Eure Autos

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Okay........ :)


    Wer kann über Fiats ab Erstzu. 2005 berichten? ;)


    Meiner läuft bisher einwandfrei. Alles gut, noch keine Probleme.
    Ist der dritte Fiat, den wir haben.

  • hm, entweder hast du einen drang, permanent dein auto zu wechseln, oder die kisten platzen dir doch erheblich öfter unter dem arsch, als du hier kundtust.


    oder du hast bei deinem alter geschwindelt. :D
    (DAS glaube ich allerdings nicht)

  • Hat hier wer Erfahrungen mit neueren Opel, insbesondere mit den Opel-Cdti-Motoren gemacht??


    Wäre super hier Erfahrungsberichte davon lesen zu können!!

  • Die 3 Fiat beziehen meine Familie ein.
    Ich habe selber erst den zweiten. Wir fahren Wagen aber in der Regel nicht bis sie auseinanderfallen.
    Ich hatte letztens einen Zafirakombi mit so einem Motor. Hat derbe gerockt auf der Autobahn. Läuft super und vom Gefühl her ein Wagen den ich fahren würde.
    Opel ist aber allerdings die Ausgeburt der Langeweile.

  • Krass, Aschi, was habt ihr denn für 'nen riesen Fuhrpark ;)
    Danke soweit.


    Bin ja momentan auf der Suche... Eigentlich sind in der engeren Auswahl Kia pro_cee'd 2.0 crdi, Seat Leon 2.0 tdi oder Fiat Bravo 1.9 Multijet jtd. Nun hab ich aber gestern durch Zufall einen Opel Corsa gefunden mit 1.7 cdti Motor (125Pferde), Sondermodell "OPC-Line". Sieht ganz schön geil aus und ist preislich auf jeden Fall eine Alternative...


    Autosuche kann aber auch zäh wie Kaugummi sein :sauer:

  • Gestern Abend habe ich einen neuen Ford Fiesta Titanium bestellt. Fünftürer, 82 PS (brauche ihn hauptsächlich in der Stadt, daher reicht die 1,25l-Maschine völlig aus), Klima-Automatik, Sound&Connect-System (inkl. Bluetooth, USB, Aux-in, MP3-fähiger CD-Player), ziemlich geile Sonderausstattung für die Fahrzeugklasse (z.B. mobiles Navi, welches sich aber mittels einer sog. Kommunikationskonsole fest ins "Cockpit" integrieren lässt, inkl. Stromversorgung etc.), Parkpilot vorn/hinten, Teilleder-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, beheizbare Fronstscheibe, Sitzheizung, Ambiente-Beleuchtung im Innenraum, umfangreiche Sicherheitsausstattung, elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektr. Fensterheber vorn, Scheibenwischer mit Regensensor und und und...


    Habe die Farbe Morello gewählt:


    [Blockierte Grafik: http://www.config.ford.de/fordconnection/multimedia/deu_de/00w/yyy/images/deu_de00wyyybz5d81c5c.jpg]

  • Find ich von außen ziemlich hübsch, den Wagen. Von innen nicht ganz so mein Fall. Gibt's leider als Diesel nur mit 90PS :(


    Was zahlste für den Karren??

  • mindestens die hälfte des zubehörs halte ich für völligen quatsch. aber nun gut, wer es braucht. ich weiß aber natürlich auch nicht in wieweit die ganzen sachen schon in der standardausstattung enthalten sind. aber einen regensensor will ich nicht in meinem auto haben!

  • @Toro: Ich fahre schon ein paar Jährchen Auto, aber das ist mein erster Neuwagen. Da will ich nix anbrennen lassen, denn ich habe ab Januar einen recht engen Tiefgaragenstellplatz, an den ich mich erstmal in Ruhe gewöhnen will. Und man muss dazu sagen, dass die Übersicht in alle Richtungen beim neuen Fiesta eher bescheiden ist (auch und gerade nach vorne!).


