Flops und Enttäuschungen der WM

  • So einen Thread gibt es ja noch nicht.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Altherren-Franzosen schon jetzt dazu zählen soll, aber so wirklich überzeugt haben sie ja zumindest bisher nicht. Wobei gleiches auch für England gilt, nur halt mit anderen Ergebnissen.


    Ronaldo ist sicher auch ein Reiz-Thema. Andere Spieler, von denen ich bisher mehr erwartet hätte, wären vielleicht noch Zidane, Schewtschenko, Luca Toni. Aber kann natürlich alles noch kommen...

  • Ich hätte mir irgendwie ein wenig mehr von Ronaldhino und Backham erwartet. Aber die WM ist ja noch lang...(OK, vielleicht nicht für England;))

  • Ausser Argentinien und evtl. Spanien hat mich noch kein Team richtig begeistert, von unserem mal abgesehen.


    Schade finde ich das Abschneiden von der Elfenbeinküste, wobei die eigentlich nicht enttäuscht haben. Nur das Tor eben nicht getroffen.


    Ganz bitter Frankreich, Serbien und auch Italien, von England mal ganz zu schweigen. Bei Brasilien denke ich immer, die könnten noch ein paar Gänge hochschalten - allerdings muss ich immer an die WM 94 in den USA denken, mit welchem Rumpelfussball (unter Parreira) die damals Weltmeister wurden.

  • Eine sehr große Enttäuschung für mich war übrigens, dass ich als Zuschauer des Spiels Italien-Ghana nicht die Einwechslung von Otto Addo bejubeln durfte. Im zweite Spiel hat er dann ja sogar von Anfang an gespielt (eine HZ), was dafür etwas entschädigt hat.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Mexiko, hab ich spielerisch mehr erwartet.


    :sauer: Ich auch! 65 Euro für diesen Grottenkick! :wut:

  • Von England, Holland und Brasilien hätte ich mir irgendwie kollektiv mehr versprochen. Besonders böse bin ich natürlich nicht darum.

  • Brasilien kickt irgendwie, als haetten sie alle Eisenkugeln am Bein. Die Mannschaft scheint dem enormen Druck, unbesiegbar und zugleich zauberhaft zu sein, nicht gewachsen zu sein. Bei all meinen daneben liegenden WM-Tipps habe ich das aber richtig erwartet.


    Frankreichs Abschneiden finde ich etwas schade, aber trotzdem habe ich das Gefuehl, da komme noch was. Deutschland war oft genug auch mies und am Ende im Finale.


    Beckham spielt fuer seine Turnier-Verhaeltnisse doch recht ansehnlich. Kollege Ballack wird bestimmt auch gegen Ecuador enttaeuschen.


    Ich bin gespannt, was die Ukraine heute zu Stande bringt. Das 0:4 gegen Spanien kann nicht alles gewesen sein.

  • Frankreich überrascht mich irgendwie nicht. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die zu hoch eingeschätzt werden, gerade nach der Rumpelqualifikation, die sie gespielt haben (zumindest bei ihren eigenen Ansprüchen). Hervorragende Spieler haben sie auf jeden Fall, aber irgendwas scheint mir da im Team nicht zu stimmen. Die Qualität von 1998 und 2000 haben sie jedenfalls nicht mehr.


    Von den wahren oder selbsternannten Favoriten und Geheimfavoriten haben mich bis auf Argentinien und mit kleinen Abstrichen die Holländer und Brasilianer bislang alle noch nicht wirklich überzeugt. Gerade England und Schweden sind längst nicht so stark, wie ich gedacht hätte. Das Achtelfinale sollte also für uns schaffbar sein. Auch die Tschechen, die ich nach dem 3-0 stark eingeschätzt hatte, fallen ab. Bei Spanien muss man mal das zweite Spiel abwarten.


    Und Brasilien halte ich für steigerungsfähig, wie man ja im zweiten Spiel gesehen hat. Die sind genau so eine Turniermannschaft wie Deutschland. Außerdem werden im Achtelfinale die Karten immer neu gemischt. *pling*

  • Von Portugal und Serbien (mit oder ohne Montenegro? ;)) war ich bisher ziemlich enttäuscht. Ansonsten noch Schweden, England und Brasilien.

  • Zitat

    Original von chester
    Serbien (mit oder ohne Montenegro? ;))


    Interessanterweise steht ja nur ein einzelner Montenegriner (heißt das so?) im Kader von Serbien und Montenegro. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir also Montenegro nie wieder bei einer WM sehen.

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Interessanterweise steht ja nur ein einzelner Montenegriner (heißt das so?) im Kader von Serbien und Montenegro. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir also Montenegro nie wieder bei einer WM sehen.


    Ach was, der torwart schafft das doch auch alleine... :kichern:

  • Zitat

    Original von locke
    Ausser Argentinien und evtl. Spanien hat mich noch kein Team richtig begeistert, von unserem mal abgesehen.
    Schade finde ich das Abschneiden von der Elfenbeinküste, wobei die eigentlich nicht enttäuscht haben. Nur das Tor eben nicht getroffen.
    Ganz bitter Frankreich, Serbien und auch Italien, von England mal ganz zu schweigen. Bei Brasilien denke ich immer, die könnten noch ein paar Gänge hochschalten.


    Auf jeden Fall! Ronaldinho hat zum Beispiel meiner Meinung nach nicht wie der Weltfußballer des Jahres gespielt. Im zweiten Spiel war Ronaldo schon besser als im ersten Spiel, doch beispielsweise wo er eine torgefährliche Chance hatte und dann den Ball nicht traf. Die einzig guten Brasilianer, fand ich waren Kaka und Lucio.
    Von Polen und Frankreich hätte ich auch mehr erwartet.

  • Zitat

    Original von Florian
    Brasilien kickt irgendwie, als haetten sie alle Eisenkugeln am Bein. Die Mannschaft scheint dem enormen Druck, unbesiegbar und zugleich zauberhaft zu sein, nicht gewachsen zu sein. (...)


    Würde ich sehr gut finden, wenn es so bleibt! Doch irgendwie habe ich das Gefühl die ziehen nochmal an wenn es in die K.O.-Runde geht!


    Ukraine hat mich übelst entäuscht, ik hoffe die geben jetzt gleich wenigstens Gas! Wobei der Elfer für Spanien ne Frechheit war, aber da stand es ja eh schon 0:2 und die Jungs hatten den Spaniern null Gegenwehr gezeigt.

  • Flops für mich:


    - die Art und Weise, WIE Italien sich den WM-Titel erschlichen hat;


    - die Spielweise Brasiliens, Frankreichs, Englands...;


    - der traurige Abgang Zidanes;


    - vier Europäer im Viertelfinale - ich hätte mir eine Überraschungsmannschaft aus Afrika oder Amerika gewünscht;


    - das Geld bei einer WM für manche doch wichtiger ist als sportlicher Erfolg (Togo);


    - das frühe Ausscheiden Spaniens;


    - die teilweise unerträglichen Kommentare von Steffen Simon und Reinhold Beckmann;


    - die Ausschreitungen in Dortmund, die aber letztlich Gott sei Dank eine Randerscheinung geblieben sind;


    - zu viele torarme und unspektakuläre Spiele.



    Edit.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Test. :lookaround:


    Komisch, hatte den letzten Beitrag um 9.34 Uhr gesendet - er ist auch da, aber der Thread ist auf der dritten Seite verblieben. Eigen, nicht artig.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()