Vereine, die ich mag und solche, die ich nicht mag

  • Wenn ich mich in vielen Beiträge hier umschaue, nervt mit diese ständige "Nörgelei aus Prinzip" über Braunschweig, Wolfsburg und Cottbus, zumal mir die beiden letzteren doch am Herzen hängen.


    Daher würde mich einmal eine Kategorisierung Eurer Präferenzen bei deutschen Fußballvereinen interessieren - ich bilde mal hier 3 Kategorien: Vereine die ich mag (auf die Nennung von 96 können wir hier sicher aus verständlichen Gründen verzichten), Vereine, die mir egal sind und Vereine, die ich nicht leiden kann.


    Vereine, die ich mag:
    Hertha BSC
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    Energie Cottbus
    Hansa Rostock
    1. FC Union Berlin
    1. FC Magdeburg
    Stuttgarter Kickers


    Vereine, die mir egal sind:
    Eintracht Braunschweig
    Schalke 04
    Bayer Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Eintracht Frankfurt
    Aminia Bielefeld
    1. FC Köln
    MSV Duisburg
    Borussia Mönchengladbach
    1. FC Kaiserslautern


    Vereine, die ich nicht mag:
    Uneingeschränkte Nr. 1 - Werder Bremen
    Bayern München (der Verein wäre mir egal - gabe es da nicht die scheiß Erfolgsfans)
    München 1860 (kommen eben auch aus München...)
    FC St. Pauli (der Verein wäre mir egal - gäbe es da nicht die "Fans")
    VfB Stuttgart (wir können alles außer Hochdeutsch)
    1. FC Nürnberg (das hässlichste Wappen der Liga)
    1. FSV Mainz 05 (nur ein Karnevalsverein)

  • Gab es so einen Thread nicht schon mal? Egal, da kann ich gerne mitmachen:


    Vereine, wo mögen schon zu viel ist, aber bei denen ein Sieg für sie bei mir positiv registriert wird, wenn sie gegen die Egal-Kategorie antreten:

    • MSV Duisburg
    • VfL Bochum
    • RW Essen
    • Fortuna Düsseldorf
    • 1. FC Nürnberg


    Vereine, die mir egal sind:
    Alle die nicht in den beiden anderen Kategorien genannt werden.


    Drecksvereine:

    • Zwietracht Zonenrand (West): Muß man nicht viel zu sagen. Sich selbst überschätzendes ehemaliges Herzogtum, was ja eine ach so tolle Fußballstadt darzustellen versucht.
    • Energie Zonenrad (Ost): Der Flutlichtausfall ist der eine Teil, aber die Behandlung von Spielern wie Addo und Asamoah von diesen Kindern ohne Zukunft war der "Höhepunkt". Kann man von mir aus komplett an die Wand stellen.
    • Borussia Dortmund: Vom Kultclub zum Kindergartenverein. Der Signal-Iduna-Park wirkt wie der Heidepark während der Sommerferien. Kleine Kinder in viel zu großen Trikots mit bemalten Gesichtern lassen den großen Fußballfan raushängen, der schon 30 Jahre unter Tage fährt und sowieso stellt man die besten Fans der Welt. Der FC Bayern des Ruhrgebiets, nur das man nicht mit Geld umgehen kann und dann von der DFl doch noch die Lizenz bekommt.
      [/list=1]
      (Der Rest ohne bestimmte Reihenfolge)
      [list]
    • 1. FC Kaiserslautern: Kann auch nicht mit Geld umgehen, wird aber ebenso von der DFL gerettet. Ist ja schließlich der alte Walter-Klub, der darf nicht absteigen.
    • SC Freiburg: Wir Studenten von ganz Deutschland brauchen auch mal einen alternativen Klub. (Körnerfresser)
    • St. Pauli: Wir Linken brauchen auch einen Verein.
    • SV Werder Bremen: SC Freiburg für Erfolgsfans
    • Arminia Bielefeld: Wir stecken zwischen dem Ruhrgebiet und Hannover voll unebachtet rum ,aber sind trotzdem immer gut drauf und werden nie aufgeben.
    • Eintracht Frankfurt: Man wird sind so die geilsten Ultras und überhaupt ganz stark und asozial und Hessen obendrein, obwohl weißer Schimmel ist ja auch zuviel gesagt.
    • Bayern München: Guck mal wir haben die meisten Fans in Deutschland und das sind komplette Allesfahrer, wenn der Verein mal 20km an ihr zuhause rankommt und sich irgendwie eine Karte besorgen läßt. (Bayern hat sich den Erfolg kontinuierlich erarbeitet (Hut ab), aber die Erfolgsfans brauchem mal richtig auf die Fresse.)
    • Bayer 04 Leverkusen: Lächerlicher Plastikverein
    • VfL Wolfsburg: Bayer Leverkusen³
    • FSV Mainz: Man sind wir immer scheißengut drauf.
    • Hertha BSC: Hauptstadtverein mit viel zu großer Erwartungshaltung und dem höchsten Arschlochanteil innerhalb einer Mannschaft ever.
  • Zitat

