Eure Autos

  • Nein und habe ich auch definitiv nicht vor. :nein:
    Opel hat mich von der Zuverlässigkeit mit meinem jetzigen Corsa echt nicht enttäuscht und ein Kumpel fährt einen ganz schicken Astra, aber sonst bin ich bei dir.

  • Tendenziell würde ich auf der Schiene tatsächlich Opel empfehlen. Haben m.E nach momentan das beste Preis Leistungsverhältnis in dem Segment. Opel bietet oftmals auch ganz attraktive Finanzierungsangebote. Von Leasing würde ich jetzt zwar nicht direkt abraten, ist aber immer mit Vorsicht zu genießen.
    Skoda finde ich persönlich von der Verarbeitung und Haptik eher schwach, ist aber preislich dennoch ganz okay.

  • Skoda finde ich persönlich von der Verarbeitung und Haptik eher schwach, ist aber preislich dennoch ganz okay.


    Im Vergleich zu Opel schwach?
    Uff. Ich kenne Fabia, Octavia und Roomster und wüsste nicht, was an der Verarbeitung zu bemängeln wäre. Da klappert und klötert absolut nix.

  • Von klappern rede ich auch nicht. Die Performance ist in meinen Augen tatsächlich eher schwach. Sprich Optik. Bei Verarbeitung würde ich in mir bekannten Skoda Modellen (Fabia, Yeti) im Innenraum diverse unverhältnismäßig große Spaltmaße bemängeln.

  • Ja, ist der Superb in der Tat. Über Autohaus24 mit dem 140 PS Diesel neu für ca. 21.400 Euro gekauft. Ein A6 kostet etwa das Doppelte.

  • Ich finde Skoda klasse. Hatte ich schon von den diversen Unfällen meiner Frau erzählt, bei denen unser Skodi nur eine wegwischbare Schramme hatte, die anderen Kleinwagen aber zum verschrotten bereit waren? Skoda hatte damals auch Panzer im Angebot und zumindest unser Oktavia hat da noch ein paar Gene drin, was Stabilität und Langlebigkeit angeht. Seit 10 Jahren im Dienst und keine Macken! (*klopfaufholz*)


    VW fällt doch seit dem Helenespot und dem dazugehörigem Golfmodell vollends raus!

  • Der Rapid sollte aber eher Rudiment heißen. Und vom Design her würde ich dir da den Seat Toledo empfehlen. Mit den beiden Modellen ist das nämlich so wie mit Bosch- und Siemens-Hausgeräten.


    Den A1 hatte ich mal als Leihwagen. Ich schätze, du dürftest mindestens Probleme mit der Kopffreiheit bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich finde die Ausstattungsmöglichkeiten gar nicht so schlecht.
    Klima, Xenon, Kuvenfahrlicht, 17" Felgen, Spurassistent, Regensensor, Berganfahrhilfe, Freisprecheinrichtung für unter 20.000 oder meinst du auf die Verarbeitung?

  • Seat von außen immer schick, von innen teilweise gruselig. Seat als Neuwagen bei Probefahrt, Rost im Motorraum. Bekannter hat sich jetzt den Seat Leon ST geholt, der ist auch innen ganz annehmbar, aber diese LED Beleuchtung im Innenraum wenn die Tür aufgeht, geht absolut nicht, so hell "grell", ekelhaft.

  • Ich finde die Ausstattungsmöglichkeiten gar nicht so schlecht.
    Klima, Xenon, Kuvenfahrlicht, 17" Felgen, Spurassistent, Regensensor, Berganfahrhilfe, Freisprecheinrichtung für unter 20.000 oder meinst du auf die Verarbeitung?


    Toledo/Rapid bedienen das Billigsegment und stehen in Konkurrenz zu Dacia. Es fehlt deutlich an Ausstattung, womit man in derselben Klasse lediglich ein Auto auf dem Niveau eines unterdurchschnittlich ausgestatteten Leons hätte, was sich dann natürlich im Preis niederschlägt. Außerdem will die Autos keiner kaufen, weswegen noch größere Rabatte zustande kommen. Ich saß einmal im Toledo. Das Plastik im Innenraum ist nicht so der Hit. Aber wenn du Preiskäufer bist und dich mit einer Stufenhecklimousine anfreunden kannst, schau ihn dir mal an.