Eure Autos

  • ...und die Sekunden vor dem Aufprall..... :D
    Knallt's? Knallt's nicht? Knallt's? Knallt's nicht? Knallt's? Knallt's nicht? UFF! :hüpfen:


    Oh, ja! So war das! Du trittst in die Eisen und was passiert? Nix! Du rutscht nur und hörst das Gummi auf dem Asphalt rutschen.
    Vor 10 Jahren hat es da mal richtig gescheppert. Mein 2. und letzter Unfall. Aber da bin ich auch mit 50 auf einen stehenden Mercedes, natürlich ein richtig teurer Mercedes, gerutsch. Peng!



    Aber es sah nicht glatt aus.


    Je nach Straße, habe ich festgestellt.
    Bin ja mit dem Rad unterwegs, und da konnte man tatsächlich deutliche Unterschiede bemerken. Im Zooviertel waren die Wege richtig eisig, Linden und Innenstadt nur ein wenig raureifig.
    Kackkälte, darf mal langsam durch sein. Gut, dass ich mich im Februar in die Wärme verkrümel.


    Stimmt, je nach Strasse sieht man es besser oder nicht. Die Eiskristalle habe ich dann auch bemerkt. Hinterher. Viel Spass in der Wärme, Du Sack!

  • Heute morgen hat es mich mit meinem 70 PS-Boliden auch einmal kurz aus der Kurve getragen. Viel zu müde für so ne Scheiße

  • Als wir noch auf der Sonnenseite des Kanals wohnten, hatte ich das auch.
    Dort nichts auf der Straße, übern Kanal rüber war es dann schön rutschig.
    Naja, jetzt ist es nur noch rutschig...

  • ...und die Sekunden vor dem Aufprall..... :D


    Knallt's? Knallt's nicht? Knallt's? Knallt's nicht? Knallt's? Knallt's nicht? UFF! :hüpfen:


    Mein erster (und bislang einziger) Auffahrunfall war eigentlich ganz witzig. Erstes Auto, noch ohne ABS. Bremse, Räder blockieren, werde hektisch, lasse Bremse los, Räder greifen aber nicht wieder (war nass)... und ab dem Moment, als ich gemerkt habe, dass ich eh nix mehr machen kann, war ich auf einmal ganz entspannt. Ssssst... Rumms!


    War ein bisschen wie ein Fahrgeschäft auf dem Schützenfest. Wenn das nicht so teuer gewesen wäre (und ja doch immer auch mal mehr passieren kann) hätte ich das vielleicht öfter gemacht :D


    An meinem Auto hat hinterher ein halber Meter gefehlt - der Benz sah so aus, als hätte man es auch rauspolieren können.

  • Krasser ist es, wenn Du im anderen Auto sitzt und dich nicht darauf einstellen kannst.


    Eben noch am Labern über den erfolglosen Abend im Capitol an der roten Ampel am Klagesmarkt stehend und:
    Rumms!
    Hängste im Airbag und stehst 5 m weiter in der Kreuzung.
    Dann erstmal der Check nach links, ob der Kumpel sich noch regt, und dann der Systemecheck bei dir selber.
    Alles war noch dran und die Erleichterung entsprechend groß.
    Ein nicht mehr ganz nüchterner Wodkaliebhaber hatte uns und die Ampel übersehen.
    Zum Glück kamen dann schnell die Herren von der Polizei vom türkischen Konsulat und kümmerten sich um den nicht ganz so netten Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • @ Per: das ist ein Schwank aus meiner Jugend! Wollte nur mal die andere Sicht beleuchten.
    @ Musketier: s.o. Meine Jugend ist ja nun schon lange vorbei. Werde nochmal den Kumpel befragen.


    Edit: Kumpel sagt, dass wir in Gurten hingen. Airbags wäre Quatsch, wir sind ja auf nichts drauf gefahren. Es war ja zum Glück mitten in der Nacht und kein Querverkehr. Hört sich plausibel an.
    Ich hätte allerdings schwören können...

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Die Dame des Hauses hat sich jetzt entschieden. Sie hat die ganzen kleinen Reparaturen an ihrem Micra satt und es soll was neues her.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem jungen gebrauchten, Jahreswagen, etc. um die 10.000€. Mir kommt es so vor als gäbe es da quasi eine unendliche Auswahl... Gibt es irgendeinen kleinen Citywagen in der Klasse den man sich unbedingt angucken sollte?

  • Ich kenne durch meine Dame des Hauses, in etwa eine handvoll Frauen, die sich in den letzten Monaten bzw 1-2 Jahren den Opel Adam zugelegt haben.
    Sind alle begeistert von der Optik , Ausstattung (Bordcomputer drin usw.) und dem Verbrauch (ca 5l kombiniert), bisher war auch noch nichts mit den Autos, sind ja auch halbwegs Neu.
    Hier ein Beispiel in sportlich : Klick!


    Hier ein Beispiel in Standard : Klick!


    Opel hat sich ja definitiv positiv entwickelt.