    Original von Jan_96


    [*]Energie Zonenrad (Ost): Der Flutlichtausfall ist der eine Teil, aber die Behandlung von Spielern wie Addo und Asamoah von diesen Kindern ohne Zukunft war der "Höhepunkt". Kann man von mir aus komplett an die Wand stellen.


    oh oh oh, ein anderer user wurde für solch eine äußerung im rahmen der damaligen trainerdikussion (lienen) gesperrt.:besserwisser:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    oh oh oh, ein anderer user wurde für solch eine äußerung im rahmen der damaligen trainerdikussion (lienen) gesperrt.:besserwisser:


    Ich denke es macht einen Unterschied ob das Standrecht für ein Trainer wegen mangelnden Erfolges oder einen Haufen Neonazis gilt.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ich denke es macht einen Unterschied ob das Standrecht für ein Trainer wegen mangelnden Erfolges oder einen Haufen Neonazis gilt.


    Das ist ein Verständnis :nein: Das sollte ich mal über die vielen autonomen Paulifans schreiben. Übedies ist es ein Frechheit, die Energiefans kollektiv als Neonazis anzugreifen.

  • Die Goldwaage könnt Ihr in Euren Diskussionen über oberschlesischen Pansakucha anwenden, aber so lange ich meine Meinung in Fußballthemen darlege werde ich hier nichts anderes äußern als im Stadion oder sonstwo.

  • Vereine die ich nicht mag :
    Eintracht Braunschweig
    Energie Cottbus
    VFL Wolfsburg
    Mainz 05
    Dynamo Dresden
    Union Berlin
    BFC Dynamo
    Dortmund
    Schalke
    Bremen
    Kaiserslautern
    Leverkusen


    Vereine die ich mag:
    Hamburger SV
    St.Pauli
    Karlsruher SC
    Rostock
    Hertha BSC
    Nürnberg
    Fortuna Düsseldorf
    Lübeck

  • Vereine die ich mag :


    1.FC Magdeburg - Heimatverein halt
    FC. St Pauli - Aufgrund der Fans
    Fortuna Düsseldorf
    Hamburger SV
    Holstein Kiel
    Lübeck
    Ajax Amsterdam (falls International erwünscht sind) - Aufgrund ihrer Jugendarbeit


    Vereine die mir egal sind


    1.FC Köln
    Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen
    Bielefeld
    Gladbach
    Duisburg
    Schalke
    Dortmund



    Vereine die ich nicht mag


    Energie Cottbus,Dynamo Dresden - aufgrund ihrer "legendären" ( :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: ) "Choreographie "
    Carl Zeiss Jena
    Eintracht Braunschweig
    Werder Bremen
    Bayern München
    Wolfsburg
    BFC Dynamo
    Mainz

    2 Mal editiert, zuletzt von andremd ()

  • 96 mag ich natürlich, dazu noch Werder und mit kleineren Abstrichen Leverkusen. Nicht mögen tu ich Dortmund, Cottbus, Duisburg, Wolfsburg, Braunschweig und noch ein paar andere, der Rest ist mir mehr oder weniger egal bzw. wird neutal betrachtet.

  • Dafür:
    - Tottenham
    - Ajax
    - Werder
    - HSV


    Dagegen:
    - Cottbus
    - Bayern
    - K'lautern
    - Frankfurt
    - Biefi
    - eigentlich fast alle Vereine aus Italien und Spanien

  • Zitat

    Original von andremd


    Vereine die ich nicht mag


    Energie Cottbus,Dynamo Dresden - aufgrund ihrer "legendären" ( :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: ) "Choreographie "


    welche von dd war das?