    Ich bin bislang immer größere/längere Autos gefahren, hatte nie eine Einparkhilfe. Aber es kann ja sein, dass mich die extrem geniale Lenkung des neuen Fiesta (macht tierisch Spaß!!!) doch mal zu schwungvoll in die Parkbucht steuern lässt - und dann piept's halt jetzt bei mir. Wobei es dann wahrscheinlich eh schon zu spät ist. :kichern:


    Dazu kommt aber auch noch, dass meine Herzensdame zwar auch schon seit sechs Jahren den Führerschein hat, aber seitdem vielleicht zehnmal gefahren ist. Da ist eine Parkhilfe schon nett - ob Fiesta oder S-Klasse, spielt da für mich keine Rolle. Sie fühlt sich dann halt einfach sicherer.


    Und: Ein Hauch von Luxus im neuen Fiesta wird ja wohl auch erlaubt sein. :anmachen: Verarbeitung wirkt für die Wagenklasse übrigens sehr ordentlich. War man von Ford auch nicht immer gewohnt.


    Regensensor ist bei Titanium in der Tat Standard und nicht abwählbar, ebenso Nebelscheinwerfer, Fensterheber elektr. und die Ambiente-Beleuchtung. Ich freu mich aber besonders auf das Audio-Paket und die endlich wohl gelungene Konnektiviät zwischen Handys, Navi, Radio und iPod. Da steckt wirklich ein hervorragendes Konzept dahinter. Endlich mal, denn auch das war nicht immer so.


    Preislich liegt meine Konfiguration bei etwa 19.000 Euro inkl. Überführung und Ford Flatrate-Komponenten. Ich konnte aber - trotz der gerade erst erfolgten Markteinführung - noch einige Prozente herausschlagen, wobei ich meinen alten Focus in Zahlung gebe und dafür auch noch einen einigermaßen anständigen Preis bekomme. Und ein paar Gimmicks (Zulassung inkl. Wunschkennzeichen, voller Tank bei Übergabe) waren auch noch drin. Trotz der für den Händler etwas ungünstigeren Flatrate-Finanzierung zu 1,99 Prozent. Zusatzvorteil für mich: vier statt zwei Jahre Garantie, die ersten drei Inspektionen komplett gratis (inkl. Material).


    Freue mich schon auf den Wagen...


    @Denyo: Da kommen aber demnächst noch ein paar andere Diesel-Motorisierungen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Hätte ich direkt bei Ford in Köln bestellt, hätte ich sogar vom Fleck weg 20 Prozent Rabatt bekommen, und das bei einem Auto, das erst eine Woche auf dem Markt ist (20 Prozent sind keine Kunst, wenn ein Modell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber so....).


    Doch ein paar Haken hätte es schon noch gegeben... Flatrate und Inzahlungnahme wären zum Beispiel nicht möglich gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von tluebke
    mindestens die hälfte des zubehörs halte ich für völligen quatsch. aber nun gut, wer es braucht. ich weiß aber natürlich auch nicht in wieweit die ganzen sachen schon in der standardausstattung enthalten sind. aber einen regensensor will ich nicht in meinem auto haben!


    Ein Regensensor ist toll. Man erspart sich das Rumgeschalte bei wenig Regen (Intervall, aus, an, etc), das ist sehr komfortabel. Das spontane Wischen beim Durchfahren der Gischtwolke beim LKW-Überholen ist ein echter Sicherheitsgewinn. Stören tut der Sensor hingegen nie. Ich würde den nicht mehr missen wollen.

  • Wunderbar auch auf den hannoverschen Schnellwegen, wenn einem der Gegenverkehr eine spontane Ladung Pfützenwasser auf der Windschutzscheibe verteilt und man so schnell, wie man wieder was sehen möchte, gar nicht zum Wischerhebel greifen kann. Absoluter Sicherheits- und Komfortgewinn und keinesfalls technischer Schnickschnack. Selbiges gilt für eine Lichtautomatik.