinnvolle (Zukunfts-) Investition. Der Einfluss auf die Entscheidungen eines Herrn Mertesacker werden im Promillebereich liegen. Ob uns ein gestandener Spieler besser zu Gesicht gestanden hätte, who knows.


    Allerdings wäre es schön, wenn eines oder gerne auch mehrere der vielen Talente den Durchbruch schaffen würde. (Troest, Yankov, Halfar, Hahne....etc. Sousa....)


    Dann hätten wir alles richtig gemacht. ;)

  • Der Herr Linke ist bestimmt neidisch über die wallende, blonde Haarpracht, die bei ihm ja schon ansatzweise lichter geworden ist! ;)