Vor dem Spiel

  • Was macht ihr so vor dem Spiel.
    Glücksrituale oder so was in der Art, denn man weiß ja das Fußballer und Fußballfans sehr abergläubisch sind. :engel:


    Ich gehe zum Beispiel vor jedem Heimspiel erst mal in meine Stammkneipe ein paar Gildegeister beschwören (Gilde Trinken) und achte auch immer darauf das ich meinen Hannover 96 Glücksschal dabei habe - Auch wenn er leider schon ab und an mal versagt hat :sauer: aber dann lags meist am Gilde.

  • Dann war das Gilde bestimmt schlecht wenn sie verloren haben. Also ich liege vorher auf meinem girl in der 96 Bettwäsche und meistens hats was gebracht kommt halt immer drauf an wie der sex war. ;) :sex:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe folgendes Glücksritual, das ich vor jedem Heimspiel praktiziere:


    Ich fahre 120 km Autobahn :D


    Ich musste aus beruflichen Gründen in die Lüneburger Heide ziehen, aber ich fahre natürlich trotzdem so oft ich kann in die Landeshauptstadt um meine 96er zu sehen!. Vor dem Hintergrund sind natürlich diese verk....:sauer: Montags-Spiele noch bescheuerter, denn am späten Montagabend noch die 120 km nach Hause zu fahren ist manchmal schon hart, außerdem kann ich dann die Siege nicht richtig feiern (muß das Bierchen eben noch etwas warten)


    Na? Ist das ein tolles Glücksritual? :doppeldaumen:

  • nein mal im ernst wir gehen auch vorher immer einen picheln und singen ein paar liedschen um ein wenig stimmung anzuheizen naja und dann ab ins stadion. Also Prost.:bier: :klatschen:

  • Ich hatte das mit der Bettwäsche schon geglaubt und wollte mir gleich morgen welche kaufen.
    Bier und Bettwäsche, wenn das nicht´s bring :weiberheld:

  • ich nehm ein paar bierchen und und geh seit 4 spielen immer schon 2,5 stunden früher ins stadion
    fahne lasse ich zuhause weil ich sie 4mal mithhatte 4mal verloren


    nur der hsv :96:


    :bier: gilde:bier: prost auf :96:

  • Ich hattee früher Glücksrituale. Zum Beispiel hatte ich immer mein :96:-Stirnband mitgekommen. Als die Roten verloren hatten, habe ich es gelassen. Dann habe ich vor jedem Spiel geduscht und mich mit meinem :96:-Duschtuch abgetrocknet. Hat auch nichts gebracht. Irgendwann habe ich es dann gelassen.

  • hmmmmm....habe an sich kein ritual. aber is auch bei uns "tradiotion" vorher n paar gilde zu trinken. das birng auf jeden fall glück.
    wir können ja mal alle zusammen vor dem spiel beten.... :D seid ihr überhaupt gläubisch? ich nicht! also lassen wir's !! :D :p

  • Zitat

    Ich hatte das mit der Bettwäsche schon geglaubt und wollte mir gleich morgen welche kaufen.


    Es ist aber eine gute Idee ich glaub ich sollte das mal ausprobieren. :D :idee:

  • Ich höre jedesmal, wärend der Fahrt ins Niedersachsenstadion, die 96 CD "Roll over Hannover"! Das macht mich noch heisser auf das Spiel, als ich sowieso schon bin! :rocken:





    P.S. das mit der Bettwäsche, klappt übrigens auch! :doppeldaumen:

  • Vor jedem Spiel gehe ich in den Garten und ziehe die Fahne von 96 auf meinen Fahnenmast auf.
    Wenn nicht verloren wird, bleibt sie die ganze Woche hängen.
    Nach einer Niederlage wird sie abgenommen, gewaschen und wieder aufgehängt.
    Hängt schon seit ein paar Wochen....

  • Betreff: VOR DEM SPIEL ~ Crazy-Olli


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~


    Deine Handlung finde ich gut. Hätte ich auch einen Garten, würde bei mir auch Tag und
    Nacht die 96-Fahne im Winde wehen. Da ich aber in einem kleinen Hochhaus wohne mit Balkon und Blumenkästen, immerhin 5. Stock, weht seit dem Montag > 10. Mai 2000 <
    anläßlich des „Entscheidungsspiel“ Hannover 96 – 1. FC Köln (3 : 1 geführt, am Ende doch noch 3 : 5 verloren) meine kleine „96-Fahne“ in einem meiner Blumenkästen.
    Die Fahne ging leider beim letzten starken Sturm in die Brüche. Wollte mir beim Spiel Union gegen „96“ eine Neue kaufen, leider war keine im Angebot.


