Eure Autos

  • Ich möchte in Kürze meinen seit 2009 treuen Skoda Roomster mit rund 165.000km verkaufen. Auf welcher Plattform (mobile.de? eBay Kleinanzeigen?) mache ich das am besten? Was sollte ich beachten, um nicht ganz so viel Nerverei damit zu haben wie ich Stand jetzt befürchte?

  • Mein Tipp: Mach viele aussagekräftige Fotos und schreib vor allem einen sympathischen Text dazu.


    Wie lange ihr den Wagen gefahren seid, dass er euch immer treue Dienste geleistet hat und warum ihr ihn jetzt verkaufen wollt etc.


    Sympathische Käufer bzw. wirklich interessierte Suchende fühlen sich davon angesprochen.


    Bezüglich aufkommendem Nerv: Einfach konsequent alle User ignorieren, die wortkarg sind, nur handeln wollen etc. Oder anders: Nur auf Nutzeranfragen reagieren, mit denen du Lust hast, näher in Kontakt zu treten.


    Und noch ein Tipp zur aktuellen Zeit: den Startpreis ruhig etwas höher ansetzen, man wundert sich, was aktuell so gezahlt wird.


    Ich würd den Wagen bei Kleinanzeigen und auf jeden Fall OHNE TELEFONNUMMER einstellen.

  • Ich würde mich auf mobile.de konzentrieren.


    Gestalte Deine Anzeige so, dass Du natürlich ordentliche Bilder von Deinem vorher gereinigten Auto innen und außen machst.


    Sei ehrlich, wenn das Auto einen Unfallschaden oder stärkere Parkrempler hatte, wenn nicht, dann natürlich nicht jeden Kratzer, sondern eher sowas wie "das Auto ist (sehr) gut erhalten und hat dem Alter und der Laufleistung entsprechende Gebrauchtspuren - aber keine gravierenden Schäden".


    Als Kontakt machst Du nur Email-Adresse, während du in der Anzeige schreibst, dass Du nur freundliche und ernst gemeinte Anfragen beantwortest. Hinweis (also auch in die Anzege mit aufnehmen): "Kein Verkauf an gewerbliche Händler!" (Es sei denn, Du möchtest das!)


    Ich schreibe immer FESTPREIS und mache einen aus meiner Sicht fairen Preis, in dem späteren persönlichen Gespräch kannst Du dann ja immer noch 100-200 Euro runtergehen.


    Du wirst sicherlich dennoch genug Anfragen erhalten, in denen nur ein absurder Preis X genannt wird, dafür morgen Abholung oder so etwas. Die einfach nicht beantworten.


    Edit: Jones :D

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich möchte in Kürze meinen seit 2009 treuen Skoda Roomster mit rund 165.000km verkaufen. Auf welcher Plattform (mobile.de? eBay Kleinanzeigen?) mache ich das am besten? Was sollte ich beachten, um nicht ganz so viel Nerverei damit zu haben wie ich Stand jetzt befürchte?

    Eine andere Möglichkeit wäre. Wir kaufen dein Auto.de https://www.wirkaufendeinauto.…ver-laatzen-30880/?kw=gmb

    Wirst wahrscheinlich nicht den allerbesten Preis bekommen, aber für mich war der Verkauf damals seriös und stressfrei.

  • Von "Wir kaufen dein Auto" habe ich noch nie etwas Positives gehört.

    Hier ein "Marktcheck", zwar schon ein paar Jahre alt, aber vom Prinzip soll sich nichts geändert haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor ich es woanders versuche:

    Hat von Euch vlt jemand Interesse an meinem schönen alten Twingo?

    TÜv noch 1 Jahr, Faltdach, 120 000 km.

    Div Mängel, die Bastler beheben kann, jedoch fahrbereit.


    Bj 2002

  • Von "Wir kaufen dein Auto" habe ich noch nie etwas Positives gehört.

    Ich hatte ein positives Feedback- mein Schwiegervater was sehr zufrieden. Ich habs dann mit unserem alten V70 selbst versucht und verstehe seitdem deren System. Das beruht auf Angebot und Nachfrage, sobald du da bist, stellen sie dein auto mit bildern online in eine Art Versteigerung. Sobald ein Händler Interesse zeigt, machen sie dir ein Angebot, bei dem sie natürlich ihren Anteil abziehen.


    Von 2.500€ Schätzwert blieben dann 1.250€ über - bei mir.

    Schwiegervater hat für seinen verunfallten Daimler 2.500€ mehr bekommen, als der Gutachter geschätzt hatte.

  • sobald du da bist, stellen sie dein auto mit bildern online in eine Art Versteigerung. Sobald ein Händler Interesse zeigt, machen sie dir ein Angebot, bei dem sie natürlich ihren Anteil abziehen.

    Danke, das ist ja tasächlich mal interessant. Weiss nur nicht, ob ich diese Art der Vorgehensweise seriös bzw. gut finde.


    Nun ja, ich als Profi bin alle Karren immer super privat losgeworden. Eigentlich müsste man eine Doku über mich machen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Unseriös fand ich nur die geweckte Erwartung und den Punkt, daß sie dein Auto nicht wirklich kaufen, sondern nur als Zwischenhändler agieren.


    Wenn man seins schnell und ohne Aufwand loswerden will, ist es eine Option.

  • Aktuelle Info zum Crime Car.

    Twingo Faltdach Bj. 2001

    Die gestohlenen Nummernschilder sind aufgetaucht.

    Wurden im Fußraum eines ausgebrannten Autos gefunden!


    Ich habe mich immer noch nicht weiter um den Verkauf bemüht.

    Das gute Stück steht angemeldet vor der Haustür, Tüv 1 Jahr, kleine Mängel, fahrbereit.


    Forum-Derbypreis bis Sonntag: 896 € !!!!!!!!!!!!

  • Oh tatsächlich.


    Keine 120 000 km,

    sondern 111 056.


    Farbe: grau


    Motorhaubenzug defekt, Ersatzzug zum Einbau liegt bei.

    Zentralverriegelung seit kurzem defekt, Abschliessen mit Schlüssel


    Blinkanlage zeitweise defekt, das ist egtl das größte Problem