Eure Autos

  • Ich wüsste jetzt auch aus der hohlen hand nicht, dass es über den laguna besonders negative Auffälligkeiten zu berichten gäbe.

  • Der Audi wird sicher etwas weniger schlucken, ich hab den in einem Passat Variant. Der Motor geht zwar gut ab, aber das ist dann nach 2 Wochen auch uninteressant.

  • Also wenn ich jetzt längere Strecken fahre, liege ich so bei 14 Liter. Tempo pendelt sich dann meist zwischen 120-160... Ab 180 nervt der Blick auf den Verbrauch. Durchschnitt im Gesamten (hab den einen Zähler seit 3 Jahren nicht zurückgesetzt) liegt bei 12 Liter. Ich meine der Verbrauch war ein Grund warum VW den Motor auch nur 2 oder 3 Jahre verbaut hat. Kann mich aber täuschen.

  • Hm, ich werde es mal auf der Autobahn von Ingolstadt nach Hannover testen. Aber ist schon arg krass, dass der Verbrauch so extrem hoch ist. Der Vater meiner Freundin hat eine 3.0-Liter Maschine in seinem BMW und der verbraucht nur etwas mehr bei gleicher Geschwindigkeit.


    Gut, dann richten sich die Geburtstags- und Weihnachtswünsche nach Gutscheine für Tankstellen.

  • Der Audi wird sicher etwas weniger schlucken, ich hab den in einem Passat Variant. Der Motor geht zwar gut ab, aber das ist dann nach 2 Wochen auch uninteressant.

    Wenn dein Passat schon fünf Jahre ist, dann ist es ein ganz anderer Motor.


    Der gezeigte A3 hat den recht neuen 1,8 TFSI mit 160 PS.


    Habe den Motor als 2.0 TFSI und 200 PS - es gibt kaum was besseres als die aktuellen TFSI-Motoren mit recht viel Hubraum.


    Zum Vergleich: mit meinem bewege ich mich bei 9,5-10,5 Litern, und das bei normal-sportlicher Fahrweise.


    Wenn es wirklich der aktuelle/neue Motor ist, kaufen!!!

  • Da war der Motor im Ford Focus ST ja nahezu ein Spritsparer gegen. Hatte ich eigentlich nicht erwartet.

  • Ah, ok. Dachte, du hättest jetzt genau den selben.


    Dann kann ich ja doch öfters mal drauftreten.

    In jedem Fall - keine Sorge, wird dir jede Menge Spaß bei niedrigen Verbrauch (ist eh relativ) bringen!

  • Bin auch schon des Öfteren den Vorgänger gefahren; war ein 2.0 TFSI und deswegen hab ich mich dann auch für den Audi entschieden und gegen den Seat Leon.

  • Ich Frage mal hier:
    Es ist ja möglich eine Versicherung fürs Auto auf das Kind zu überschreiben.
    Wie sieht das denn aus ?
    Ich habe keinen Führerschein.
    Kann mir meine Mutter die Versicherung überhaupt überschreiben ?
    Oder geht das dann nicht.

  • @ Steini: Ja, das ist prinzipiell möglich. Nur die geht es sicher darum , dass die SF-Klasse ( "Prozente" ) übertragen wird ? Und das ist nicht möglich bzw. nur max. für die Zeit, die der SF-Empfänger den Führerschein hat. Insofern ist hier eine Übertragung sinnlos, denn du würdest mit SF 0 eingestuft, auch wenn deine Mutter z.B. SF 25 hätte.


    Was möchtest du mit dieser Versicherung, wenn du keinen Führerschein hast ? Vielleicht gibt es noch andere Lösungen.

  • Wir fahren den Wagen meiner Mutter seit 4 Jahren und die Versicherung läuft auf Ihren Namen.
    Nun will ich das alles auf mich ( uns ) laufen lassen.
    Den Führerschein hat eben nur meine Frau.
    Meine Mutter ihr Vertrag läuft halt mit den wenigstens Prozenten was ja bei einer neuen Versicherung nicht wäre.


    Was wäre denn die günsigste Möglichkeit ?
    Jedenfalls auf Dauer.


    Wenn meine Mutter es jetzt weiter auf Ihren Namen laufen lässt derzeit ja dieses.
    Was ist in meinetwegen 10 Jahren ?
    Meine Mutter verstirbt und meine Frau muss dann eine abschliessen.
    Kenne mich bei Autoversicherungen halt nicht so aus.

  • Die Übertragung ist nur an unmittelbare Verwandte (Kind-Vater/Mutter) möglich.
    Deine Frau kann somit nicht die Prozente deiner Mutter übernehmen.


    Hat deine Frau schonmal ein PKW versichert?
    Ansonsten kann man sich ja auch einen Roller irgendwo hinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Die Übertragung ist nur an unmittelbare Verwandte (Kind-Vater/Mutter) möglich.
    Deine Frau kann somit nicht die Prozente deiner Mutter übernehmen.


    Das stimmt. Und bedeutet leider, dass die erworbenen schadenfreien Jahre verfallen, sobald deine Mutter verstirbt.


    Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, wo jahrelang ein KFZ-Versicherungsvertrag noch auf den Namen einer Toten lief. Wenn der Vertreter den Tod nicht erfährt, erfährt es auch nicht die Gesellschaft. Gleiches gilt im übrigen für die Haltereigenschaft im Verhältnis zur Zulassungsstelle. Natürlich müssen auch immer die Beiträge bzw. die Steuern weiter gezahlt werden. Sauber ist das allerdings nicht.

  • Ich wollte diesen "Tipp" auch geben, wobei es dazu sinnvoll wäre die Kfz-Versicherung bei einem Versicherer zu haben, bei dem sonst keine Verträge bestehen.