Eure Autos

  • Das kann ich hinsichtlich Gebrauchwagen ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen.


    Bei Neuwagen von Skoda würde ich über die Internet-Vermittlungsportale gehen.

  • Skoda gibt es in WOB ein gutes Autohaus. Bei Wagen, die nicht älter als zwei Jahre sind, würde ich aber von privat kaufen.

  • Wir sind von unserem Skoda Oktavia immer noch sehr begeistert.
    - war günstig in der Anschaffung (Plaschka in Munster)
    - zuverlässig (läuft seit 2004)
    - Reparaturen (eher selten), Reifen, Ersatzteile recht günstig (wir lassen alles machen bei König in Isernhagen, bisher ohne Probleme)
    - Service im Rahmen der Mobilitätsgarantie immer tipptopp (bisher zweimal genutzt)
    - genug Kraft um beim Überholen noch einmal eine Schippe draufzulegen wenn von hinten ein Autobahnultra kommt
    - solide verarbeitet. Bei den bisherigen Unfällen (nix schlimmes) waren die gegnerischen Autos immer ziemlich platt, unser Skoda hatte einen Streifen am Lakc den Herr König dann mit einem Lappen weggewischt hat.

  • Huhu


    Kennt sich jemand mit dem 911 Bj 83 aus ??? hätte mal eine Frage . . . .


    Finde im Netzt nicht wirklich was dazu ..


    Wenn ich die Frage kennen würde, könnte ich morgen mal in der Sammlung meiner Porsche-Bücher, bzw. Porsche-Szene nachgucken.

  • @pm: haste auch n 2012er Caddy über? ;)


    Wir sind auch noch auf der Suche nach so ne Großraumkutsche..


    Der Caddy mit allem drum und dran ist leider nicht ganz günstig. Kombi ist mir zu klein vom Kofferraum her.


    Die französischen Alternativen zum Caddy sind mir irgendwie alle zu Playmobil...


    Skoda müsste mal eine Alternative bringen, da Yeti hässlich und Roomster zu klein sind.

  • Wer ein Premiumprodukt wie Volkswagen will, muss halt sehr tief in Tasche greifen - selbst für einen Plastebomber wie Caddy, der sein NFZ-Charakter nur sehr widerwillig versteckt.

  • Wer ein Premiumprodukt wie Volkswagen will, muss halt sehr tief in Tasche greifen


    Martin bist du es? ;)


    Ja, ist ja auch in Ordnung. Meine Werkstatt sagte mal "wenn du mich häufig sehen willst, kauf n Franzosen. Wenn nicht, den Caddy!"


    Man soll ja auch nicht das Unmöglich verlangen. Beste Qualität zum kleinen Preis.


    Aber für 16-20.000 kaufe ich auch keinen Pflegefall..

  • Caddy haben wir uns auch angesehen, ist aber zu maurermäßig. Der Passat hat schon einen Riesenkofferaum, da kommt gefühlt der Touran auch nicht mit.

  • Na ja, wenn die Franzosen eine so schlechte Qualität haben, wie man immer wieder hört, dann würden die nicht Millionen Autos im Jahr verkaufen. Wir fahren (als Firma) fast nur VW. Da war an nagelneuen Wagen schon soviel dran, das glaubt man gar nicht.
    Will sagen: Man kann Glück und man kann Pech haben. Egal ob Franzos oder Deutscher. Für mich ist ein Volkswagen einfach viel zu teuer für das Gebotene.

  • Doch bietet er. Aber mir gefällt er nur bedingt und zu flach ist er auch.


    @Mustrum: Wahrscheinlich könnte ich mich sogar mit einem Franzosen anfreunden, wenn Berlingo und Kangoo nicht so knuffig daher kämen.


    Edit: ist der VW vielleicht der Apple unter den Autos?


    Utze? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Najaaa Caddy als 2012er Modell ist preislich schon recht interessant, wenn du die richtige Ausstattung nimmst.da gab es ja diverse Sondermodelle.
    Ich kann mich ja mal umhören...;)

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()