0:0 in Duisburg

  • Wir stehen mitlerweile mit Duisburg auf einer Stufe, ich habe selten solche Hibbelheinis im Abschluß gesehen wie unsere Stürmer, die haben alle die Note 6 verdient. Jetzt fehlt nicht nur ein Spielmacher sondern noch Stürmer der Marke (ich mag es garnicht aussprechen) Thurk ! Was der heute wieder für ne Bude gemacht hat, sowas von abgewixt.
    Was Hashemian und Brdaric da veranstaltet haben, war reiner Zirkus und Stajner :nein: ich sach garnix mehr, nur fürs viele laufen bekommt der noch gerade so ne 5.
    Neururer muß den Jungs jetzt mal verklickern das sie nen Abschluß suchen, auch in Form von Distanzschüssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Also doch keine schwule Bratwurst?


    In zwei Wochen, wenn Brdaric gegen Wiese spielt, wissen wir mehr ;)

  • Meine Güte, was für ein enttäuschendes Spiel. Aber nicht ganz unerwartet.


    Zu Hashemian ist hier schon alles gesagt.


    Was war das heute aber wieder für eine idiotische Auswechslung? Wir haben schon zwei Stürmer auf dem Platz, die nur zentral spielen können oder wollen (und zudem geradezu um eine Auswechslung betteln) - also bringen wir noch einen dritten dazu. Warum nicht Hahne oder Schröter für Hashemian?
    Das ist wirklich Stammtisch-Taktik, wie schon gegen die Bayern, nur diesmal umgekehrt. Wir wollen gewinnen - also ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler, egal ob das taktisch passt. Da zählt offenbar das Signal nach außen mehr als der Nutzen fürs Team. Oder hofft Neururer, sich mal wieder im Glanz eines Tores seiner beiden Bochumer Lieblinge sonnen zu können?

  • Hashemian is technisch deutlich stärker als Brdaric finde ich, aber erneut hat er sich kaum in Szene gesetzt, nur in HZ 1 einmal. In der 2.HZ war bei fast jedem Angriff Stajner am Ball. Es gibt kaum einen Spieler in der Bundesliga, der soviele Chancen bekommen hat wie Hashemian und immer noch ist er kein Torjäger.


    Gegen Köln muss Sousa für Lala rein. :engel:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Genau das sehe ich ganz anders.
    Er hat zwar schon erhebliche Mängel im Abschluss gezeigt, aber sonst unter Neururer ordentliche Leistungen gebracht.


    seh ich anders aber dazu hatte ich oben schon was gesagt....is jetz auch wurscht weil wir eh jeder ne eigene meinung haben....


    Zitat


    Ich verstehe nicht, wie man sich so auf einen Spieler einschießen kann,


    der mit Sicherheit nicht der Schlechteste in den letzten Wochen war und bei dem es garantiert nicht am Einsatz liegt. Wenn man mal drauf achtet, wieviel der läuft, dann kann man doch nicht sagen, dass er nicht will.


    da verstehste was falsch...eingeschossen hab ich mich auf wen ganz anderen dass ist hier eigentlich auch bekannt...also is deine theorie falsch...jedoch bin auch ich lernfähig und gehe nicht mehr so hart mit demjenigen ins gericht, weil ich auch anerkennung zu zeigen im stande bin, WENN denn die Leistung stimmt und das sehe ich nunmal bei herrn h. nicht., das er viel läuft heisst nicht zwangsweise dass es auch was bringt, bzw. dass es gut so ist...als stürmer reicht es ncith zu laufen als stürmer sollte man am richtigen ort zur richtigen zeit sein und das klappt bei ihm überhaupt nicht.


    Zitat


    Es geht doch ehr darum, dass die Mannschaft als Team nicht gut war.


    das unterschreib ich so wie es da steht...im großen und ganzen war die geschlossene mannschaftsleistung nicht gut haste recht.


