kicker: Vinicius sammelt Pluspunkte

  • Hannover: Innenverteidiger überzeugt in Berlin - 30.01.2006 12:17


    Läuft alles nach Plan, dann setzt Per Mertesacker (nach seiner Knöchel-OP Ende Dezember) in der nächsten Woche sein Rehaprogramm nicht in Donaustauf, sondern in Hannover fort.




    Wann der 21-Jährige indes in die Innenverteidigung zurückkehrt, ist offen. Doch Mertesacker kann sich beruhigt Zeit lassen, denn 96 hat einen Ersatz, der mehr als das ist: Vinicius. Erstmals seit dem siebenten Spieltag (0:2 bei Schalke) stand der Brasilianer wieder in der Startformation. Und er machte seine Sache "ordentlich", wie Trainer Peter Neururer meint. Vinicius bereitete sogar die Führung der Niedersachsen per Kopf vor und freute sich nach der Partie "mal wieder gespielt zu haben".


    Im Januar vor drei Jahren kam der Verteidiger vom SE Gama in Brasilien und erspielte sich sofort einen Stammplatz. Doch kleine Wehwechen machten ihm immer wieder zu schaffen. Dann tauchte Per Mertesacker praktisch aus dem Nichts auf und Vinicius war seinen Stammplatz los. Der 25-Jährige hat nie über seine Rolle geklagt. Und dass sich der Verein am Sonntag mit dem Dänen Jonas Troest (21, Silkeborg IF) noch einen Verteidiger geholt hat, hat Vinicius registriert. "Jeder Verein braucht vier Innenverteidiger, das ist normal. Aber egal, wer kommt, ich werde kämpfen." In Berlin hat Vinicius Pluspunkte gesammelt.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()