Eure Autos

  • Den Reifen habe ich bestellt. ;) Allerdings als 205/55 R16 91H, da eingetragene V max eh nur 211 km/h ist. Außerdem hatten sie V nicht in der Größe. Die Felge ist die Rial U1. Real sieht sie noch besser aus als im Netz. :) Zusammen 600 Schleifen.


    Meinst du, dass du deinen Wagen dieses Jahr noch bekommst? Das ist ja wirklich Scheiße.


    Edit: Ich habe auch Fünf-Loch genommen. Man will ja schließlich Qualität. :D

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • man bestellt sich einen wagen und dann muss der erst produziert werden? hätte ich nicht gedacht. gut, als meine schwester sich einen lada niva bestellt hat war das auch so aber ich dachte das wäre eine besonderheit.

  • Meinst du, dass du deinen Wagen dieses Jahr noch bekommst? Das ist ja wirklich Scheiße.


    Ja und Jein ;) Solange ich den Wagen nicht habe spare ich immerhin noch massig Kohle, da mein Altwagen seit über einem Monat verkauft ist und ich seitdem kein Auto mehr besitze.


    obk die Zweite: Es gibt ernsthaft Menschen die einen Lada Niva fahren? :erstaunt:

  • vorgestern morgen losgefahren und mein mondeo nimmt nicht richtig gas an beim beschleunigen. lief wie ne karre mist auf 3 pötten. kerzen gewechselt. etwas besser, aber nicht wirklich weg. heute kommen neue tündkabel dran. ich hoffe, das war es denn. sonst hab ich noch zündspule im verdacht, aber sonst nix mehr. was teures wäre nicht schön momentan.

  • Hier tummelt sich doch nur Leute mit fahrbarem Untersatz?!


    Mein Corsa hat die 18 Jahre voll und die Macken häufen sich. Sonntag ist das Seil der Handbremse gerissen, aber sonst fährt er wie ne 1.
    Den Komfort lassen wir mal außen vor.
    Da ich den an den Wochenenden doch relativ häufig pendel, denke ich grade über eine Neuanschaffung nach.
    Muss kein Neuer sein, aber so Baujahr 2010 aufwärts wäre super. Ob Diesel oder nicht, weiß ich noch nicht so genau.
    Ich gehe mal so von 15.000-17.500 KM im Jahr aus. Könnte genau die Schwelle zum Diesel sein.
    5-Türer wäre optimal.
    Momentane Favoriten sind: Golf oder ein A1. Das Ganze sollte finanziert werden. So 250€/Monat als Rate maximal. Anzahlung kann, muss aber nicht sein.


    Hat jemand hier ein Tipp, wo man am besten schaut? Audi/VW Werks- oder Gebrauchtwagen?
    Oder hat noch jemand einen anderen Wagen in ähnlicher Größe und Zuverlässigkeit, zu dem er mir raten würde?

  • Ich fand den A1 als 5 Türer Sportspack gar nicht so klein. Zumindest wirkte er für mich nicht wesentlich kleiner als unser damaliger Golf V.
    Aber wenn selbst du mir das sagst, sollte ich mir Gedanken machen...

  • Skoda Fabia vielleicht - da kommt jetzt gerade das neue Modell - vermutlich sind dort (auch in der Neuwagenecke des alten Modells) gute Schnäppchen zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Marv, Seat Leon keine Alternative?


    Der Audi A1 ist meiner Meinung nach einfach nur ein überteuerter (auch im Unterhalt!) Polo.
    Der Leon 5F ist wiederum für mich der schönere und günstigere Golf 7.


    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit "Reisschüsseln" (Hallo Locke :winken: ) gemacht: Waren unglaublich zuverlässig, günstig im Unterhalt. Abstriche muss man in puncto Wertverlust und Haptik machen.



    EDIT:
    Wo ich hier grad im Thema bin: Heute nochmal nachgefragt, immer noch keine Produktionswoche für meinen Anfang Juni bestellten Leon Cupra. Die Karre ist so begehrt, dass der Wagen in Dänemark seit September für den Rest des Jahres nicht mehr bestellbar ist, da das dortige Kontingent komplett ausgeschöpft ist. Wenn man bei Autoscout und Mobile schaut, geben die Händler dort mittlerweile teilweise 1 Jahr (!!!) Lieferzeit an. Trabbi lässt grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Würde auch eher bei Skoda, Seat oder VW gucken. Bei Audi (bedingt auch bei VW) zahlt man einfach zu viel für den Namen.

  • Den Leon finde ich einfach nicht sonderlich schön.
    Irgendwas stört mich. Kann dir nicht mal sagen, was genau es ist.
    VW hat relativ gute Kilometer-Leasing Angebote.
    ~ 200,00€ bei 36 Monaten und 15.000 km im Jahr für einen 1,6 TDI Golf in guter Ausstattung, dazu Winterreifen.

  • Ich würde halt schon keinen Leon fahren weil ich wüsste das Denyo einen fahren möchte und Strunz einen fährt... :ätsch::bussi:
    ich hätte auch noch einen Kleinwagen im Angebot - aber der ist unvernünftig. Bei der "geringen" KM Leistung würde ICH auch zu VW
    gehen. Bei Ford habe ich da pers. schlechte Erfahrungen gemacht. In nen Opel würde mich keiner reinbekommen...
    Schon mal über Citroën nachgedacht?


    EDITH

    2 Mal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Ich würde halt schon keinen Leon fahren weil ich wüsste das Denyo einen fährt... :ätsch::bussi:

    Fahren möchte ... Aber es ist ein super Auto. Anfangs hat mich die Optik der Außenspiegel gestört. Von innen merkt man das aber nicht. :D