Eure Autos

  • Was Ihr hier schreibt ist soweit alles korrekt.


    Aber, jeder Vermittler hat in gewissen Massen auch die Möglichkeit Sonderregelungen einzugehen. Sprich einfach mal deinen Versicherungsmenschen (sofern du sowas hast) an und schildere ihm die Lage. Ich kenne aus meine täglichen Praxis diverse Fälle bei denen auch von Omi auf Enkel übertragen wurde und druchaus auch die vollen Jahre.

  • Bei nem Mercedes muss ich immer an den Film denken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Isch `abe gar kein Auto :anmachen: Mein einziges Auto, das ich bisher hatte, war ein Golf 2 Bj. `86, aber der is mir abgeraucht und denn habschn an einen Schrotti vertickt für 100,- DM. Ansonsten hab ich nur die Autos meiner Oma und meines Vaters genutzt und tue das auch heute noch *schäm*, wobei ich mich selbstverständlich an den Spritkosten beteilige - aber Bahnfahren hat auch was, wenn der Arbeitgeber alles bezahlt inkl. Bahncard 50! Aber demnächst wird ein Auto angeschafft werden, aber unter einem Golf 3 GTI oder BMW M3 ab Bj. 1995 mach ich es net 8)

  • noch mal 'ne Frage zu den Versicherungen.
    mein Sohn wird jetzt im Dezember 16. Wenn wir jetzt ein Motorrad/roller kaufen (grosses Nummernschild???) auf seinen namen versichern,und das zwei jahre in der Garage stehen haben, wirkt sich das dann auf seinen Einstiegstarif bei der Autoversicherung in zwei jahren aus?? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für einen Fahranfänger nicht in die teuerste SF-Grupe zu kommen??

  • Bei uns gibts für Fahranfänger statt 190 % die etwas günstigeren 115 % sofern ein Elternteil einen PKW versichert hat und der Wagen nicht mehr als 66 KW hat.

  • Dann wäre es also evtl. besser den Wagen als Drittwagen bei meinem Schwiegervater zu versichern.
    Der kann dann ja später das ganze auf meine Frau überschreiben.

  • Der Benz wird ja schon bald 20. Hat der 'ne grüne Plakette? Und wenn ja, musstest Du dafür irgendwas nachrüsten, oder waren die damals schon so umweltfreundlich?

  • Wenn`s nen Benziner ist, dann müsste der ne grüne haben.
    Ist halt nen Benziner und die kriegen fast immer grün, da es bei diesen beschissenen Plaketten um Schafstoffausstösse geht, die in erster Linie Diesel betreffen.

  • Der Benz wird ja schon bald 20. Hat der 'ne grüne Plakette? Und wenn ja, musstest Du dafür irgendwas nachrüsten, oder waren die damals schon so umweltfreundlich?


    Ja, hat er. Kein Problem! Musste nichts nachgerüstet werden.