Eure Autos

  • das machen die meisten online-versender
    lies mal hier unter der überschrift fabrikneu oder neu


    auf email-anfrage bei reifendiscount, ich hatte gefragt, wenn ich bestelle welches dot der reifen hat, wurde geantwortet, können sie nicht sagen da permanenter abverkauf im lager etc. aber nicht älter als 2 jahre, was er dann auch nicht war

  • Würde erstmal da bestellen. Du kannst die Dinger ja zur Not zurückgeben. Kosten entstehen Dir nach Überfliegen der AGBs nicht...

  • Hmmm ... Vielleicht mache ich das sogar.


    Zwei Dinge muss ich noch in Erfahrung bringen: Stichworte Einpresstiefe (Muss die exakt sein oder ist das ein Mindest- oder Maximalmaß? Wenn im Gutachten keine weiteren Auflagen zu finden sind, kann man ja nichts falsch machen oder doch?) und Reifendruckkontrollsystem (Worauf ist da denn noch zu achten?)

  • Beim Reifenkontrollsystem kommt es drauf an, welches Du hast: Die Basisvariante oder das Premiumsystem. Da Seat im Volkswagen-Kosmos an letzter Stelle kommt (was die Auswahl an Ausstattungen angeht) wird es die Basisvariante sein. Die Premiumvarainte erkennst Du, wenn im Display oder Navi der Reifenfülldruck für alle Räder angezeigt wird (z. B. voren rechts 2,7 bar, links 2,8 bar etc.) - die haben dann Sensoren. Bei der Basisvariante wird im Display nur OK oder sowas angezeigt. Bie der Basisvarainet muss also nix beachtet werden. Lediglich nach dem Radwechsel das System "neu anlernen".

  • das mit dem zurück geben, das haben die auch in ihrer mail geschrieben, meine reifen waren rd 25€ günstiger/stck bei denen, dafür knapp 2 jahre alt, ich fahr die aber idr in 4 jahren runter, deswegen störts mich nicht wirklich

  • Halt Stop!!!


    Ist für die Felgen nur ein (Teile-)Gutachten vorhanden, ist es eintragungspflichtig, auch wenn das Gutachten sagt es passt (was es sicherlich auch tun wird).


    Wenn es hierzu eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) gibt, dann hast Du keine Probleme bzw. muss es nicht eingetragen werden.


    PS. Es wird heutzutage nicht mehr im KFZ-Schein eingetragen, sondern Du bekommst beim TÜV, DEKRA oder GTÜ ein zusätzliches Blatt Papier, was Du dann mit Deiner Karre rumführen musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Weiterhin ist zu beachten, dass auch die Reifengröße für das Fahrzeug zugelassen und eingetragen sein muss. auf die Nummer bin ich grade bei Reifen.com reingefallen als sich beim TÜV rausstellte, dass alleine aufgrund des Reifenmaß eine Eintragung erforderlich war.

  • Wenn ich jetzt beim Reifendiscount so einen Wisch runterlade, auf dem in der Überschrift "Gutachten zur ABE Nr. ..." steht, ist das dann ausreichend?


    Die Refen- und Felgengrößen sind bis auf die abweichende ET in dem COC eingetragen.

  • Meine Karre hat bei nun fast 398 000 km die beiden Nachprüfungen bestanden und ich mußte insgesamt etwa 500 Euro reinstecken. Dabei hat sich heraus gestellt, daß ein Unterdruckschlauch defekt gewesen ist, weshalb er oft nicht über 140 km/h hinaus gekommen ist. Nun fährt er wieder von 0-200 km/h alle Geschwindigkeiten.

  • fahre nen audi 80, hab ihn seit einem halben jahr. Ein b3 aus dem jahr 1990. mit nur einer vorbesitzerin, die den wagen sehr pflegte, kann man echt von einem schmuckstück reden :). beim kauf waren 66700 km drauf. ohne geringste mängel war er durch den tüv gekommen. der zahnriemen kam sicherheitshalber neu. kein rost, fast alles original und scheckheftgepflegt. leider kann ich grad kein bild hochladen, ist aber ein schönes grün und sind schicke originalalufelgen von audi drauf. speichenfegen wie diese http://www.google.de/imgres?im…sp=19&ved=0CG8QrQMwIzj0Aw .
    da er beim neukauf (selbst die originalrechnung lag vor) ein vorführwagen war, gab es einiges extra, wie techniche instrumente in der mittelkonsole, geknüpftes lederlenkrad, etwas chrom und eine antenne in der heckscheibe integriert. zwar alles kleinigkeiten, aber hat was und beim fahren merkt man die wenigen km. er fährt, als würde er grad vom band kommen.

  • ja, ich, die puschen werden genau 23 monate alt sein, also juristisch gesehen neu


    Um mal darauf zurückzukommen: Nach langem hin und her habe ich doch reifendiscount.de erwählt. DOT ist 2714. Passt also alles! Sonntag habe ich Kompletträder bestellt, gestern war der erste Zustellversuch. Alles super und glatte 13% gespart ggü. reifen.com!

  • Was für Felgen mit was für Reifen zu was für einem Preis sind es denn jetzt geworden?


    Für meinen Leon (*) habe ich mich auch schon nach Winterfelgen und Reifen umgeschaut. Werden wohl die Wheelworld WH18. Fünflochfelge. Darauf kommt der Semperit Speed Grip 2 in 225/40 R18 92V.




    *Eine Produktionswoche für meinen Wagen steht (Stand letzte Woche) noch immer nicht fest. Aber uvb. Lieferzeit endet auch erst in KW51. :sauer: