Eure Autos

  • Wenn dein AG dir eine Ladestation am Parkplatz zur Verfügung stellt, was spricht denn dann dagegen?

    Welcher Parkplatz genau?

    Du haust hier Dinge raus ohne die Umstände zu kennen...


    Ich parke mein Auto "daheim" jeden Tag woanders.

    Meine Arbeit lässt mich zwischen Hannover, Helmstedt, Peine, Wolfburg, Harz, Magdeburg rumdüsen.

    Aber ja: mein AG hat kein Herz, ich habe mir keine Gedanken gemacht. Für mich ist es so die beste Lösung. :erstaunt:


    Wenn man daheim ne Garage hätte und täglich ins Büro nach z.B. Wolfsburg müsste und Kundenbesuche eher so die Seltenheit wären hätte ich nen e-Auto oder Hybrid :trösten:

  • Erstmal hast du dem AG abgesprochen das er Alternativen anbieten würde... (das ist leider oftmals so - bei vielen Themen)

    um dann folgen zu lassen ich wäre der typische E-Auto-Fahrer.


    Evtl. erstmal hinterfragen bevor du wieder deine Meinungen überstülpst.

    Es gibt durchaus Menschen die sich Gedanken machen und zu Lösungen kommen welche mit deinen Vorstellungen nicht konform gehen.


    Alles gut :victory: Küsschen aufs Nüsschen.

  • Mein Auto (BMW) muss im August zum TÜV, außerdem ist die Inspektion (über- :lookaround:)fällig. Würde das natürlich gerne verbinden.

    Eine Inspektion beim Autohaus (dem Vertragshändler, wegen Kulanz "für den Fall, dass...") macht meiner Meinung keinen Sinn (mehr: die beim Kauf vereinbarte Sondergarantie ("EURO Plus" für 2 Jahre) läuft im August aus, außerdem habe ich die Service-Intervalle wie geschrieben arg überzogen.


    Hat das weise Forum hier Tipps für eine Werkstatt, die für Inspektion + TÜV-Abnahme empfehlenswert ist?

    Die Werkstatt-Ketten wie Euromaster und ATU hätte ich quasi vor der Tür. Ich habe aber davon nur Schlechtes davon gelesen (billig aber keine gute Arbeit, Mängel werden nicht erkannt etc.).


    Tipps für (freie) Werkstätten im Osten und Norden von Hannover oder in/bei Lehrte wären toll. Wenn sie dann noch ein Leihfahrzeug für die Zeit bieten, wäre es Gold wert!


    Vielen Dank vorab! :)

  • Zettel am Auto, dass die letzten Nächte regelmäßig meine Alarmanlage angegangen sei.

    Ich recherchiere also über defekte Sensoren etc.

    Ich hab eine Innenraumüberwachung verbaut.
    Gestern hab ich die dann mal deaktiviert und das Thema erstmal aufgeschoben.

    Der „Fehler“ scheint nun aber hoffentlich gefunden. Beim Losfahren ist mir dann eben eine fette Motte im Fahrzeug begegnet. Ich vermute mal, die wird den Sensor ausgelöst haben. Hoffe ich zumindest. :lookaround:

  • Wenn du sie deaktiviert lässt hast du das Problem doch behoben. Du kriegst es anscheinend selbst nicht mit wenn sie losgeht, und deine Nachbarn werden sicher auch keinen Alarm (mehr) schlagen, also gibt es keinen Grund für eine Wiederinbetriebnahme.

  • Morgen ist die Karre weg.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat sich länger angedeutet, jetzt ist es soweit, unser Bulli bekommt keinen neuen TÜV mehr. Diverse tragende Teile sind zu stark durchrostet. Die große Blech-Aktion steht also jetzt an. Der erste Karosseriebauer rechnet mit 100 Arbeitsstunden alleine für die Blecharbeiten. Plus die Kosten für die Bleche (von denen vielen vermutlich angefertigt werden müssen, weil nicht mehr verfügbar). Ich hatte gehofft nochmal zwei Jahre TÜV zu bekommen, noch habe ich eigentlich nicht genug Geld angespart...