Motorsport 2006 (Formel 1 etc.)

  • Rennkalender 2006




    Zitat

    24h-Rennen


    17./18.06. Nürburgring-Nordschleife
    17./18.06. Le Mans



    Zitat

    Sonstiges


    03.06. - 09.06.2006 Isle of Man TT

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Dr. Sven


    Warum sind denn die beiden 24h-Rennen am selben Wochenende? Ist das ein Tippfehler, oder finden die wirklich zur selben Zeit statt?


  • Hm, 'ne Frau mit prominentem Nachnahmen - hoffentlich ist die nicht nur ein PR-Gag, wie Cora Schumacher im Mini Cup!

  • Ich find den Vornamen noch prominenter - was haben sich die Eltern denn dabei gedacht? Die Arme musste auf dem Schulhof wahrscheinlich tierisch leiden...


  • Desweiteren hat Timo Scheider bei Audi unterschrieben und auch Frentzen wird nachgesagt, daß er nächste Saison im A4 sitzen wird.

  • Noch nie gehört, aber Formel 1 Testfahrer, aber hat ja gezeigt, dass er es kann.


    Das Qualifikation gestern, nach neuem Modus gefällt mir, sehr spannend, mal sehen was es heute geben wird.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Eigentlich ist die Saison doch schon gelaufen. Robert Kubica wird heuer doch ständig von der Pole-Position starten.


    Und wenn bei den Clubberern die Nummer 8 verletzt ist, kann er auch noch dessen Position übernehmen.

  • Nach den Eindrücke des ersten Rennwochenendes: DTM mit nur 2 Marken darf es nächstes Jahr nicht mehr geben - entweder die finden neue Konkurrenten oder die können den Laden langfristig dichtmachen!


    Das fehlen der Opel-Anhänger hat sich auf den Tribünen um den Hockenheimring deutlich bemerkbar gemacht; da waren deutliche Lücken zu sehen.


    Ach ja, das Rennen: Verdienter, ungefährdeter Sieg für Schneider und eine anscheinend miserable Festigkeit der Aufhängungsteile bei den Ingolstädtern, bei den 2006er Modellen!


    Ansonsten ist es sehr nervig, daß die Labersäcke der ARD so ein Tra-ra um 'Häkkinen vs. Frentzen' machen.

  • Ja, aber es war halt nur der Kampf um Platz 3; während 2 erfahrene Tourenwagen- bzw. Supersportwagen-Fahrer locker vorne weg fuhren!


    Und gerade wenn ich an die Aktion von Kristensen gegen Frentzen im Qualifying denke; solch ein emotionaler Fahrer ist mir allemal sympathischer, als die meist kühleren, rationaleren Ex-Formel-1-Fahrer.