    Zitat


    Es wird viel zu wenig kreativ nach vorne gespielt. Die Stürmer hängen oft in der Luft, was für mich daran liegt, dass unsere drei Mittelfeldspieler alle defensiv ausgerichtet sind und alles keine Spielgestalter sind. Man braucht doch wenigstens einen, der das Spiel mal lesen kann und mal das Spiel gestalten kann....


    hm...das sehe ich nicht ganz so...Staijner wird offiziell als Stürmer geführt ist aber für mich eher der Typ Spielmacher als Stürmer und setzt sich selber dementsprechend in Szene...die Bälle die nach vorne kommen, egal von wem, müssen einfach auch mal verwertet werden, wenn gar nix nach vorne kommen würde dann könnte ich das ja verstehen aber so...naja...


    ich kann mich zb. als stürmer nich hinstellen nachdem ich 8 chancen versiebt habe und darüber aufregen,dass ich angeblich keine bälle nach vorne bekomme...da beisst sich was ganz erheblich...wenn ein stürmer es nich reissen kann muss man es nen anderen versuchen lassen....

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Haschemian hat schon oft genug gezeigt, was er für Potential hat. ....


    wann, wo, hier in Hannover, bei Bayern???
    habe ich was verpasst?

  • Das Spiel an sich fand ich nicht so grottig, da gab's schon schlimmeres.


    Was natürlich traurig macht, und das wurde hier schon wiederholt angesprochen, ist die Tatsache, das so ca. ab Höhe des 5-Meter-Raumes ganz urplötzlich eine dicke Nebelwand auftaucht und der Ball sonstwo hingedribbelt, -geschossen, -gestokelt wird.


    Brdaric & Hashemian haben beide gute Tage und auch weniger gute Tage. Mal wird geackert und getan und gemacht und dann werden nur wieder die Badelatschen spazieren getragen. Ich streite Beiden ja nicht den Willen ab, nur..... na ja.
    Ich denke, es wäre mal an der Zeit, Brdaric und Hashemian eine Denkpause auf der Ersatzbank zu gönnen. Der Kader gibt genug andere Offensivkräfte her, die es bestimm auch nicht schlechter machen können.


    Schade nur, das Neururer seinem Spezi Hashemian anscheinend Narrenfreiheit garantiert hat. Schade, schade.

  • Ich bin sehr enttäuscht und total angnervt von diesem Spiel !


    Wie kann man ernsthaft vom internationlen Fußball reden, wenn es noch nicht mal gegen den vorletzten der Tabelle reicht ?


    Wie kann Brdaric noch ernsthaft an eine WM-Teilnahme hoffen, wenn er noch nicht mal seine Chancen gegen einen auf Zweitliga-Nivaeu spielenden MSV nutzt ?


    Wie kann Neururer vor dem Spiel davon sprechen, dass ein Feuerwerk abgebrannt wird und von der ersten Minute an auf Sieg gespielt wird und dann 80 Minuten auf seinem Hintern sitzen bleibt - scheinbar ruhig und ohne wirklich was zu ändern ?


    Jetzt wird ernsthaft gefordert, dass gegen Köln ein Sieg her muss. Natürlich muss gegen den Tabellenletzen gewonnen werden - und erst recht zu Hause. Aber ist das - ohne jetzt den Gegner zu unterschätzen - nicht eine Selbstverständlichkeit, wenn man einen einstelligen Tabllenplatz anstrebt ?


    Daneben vermisse ich bei der Mannschaft - zumal in der Formation von heute - eine positive Entwicklung. Noch schlimmer: ich hatte den Eindruck, dass wir uns rückwärts bewegen - nicht nur in der Tabelle. Wir degenerieren !!


    Ich bin der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt in dem Verein. Ich weiss zwar (noch) nicht was, aber ich habe da ein ungutes Gefühl. Dazu passen auch die unangebrachten Äußerungen PNs in Richtung Klinsmann und die Sache mit Troest.


    Es wäre zu einfach, alles auf die Paltzverhältnisse zu schieben ( Neururer im Premiere-Interview ) oder auf die Themen "Lala", "Hashemian", "Brdaric", "Kreatives Mittelfeld". Es sind meiner Meinung nach nicht die Einzelprobleme, die den Ausschlag geben, sondern das gesamt Gefüge ist nicht in Ordnung.


    Aber vielleicht ist es einfach so, dass meine (unsere) Erwartungen zu hoch sind und dass wir einfach nicht mehr verlangen können ....