    Anmerkung: Ich wohne in Berlin, um mir herum nur „blau/weiße Hertha-Fans“. Und da
    sticht meine „schwarz/weiß/grüne Flagge“ richtig gut heraus, vor allem respektvoll.


    Was ich vor jedem Spiel der „Roten mache? VIDEO-TEXT ~ BUNDESLIGA.de ~ und vor
    allem eine Flasche „Lutter & Wegner“. Manchmal auch zwei, bei einem Sieg der „96er“.


    Hoffen wir, daß Du am Montag nicht unbedingt einen großen Waschtag einlegen mußt.
    In diesem Sinne, alles Gute für Sonntag. Oh, ich glaube, ich habe das Thema verfehlt.
    Es müßte wohl eher heißen: Was mache ich während des Spiels.


    ~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~~ 96 ~~~~

  • Hm, sehr schön, dass andere auch so mit ihrem Aberglauben zu kämpfen haben... ist ganz schön anstrengend immer diese Prozedur.
    Also am Spieltag muss ich vorher auf dem Computer ne Partie FIFA mit :96: zocken und natürlich gewinnen (kein Problem), dann im Stadion meinen Schal tragen und den zweiten einem Kumpel geben - das hat zumindest gegen Hamburg und Aachen geklappt. Da ich aber beidemale den Schal einem jeweils anderen Kumpel gegeben habe, weiss ich jetzt nur noch nicht, ob ich den zweiten Schal jetzt jedesmal einem anderen aufschwatzen muss, oder ob der selbe Typ den auch zweimal tragen darf. Was meint ihr ? Nicht, dass ich da gegen Bochum irgendwas falsch mache ...

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Hm, sehr schön, dass andere auch so mit ihrem Aberglauben zu kämpfen haben... ist ganz schön anstrengend immer diese Prozedur.
    Also am Spieltag muss ich vorher auf dem Computer ne Partie FIFA mit :96: zocken und natürlich gewinnen (kein Problem), dann im Stadion meinen Schal tragen und den zweiten einem Kumpel geben - das hat zumindest gegen Hamburg und Aachen geklappt. Da ich aber beidemale den Schal einem jeweils anderen Kumpel gegeben habe, weiss ich jetzt nur noch nicht, ob ich den zweiten Schal jetzt jedesmal einem anderen aufschwatzen muss, oder ob der selbe Typ den auch zweimal tragen darf. Was meint ihr ? Nicht, dass ich da gegen Bochum irgendwas falsch mache ...


    Gib den Schal, wenn möglich einem anderen Freund. Du musst es einfach ausprobieren. Da du angefangen hast, würde ich so weiter machen.


    Und denk dran, wenn es nicht klappt. Der Schal ist nicht alleine Schuld.

  • Das mit den Schals ist eine gefährliche Sache; ich tausche immer die Schals am rechten und linken Arm aus, wenn wir ein Gegentor kassieren. Es gab aber schon Spiele, da war ich das ganze Spiel am rotieren und es hat nicht geklappt :nein: ?!
    Die Schals einem Freund geben hat bisher immer (!) nur Pech gebracht ... Genauso unvorteilhaft ist es, Aufnäher oder alte Eintrittskarten in den Taschen der Kutte zu haben. Aufnäher gleich annähen, Eintrittskarten nach dem Spiel vernichten oder archivieren, aber nicht in der Jacke lassen!
    Ich habe in der linken Brusttasche der Kutte noch einen Stapel Aufkleber mit der Aufschrift "Göttingen 05 - Wir sind die Löwen!" aus Regionalliga - Zeiten. Wenn wir mal wieder gegen BSE spielen, kleb' ich die auf deren Autos; das bringt bestimmt Glück!

  • Jo Randy das wäre ne gute idee oder man sollte bei allen BS-Kennzeichen das BS mit einem :96: oder einen anderen Sticker der nicht mit BSE,Mannheim oder Magdeburg zutun hat wegkleben

  • Da habe ich doch glatt noch was wichtiges vergessen!!!!!!! Ich werde niemals mehr meine Frau mit ins Stadion nehmen! Ich habe sie jetzt 3 Mal mitgenommen, und jedes mal haben wir verloren!!!!!


    Da Feier ich mit meiner Frau lieber zu hause, wenn die Roten gewonnen haben! :sex: