Eure Autos

  • Ach wie ärgerlich. Hattet ihr dieses Jahr noch eine größere Tour vor oder habt ihr wenigstens da nix verpasst?

    Drücke ganz fest die Daumen und freue mich schon auf die Fotostory ;)

  • So wie hier sieht das doch echt chic aus. Aber klar, kommt auf die Grundfarbe vom Auto an. Ein blaues Logo würde ich mir auf einen gelben Wagen ja auch nicht draufkleben wollen.

  • Der Mann einer Kollegin fährt nen Cupra.


    Ich werde ihn Montag fragen, wie sein Verhältnis zum Bronze-Logo ist, bzw. ob er sich da schonmal Gedanken drüber gemacht hat, dass das polarisierend ist.

  • Tja. Manche Probleme "lösen" sich von alleine. Der nicht mehr zu verlängernde TÜV von Sven (dem Bus) ist in der Liste der Probleme etwas zurückgetreten.

    Sven hat sich am Sonntag für uns geopfert und hat alles was er hatte zwischen uns und einen Volvo geworfen.

    Fotos: http://imgur.com/a/Hky9wRW


    Es geht allen beteiligten Menschen gut. Den Autos wie man sieht eher nicht so.


    Unseren ersten Urlaubstag haben wir uns anders vorgestellt, sind mittlerweile aber froh wieder in Hannover zu sein und sind glücklich darüber, dass es allen gut geht.


    Thema hier ist ja das Auto. Wie es damit weitergeht ist noch nicht ganz klar. Wieder aufbauen? Grundfahrzeug wechseln? Klar ist hingegen, dass es wieder einen Van geben wird.

  • Oha.


    Schön, dass es allen Beteiligten gut geht. Erstmal tatsächlich das Wcihtigste. Tja, ich weiss ja nicht, wer sehr emotional Du an Sven hängst.


    Ich würde es als Chance sehen, mir eine neue Karre anschaffen zu können. Gibt es von der Versicherung schon Zeichen wegen des Restwertes? Schuldfrage geklärt? Denn ich denke mal, dass Du keine Vollkasko mehr hattest.


    Toitoitoi

  • Sven war nur Haftpflicht versichert und ich bin Schuld. Klar hängen wir emotional an dem Auto, bei so einem Oldtimer ist es irgendwie auch was anderes als das was der Gutachter auf einen Zettel schreibt.

    Aber die nächsten Tage werden wohl zeigen wohin die Reise geht

  • Shit,


    ja, ich weiss nicht, aber ich würde ich mich von dem Fahrzeug trennen und einen anderen anschaffen. So Karmamäßig eben. Was soll der Gutachter schon schreiben? Bei den Bildern sehe ich aktuell kaum einen Restwert. Ist ja scheinbar auch die Instrumententafel verzogen.

  • Sage ich ja, dass ein Gutachter da nichts anderes auf den Zettel schreiben kann. Innenraumausstattung, das Hochdach, Solaranlage, Batterien, Kühlschrank, Nasszelle, etc. sind alle weiterhin tadellos und haben gerade bei den originalen Teilen einen gewissen Wert.


    Ich stand auf einer Linksabbiegerspur, habe angehalten, mich umgeguckt, bin losgefahren und dann hat es geknallt. Ich habe es einfach nicht gesehen und kann mir auch nicht erklären, wie ich es habe übersehen können.


    Das ganze auf einer Bundesstraße bei vorgegebenen 70, die der andere mit Sicherheit getoppt hat.