Eure Autos

  • Auch in Bremen nichts mit Motor, also wird der liebe Touran die Tage abgemeldet und dann verkauft bzw. in Zahlung gegeben.


    Frage: wenn ich den privat verkaufe, dann sicherlich ohne Garantie und gesehen wie gekauft oder? Kaufverträge als Vorlage wird es ja im Internet geben oder?

  • Nachdem ich heute morgen mit meinem Touran (BJ2009, 274TKM) eine Panne hatte und es nach einem kapitalen Motorschaden aussieht - klärt sich nachher durch die Werkstatt, Frage an die Experten.


    Wenn ich kein Geld mehr in das Auto stecken will, dann melde ich das ab und verkaufe es dann? Hat jemand Erfahrung über wenn ich das dann machen kann, also die bekannten Portale? Danke vorab.

    Hiermit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.


    https://autoankauf-regional.de/


    Ich bin auch mit einem Motorschaden an der Ostsee stehengeblieben. Der ADAC hat mich dann zur nächsten Opel Vertragswerkstatt nach Bad Schwartau abgeschleppt. Die wollten irgendwie 2500€ fürn Austauschmotor haben. In Zahlung hätte ich den Corsa dann bei denen für 300€ geben können.


    Über besagte Internetadresse habe ich das Auto dann für 700€ verkauft.

    Abwicklung komplett über WhatsApp. Die haben das Auto abgemeldet etc.

    Konnte meinen Wagen zum Glück ein paar Tage beim Opel Händler auf dem Gelände stehen lassen. Die haben den Wagen da abgeholt, Schüssel hatte ich beim Händler hinterlegt.

    Meine FahrzeugPapiere hat ein paar Tage später jemand persönlich in Hamburg abgeholt.

    Ich war mega zufrieden.

  • Nachdem ich heute morgen Mal den Wagen Mal bei mobile reingestellt habe, allerdings nur mit der Emailadresse, ging der Gebrauchtwagen Tsunami los. 30 E-Mails in 20 Minuten, teilweise sogar doppelt und dreifach von den gleichen Leuten.


    War dann alles bei, von was is letzte Preis bis wann kann ich abholen. Sehr spannend.


    Die Werkstatt hat allerdings jemanden, der das Auto ausschlachtet bzw. nach Afrika verkauft, mit dem treffe ich mich morgen. Er hatte sich das Auto schon angesehen.


    Er möchte das das Auto dann nach Kauf abmelden. Ist das gefährlich? Das Auto hat wie gesagt einen Motorschaden, also mit rumfahren ist nicht. Es wird wenn einen Kaufvertrag geben, da würde ich dann Übergabeuhrzeit etc. vermerken. Und danach dann das an meine Versicherung schicken.

  • Wenn es nicht mehr fahrtüchtig ist, spricht doch nichts dagegen, dass du es jetzt schon abmeldest?


    Zumindest die Kennzeichen würde ich abnehmen.

  • Dann darf er es aber nicht mehr auf öffentlichen Straße benutzen, also zb wenn er es abschleppt. Die Kennzeichen benötigt man ja auch zum abmelden. Ist zumindest das was ich jetzt nachgelesen habe.

  • Abmeldung hat gut geklappt und der Verkauf des Autos dann heute auch. Wurde noch etwas gefeilscht, aber Ende waren beide Seiten zufrieden.

  • Ich bin zwar Škoda-Fahrerin, aber mein Geschoss ist vom Oktavia 3 doch etwas entfernt. Hätte ich ihn, würde ich dich ohne Bedenken damit fahren lassen. :ja:

  • 150 PS ??? Mabuse, sei lieber vorsichtig, sonst wirst du hier im Forum noch von einigen verbal gekreuzigt... igitt, Autofahren, individual sein, selber über seine Mobilität entscheiden, das darf man nicht !

  • Bei jeder Fahrt auf der Landstraße wünschte ich, wir hätten nicht den 1.0 Liter mit 105 PS unterm Arsch.


    Man muss nicht rasen, wenn das Auto es kann.


    Aber sicher überholen ist ja auch nix schlechtes.