Eure Autos

  • In "meinem" BWM-Forum wird zZ ernsthaft von einigen diskutiert, ob man sich nicht demnächst nicht noch einen M3 oder M4 oder zumindest einen M-Sechszylinder als Wertanlage zulegen sollte, solange es die noch gibt.

    🤔

    Finde ich auch nicht abwegig. Ein Arbeitskollege von mir hat einen M3 E46, dessen Gebrauchwagenpreise steigen auch immer weiter an. Natürlich wird das nicht in Sphären von luftgekühlten 911er Porsches gehen, aber ein schöner Sechszylinder kann in 10-15 Jahren gut gepflegt etwas wert sein. Ich habe ja mit meinem M140i den geringstmöglichen Einstiegspreis in die Welt der modernen Sechszylinder gewählt. Mal abgesehen davon, dass ich das Auto mag, kann ich mir momentan auch schwer vorstellen den abzugeben.


    Kann mir gut vorstellen, dass in 15 Jahren das Fahren von Verbrenner-Fahrzeugen so etwas wie das Hören von Vynil heutzutage ist. Schon ein wenig was für Freaks, die dann für die Tankfüllung eFuel auch mal 250 € ausgeben.

  • Wollte ich früher immer mal haben.

    Heutzutage...na ja. ... sind 850, 635 und leider auch 535 einfach nicht mehr zeitgemäß. Also nicht nur in der Außenwahrnehmung. Auch Binnen.

    Ich früher auch, aber ich interessiere mich schon seit langen generell nicht mehr für Autos.


    Schade, die Zeit der schnellen schnieken Schlitten ist vorbei? Heute ist halt alternativer Antrieb sexy, geht mir auch so.

  • Ich bin hier wohl falsch, oder verstehe was nicht.

    Also emotional geprägt sind 14/16/22? Liter Super Sprit Verbrauch dann halt doch ok?


    Nö - fick dich, fahr zur Hölle, vergase deine Kinder - und blicke aus deinem Sterbebett betrübt zurück.


    Wer den Platz hat, möge sich so einen Dinosaurier zum streicheln in Wohnzimmer stellen, aber wer im vollem Wissen damit heute noch meine Luft verpestet - ja, was soll ich da wünschen?

  • Komm mal klar in deiner welt

  • Nö - fick dich, fahr zur Hölle, vergase deine Kinder - und blicke aus deinem Sterbebett betrübt zurück.

    Aha? Sorry, das ist für mich einfach nur brutales Schwarz-Weiß-Denken. Die Ära der fossilen Verbrenner neigt sich dem Ende zu und das ist wohl auch richtig so. Hier wird in Erinnerung an ein paar Klassiker geschwelgt und solche, die es vielleicht noch werden. Der Spritverbrauch, den die künftig noch auf ein paar Erhaltungsfahrten machen ist doch absolut vernachlässigbar.

  • Wir reden hier doch über Privilegien, oder?

    Also, das darf natürlich nicht jeder machen, dass wäre nicht gut! - aber "ich" darf das, weil ich es kann? - das ist zu vernachlässigen?


    Einen Privatjet haben nur 2 Millionen (?), ist "absolut vernachlässigkeitbar".


    Also alles, was absolut gegen jeden Verstand nach heutigem Wissen ist kann ich trotzdem machen - aus Nostalgie?

    Hier entsteht ja grad eine merkwürdige Allianz, wenn ich mir das "Gefällt mir" von stscherer bei mustermann angucke.

    Was kommt als nächstes? Ein gemeinsamer Roadtripp auf mustis Elektromoped?

    Das hätte ich von dir nicht erwartet -

    der schwächste Post in diesem Jahrzehnt!

    Du magst keine Position einnehmen, ok. Aber dann reichlich primitiv in irgendeinem Kleinkrieg rumprokeln,...


    Ich bin enttäuscht. :weinen:

  • Nein. Du darfst gar nichts mehr. Nur noch elektro. Siehst du doch hier. Ansonsten frag den Missionar oder wahlweise mustermann. Der erklärt dir auch wie es nicht zu laufen hat.

  • Wir reden hier doch über Privilegien, oder?

    Also, das darf natürlich nicht jeder machen, dass wäre nicht gut! - aber "ich" darf das, weil ich es kann? - das ist zu vernachlässigen?


    Einen Privatjet haben nur 2 Millionen (?), ist "absolut vernachlässigkeitbar".

    Priviligien haben wir verdammt viele. Können es auch auf die Spitze treiben und mit warmer Decke, ein paar Scheiben Brot und 3,5 Liter Wasser am Tag leben. Das ist dann maximales CO2-Sparen. Aber extreme Beispiele wie diese oder Dein Privatjet machen das noch lange nicht zu einem validen Argument. Kannst mir ja gerne vorrechnen was da noch übrig bleibt bei ein paar Zehntausend oder Hunderttausend Liebhaberfahrzeugen, die dann irgendwann mal noch existieren.

  • Wer fährt einen Seat 2020/2021 mit grossem Entertainment System? Was haben die da für einen Chip verbaut? Nokia 3210? Ist ja furchtbar. Hängt sich auf. Ab und an regelt die Lautstärke nicht und man muss das Auto rebooten. Also an/aus. Was für ein Schrott.

  • Ganz schön abgesagt der Thread... Heute gerade auf einer dieser LED-Werbetafeln in der Stadt gesehen das rd. 94,4% der zugelassenen PKW in Hannover Benziner oder Diesel sind.

  • Heute war mal wieder der TÜV fällig. 145 Eurkostet der Spaß mittlerweile? Ist das überall so teuer? Haben die sich gedacht, alle ziehen die Preise an, da machen wir mit ?