kicker.de: Allofs hat Metzelder im Visier - Mertesacker bleibt eine weitere Option

  • Die erste Bestätigung erfolgte in Dortmund. Christoph Metzelder erklärte offen nach dem Sieg gegen Nürnberg: "Ich habe auch von dem Interesse der Bremer gehört. Es ehrt mich sehr, wenn man bei einem solchen Klub begehrt ist."





    Wechselt Nationalverteidiger Christoph Metzelder von Dortmund nach Bremen?Die zweite Bestätigung kam am Sonntag in Bremen. Klaus Allofs formulierte es nicht so deutlich, wählte aber Worte, die die geheimen Wünsche des norddeutschen Erstligisten doch offenbaren: "Wir wollen uns auf dieser Position verstärken und prüfen alle Möglichkeiten."


    Wer den Manager bei Werder kennt, weiß, was dies bedeutet: Bremen hat nach dem Hannoveraner Per Mertesacker auch den Dortmunder Nationalspieler auf die Wunschliste für den Bereich Innenverteidigung gesetzt. Metzelder selbst zögert mit einer Vertragsverlängerung bei der Borussia, wäre 2007 gar ablösefrei zu haben.



    Quelle



    Mertesacker oder Metzelder? Werder scheint eine weitere Option zu besitzen, kann anscheinend zwischen den beiden Klinsmann-Jüngern wählen. Was einen doppelten Vorteil hätte: Die Hanseaten könnten den Druck auf die Niedersachsen in Sachen Mertesacker erhöhen. Und auch im Fall des diskutierten Transfers von Nelson Valdez nach Dortmund mögen sich eventuell neue Dimensionen ergeben. Wenngleich, wie BVB-Sportmanager Michael Zorc bestätigt, bislang von einem Tauschgeschäft zwischen Angreifer und Abwehrspieler in den Gesprächen nicht die Rede gewesen ist.