  • An Tagen wie diesen fragt man sich wirklich ob man mit Schlachtenbummeln das richtige Hobby gewählt hat. Da wäre ich wirklich lieber zum nächsten Dorfkick gefahren, schlimmer kann es da doch auch nicht sein.


    Die Stürmer sind ja wie hier schon beschrieben unterste Kanone gewesen, aber was ist eigentlich mit dem Mittelfeld los? Die Chancen waren zwar in ausreichender Zahl vorhanden kamen aber nur zustande, weil Duisburg so unheimlich schlecht war und der Zufall geholfen hat. Da war doch nicht ein durchdachter Spielzug bei. Zum viel gescholtenen Hashemian kann man zumindest sagen, daß er heute einen gefährlichen Schuß abgegeben hat im Gegensatz zu den Spielen zuvor. Unser Nationalstürmer in spe arbeitet zwar mehr und ist auch etwas effektiver aber für die Nummer mit dem Alleingang hätte er auf dem Platz erwürgt gehört. Ob er auf Christiansen quer passen kann, muß ich nochmal im AS sehen, war ja andere Seite vom Platz, aber auch so muß der rein gehen. Stajni auch nichht viel besser, dringt in den Strafraum ein, steht fast zentral zum Tor und legt dann doch lieber mal nach links auf Dabro. Unvermögen bist Du's?


    Selten waren Punkte so dermaßen verschenkt, ein 3:0 wäre eigentlich das Mindeste gewesen.

  • Man sollte sich mal Fragen ob der gute Herr Brdaric heute Tomaten auf den Augen hatte.
    Solch einen Egoismus habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Da zählt wohl lieber die Tatsache sich mit Toren für die WM zu präsentieren als auf einen völlig freistehenden Christiansen abzugeben der Duisburg dann denn Todesstoß versetzt hätte.
    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ganz schwaches Spiel. :(

  • christiansen stand aber nicht frei.


    btw. das übertriebene lamentieren von christiansen in der situation, sowie die um zustimmung heischenden blicke zum trainer, fand ich total daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Na sicher stand er frei.
    Nur Brdaric versteht sich nicht so im schnellen Passspiel.
    Und zu der Aussage " übertrieben lamentieren " zu kommen, würde man die Rollen tauschen und Brdaric wäre an Christiansens Stelle gewesen hätte ich Brdaric mal sehen wollen.
    Der hätte sich genauso aufgeregt.

  • Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Na sicher stand er frei.
    .


    ich muß die szene nochmal sehen, aber m.e. stand da ein duisburger rum, der den ball vor christiansen hätte weggrätschen können.

  • Zitat

    Original von Bayu
    Das Spiel an sich fand ich nicht so grottig, da gab's schon schlimmeres.


    wahre worte! zwar ein spiel mit regionalliga-flair, aber ich kann mich an spiele in liga eins erinnern..oh je!
    zudem vertragen sich m.e. bemerkungen wie "frechheit" oder "fan-verrat" nicht mit dem ewig gepriesenen ballflachhalten bzgl. uefa-cup!


    und wenn ich hier so einige stajner-kritiker höre, bekomme ich das grausen.
    als spielmacher und ballverteiler m.e. unersetzlich und endlich da, wo ich ihn seit jahren haben will.
    teilweise genialste pässe mit auge. nur der kram muß dann auch verwertet werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Heute hatte er aber auch mehrere grausame Szenen, etwa die, wo er frei auf rechts solange wartet, bis ihm der Duisburger den Ball vom Fuß nimmt.


    Auffallend fand ich, dass die Mannschaft ihn im Spiel nach vorne ständig gesucht hat, so als ob er der einzige wäre, der für Kreatives zuständig ist (was ja auch nicht ganz falsch ist).

  • Mit der Genauigkeit hapert es bei Stajner zwar manchmal aber auch da braucht er sich in dieser Liga nicht zu verstecken. Was einem da oft geboten wird, ist keinen Deut besser, eher schlechter.


    Was heute extrem genervt hat - wir hatten sooo viele Ecken, und es ist nichts dabei rumgekommen. Nicht einmal was gefährliches - von Toren wollen wir ja noch nichtmal reden.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()