Eure Autos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatta Klima?


    Airbag hatta!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss ja sagen, das mir der neue Superb von Skoda echt gefällt. Zumindest was man bisher von gesehen hat.


    Ich bin gespannt auf den Sommer und werde mir den mal genauer anschauen. ;)

  • Ich fahre ja schon den aktuellen Superb und bin damit sehr zufrieden. Sehr solide Qualität, keine wirkliche Schwäche, einige nette Gimmicks. Unter Berücksichtigung der Preisnachlässe weist er m.E. ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.


    Und vernünftig aussehen tut er für meinen Geschmack aus. Das neue Modell gefällt mir optisch noch besser, weil aggressive Linienführung. Ich habe bisher nur Bilder in silber gesehen. Könnte mir vorstellen, dass er mir in einem aggressiven Rot oder Grün noch besser gefällt.


    Edit: Hier zumindest mal ein gerendertes Bild in ROT.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • In Rot sieht der mal echt klasse aus 8)


    Von der Austattung und dem Preis her gesehen könnte der neue Superb dem einen oder anderen Hersteller in der Klasse ordentlich weh tun.


    Giftzwerg
    Was für einen Motor hast du?

  • Verbrauch eben - gemäß Bordcomputer, der aber auf Basis eigener Tests verlässlich ist - 6,8 Liter auf 100 Kilometer. Fahrt von 14 km mit Kaltstart (überwiegend Stadtverkehr, Berg mit ca. 100 Höhenmeter rauf, Tagfahrlicht an, Klima an, Radio an).


    Das lag aber unter meinem Durchschnitt für Stadtverkehr. Ich bin in Frankfurt meistens zu den Stoßzeiten auf Hauptverkehrsstraßen unterwegs. Da würde ich den Verbrauch eher auf 9 bis 10 Liter beziffern. Meine Versuche verbrauchsarm zu fahren (leere Landstraße oder Autobahn - niedrigtourig im 6. Gang - so zwischen 80 und 100 km/h) erbrachten Werte knapp unterhalb 4 Litern. Typische Autobahnfahrt (Baustellen und sonstige Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in etwa beachtet; ansonsten zügig, aber mit nur wenig Vollgas) 6 bis 7 Liter.


    Ich fahre den Superb jetzt 4 Jahre.

  • Hört sich solide an. Der Neue soll ja noch weniger zu sich nehmen.


    Vom aktuellen Superb her gesehen habe ich mir letztens die 170PS Variante (Soll glaube ich der GTD Motor sein von VW) angeschaut gehabt. Vom Komfort mit Panoramadach, Automatikgetriebe und allem schnick und schnack kein schlechtes Auto.


    Weiß noch nicht so recht ob ich auf den Neuen warten soll...

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Den Fabia Combi find ich bspw. auch echt schick. Würde mir grundsätzlich von der Größe auch reichen, aber dass es selbst im neuen nicht mal die Möglichkeit gibt, eine Lüftung für hinten zu bekommen find ich ehrlich gesagt nicht zeitgemäß. Mustrum, ist das immer noch die Polobasis oder sind die einfach kacke da in der CSSR?

  • Mein altes Autoradio hat den Geist aufgegeben, aber ich hatte noch eins rumliegen. Dies jedoch spielt während der Motor läuft auch die Lichtmaschine mit ab. Das alte Radio tat dies nicht, und nun sagt das Netz, das liegt am Entstörungsniveau.
    Hat jemand nen Tip, ob und wie ich das als Laie entstöre - und/oder einen für ein Alternativradio? Ich möchte nicht mehr als den Wert des Autos in das Radio investieren - 99er Golf4 mit 225TKM.