Eure Autos

  • Anderes Thema und auch schon von Anfang des Jahres... Mein Arbeitskollege hatte das aber gestern auf'm Bildschirm und es ist ja schon irgendwie cool: Der DeLorean DMC-12 ist zurück aus der Zukunft und wird wieder gebaut! :erstaunt:

  • Ein interessanter Bericht über Assistenzsysteme... vielleicht auch ein bisschen zum Nachdenken, wie weit die Technik tatsächlich noch weg ist vom autonomen Fahren...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Und die gibt es doch schon seit Jaaaahren oder?)

    Ja, vereinzelt. Mir fallen sie jetzt aber immer häufiger auf, möglicherweise eben, weil sie bei Audi jetzt in allen Baureihen Serie sind?


    Naja, ich bin eher der Freund schlichter Ästhetik ohne (im wahrsten Sinne) Blinkblink. Und die LED-Technik hat auch im Bereich der Ästhetik von Autos nochmal neue Türen geöffnet, auch was das Nacht-Lichtdesign angeht. Dieser Lauflicht-Blinker ist mir aber viel zu verspielt. Ein bisschen Knight Rider für Arme (woosh-woosh).

    Sind nicht Serie.

  • Ich benutze zurzeit ein Ford Galaxy. Leider bin ich von meinem Wagen sehr enttäuscht. Fast jedes Mal erlebe ich neue Probleme mit dem Auto. Die Reparaturen kosten sind höher als das Auto selbst. Ich bin total genervt und möchte mir ein neuer Familienauto kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches Auto ich kaufen sollte.


    Das Auto sollte nicht sehr teuer sein aber auch nicht alt. Ich würde mich auf jede Empfehlung freuen. :)

  • Danke für deine Einschätzung, ich denke ich werde es damit auf sich beruhen lassen.


    Motor und Getriebe von Sven laufen 1A, die haben nichts abbekommen. "Neue" Karosserien sind auch bezahlbar. Ich würde sagen die Rettung von Sven ist machbar

    Rettung von Sven wäre machbar. Wir haben uns letztlich aber doch dagegen entschieden. Solaranlage, Kühlschrank, Dachluken, Markise und Batterien gehen in den neuen Van und den Rest von Sven haben wir in gute Hände verkauft. Von wegen keinen Restwert mehr.

  • Doch doch, wir sind sehr zufrieden. Ein Pärchen, die bauen sich gerade einen Sven neu auf und können vieles direkt gebrauchen und verwerten. Wie kommst du darauf, dass es keine guten Hände wären?

  • Wir haben die Richtung komplett geschwenkt und uns einen leeren Fiat Ducato gekauft.

    Hat 2,12m Innenraumhöhe und ist insgesamt 6m lang.


    Jetzt steht ne Menge Arbeit an. Auflasten, zusätzliche Sitze, Fenster, Dachluken, Dämmung, Strom, Wasser, Abwasser, Möbelbau und vermutlich noch vieles mehr. Name ist bisher ein Arbeitstitel... VanAfterSven.

  • Diese Kontrolleuchte kann leider verschiedene Fehler anzeigen, daher würde ich das besser checken lassen.

    Bei unserem damals 16 Jahre alten Lupo war es zB ein defektes Abgasrückführungsventil. Die VW-Werkstatt konnte das aber über das Auslesen des Fehlerspeichers zuerst komischerweise nicht diagnostizieren. Sie klickte daher das Lämpchen einfach aus, mit der Vermutung "Fehlalarm". Nach ein paar Wochen ging es wieder an...

    Erst unsere freie Werkstatt, die wir für den Lupo inzwischen nehmen, fand dann den Fehler, aufgrund von Erfahrung...

    Schaden hat der Wagen durch die Verzögerung definitiv nicht genommen, läuft immer noch (mit jetzt 18,5 Jahren) 1A, aber das muss vielleicht nicht bei jedem Fehler so sein.

  • Bis Ende November kann man noch die Autoversicherung wechseln. Ich überlege, dies zu tun. Darüber hinaus wohl auch in die Teilkasko zu wechseln, da mein Auto (Škoda Citygo) bereits fast 8 Jahre alt ist. Ab welchem Tachostand ist das sinnvoll und welche Parameter sollte ich noch berücksichtigen?

    Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.