Eure Autos

  • Mein Corsa (BJ 96) fährt sich eigentlich immernoch super. Vor kurzem wurden Roststellen entfernt und neue Bremsen eingebaut. Sonst hat er keine Macken.
    Nun stelle ich aber fest, dass es an der Hinterachse knarrt, wenn ich zB etwas schwerere Dinge (reichen schon zwei Kästen Bier) transportiere oder eine Person auf der Rückbank sitzt. Es klingt so, als würde eine Feder unter starken Druck gesetzt.


    Ich habe das gleich bei der Werkstatt angemerkt, als auch die neuen Bremsen eingebaut worden, jedoch wurde nichts gefunden.


    Ich hatte eigentlich vor mit vier Leuten am Sonntag die ca. 600km nach Sinsheim zu fahren und komme jetzt ein bisschen ins Grübeln, da ich keine Lust habe unterwegs liegen zu bleiben.


    Kann sich wer vorstellen, was es sein kann?

  • Ich hatte sowas mal an einem BMW. Da war das Hinterachslager. Nach dem Wechsel war das Knarren weg. Schlimm oder/und gefährlich war das aber nicht, nur nervig (will sagen: Man sagte mir, dass das nicht zwingend sofort gemacht werden müsste)


    Aber ich garantiere natürlich nicht dafür! :)


    Danke schonmal... Also mich wundert halt, dass nix gefunden wurde. Hab gelesen, dass es eine Corsa Krankheit sein kann und dass es mit dem Kofferraum zu tun haben kann.
    Mal sehen... Ansonsten morgen nochmal inne Werkstatt.

  • War heute dann mal in der Werkstatt... Hab jetzt erstmal einen Termin für Donnerstag. Klang so als wären es die Stoßdämpfer.
    Sollte es so kommen, würde ich die Teile aber selber bestellen, da die Werkstatt meinte, dass es so rund 320€ plus Steuern werden könnten.
    Das Stück solle ungefähr 90€ Kosten. 2xhinten macht schonmal 180€. Plus Einbau. Das ist doch nicht normal, oder?


    Kennt jemand eine Internetseite, wo ich günstig an einen neuen Satz kommen würde. Hab jetzt diese hier gefunden. Kenne mich da absolut nicht aus und weiß nicht, ob die vernünftig sind, aber es wird ja auch noch ein Mittelklassemodell geben, was ungefähr in der Mitte liegt.


    Wenn es die Stoßdämpfer sind, frage ich mich, wieso die erste Werkstatt das nicht entdeckt hat. Sollte man da wenigstens mal anrufen und nachfragen, ob das überhaupt gecheckt wurde? im Nachinein fühlt man sich da schon ein wenig verarscht...

  • Du kannst recht einfach testen, ob die Stoßdämpfer hinüber sind:
    Karre hinten runterdrücken, dann loslassen. Wenn sie beim Zurückfedern in der Ursprungsposition ohn nachwippen stehen bleibt, gehen die Dämpfer noch. Wippt das Auto nach, sind sie fertig.
    Ich würde bei Stoßdämpfern nicht sparen und da schon Markenware kaufen. Im Zweifel mal zu einer dritten Werkstatt fahren.

  • Jemand Erfahrungen mit Jaguar? Mönchte nächstes Jahr was neues - Überlegungen gehen in Richtung XF mit dem V6 3,0 l 211 PS.

  • Mahlzeit,


    ist ja balde wieder der 1. November Sprich: Winterreifenpflicht!


    Habe im Internet folgendes bestellt:
    Felgen: Rial Murago 6,5 X 15 graphit ET38
    Reifen: Westlake 195/65 R15 91H SW601


    Sollte lt. reifen.com uch komtatibel zu meinem 3-Türer Megane Bj. 2007 (96 kW 8) ) sein. 195/65 R15 sind auch im Schein eingetragen.


    Heute früh kam in einer Mail folgendes:


    "Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:


    B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig
    ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen)
    ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
    Bedienungsanleitung).


    Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße (z.B. 6,5x15, 7x16, etc) in den Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.
    Bitte teilen Sie uns diese mit."


    und dazu ein PDF bzgl. der Felgen


    Felge


    Auf Seite Vier der Dritte Megane sollte meiner sein.


    Jetzt soll natürlich eine Antwort von mir kommen, ob ich die Reifen so haben will.
    Klappt das denn (also wegen der Versicherung und allem)?

  • Ist es Wirklich und macht auch echt Laune damit zu fahren ... aber Mit Kind ist es wirklich doooooof und zum rum Stehen ist es zu schade!

  • Wie sind deine Erfahrungen mit dem Wankelmotor ?
    Ich den Motor nur aus dem Ro 80, aber das ist jetzt schon 35 Jahre her, als ich mit dem mal mitgefahren bin.