Achtelfinale: Portugal - Niederlande


  • 12 gelbe und vier gelb-rote = variante 3!

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Die Situation unmittelbar davor war aber auch klasse. Schiedsrichterball, der eine Holländer deutet seinem Mitspieler an, den Ball zum gegnerischen Torhüter zu schlagen, statdessen sprintet der mit dem Ball los und wird dann von Deco gefällt.


    :kichern:


    glaube das war der dreckige van Persie. Schön, dass die unfairen Käsköpp raus sind.

  • wat ne Schlacht...schade, dass England jetzt das Glück hat auf eine B-Elf Portugals zu treffen...die scheinen das selbe Glück mit den Gegenern (inklusive der selben Spielweise) wie wir vor vier Jahren zu haben... :wut:


    dafür putzen wir sie dann wie damals Brasilien uns im Finale :D

  • Gelbe Karten:


    Portugal


    Maniche
    Petit
    Figo
    Ricardo
    Nuno Valente


    Niederlande


    van Bommel
    Sneijder
    van der Vaart





    Gelb-Rote Karten:


    Portugal


    Costinha (45.)
    Deco (78.)


    Niederlande


    Boulahrouz (63.)
    van Bronckhorst (90.)

  • 16 x gelb, 4 x rot


    oder


    12 x gelb 4 x gelb und dann rot


    oder


    8 x gelb, 4 x gelb-rot (naja, eigentlich gelb-gelb-rot)


    ist doch ganz einfach


    :lookaround:

  • Wat für ein dreckiges Klopperspiel. Wie dumm muss man als Spieler eigentlich sein, bei so einem konsequneten Schiri so reinzulatschen? Die Engländer wirds gefreut haben...

  • Junge Junge, was für ein Geholze. Und es hätten noch mehr Platzverweise werden können, wenn der Schiri diverse, versteckte Attacken á la Figo gesehen hätte.


    Unglaublich, wie dämlich / unprofessionell manche Spieler sind.


    Den Schiri fand ich aber auch nicht ganz konsequent - hätte der den Schlachter vom HSV gleich nach dem Foul am Schönspieler C. Ronaldo vom Platz gestellt, worüber dieser sich überhaupt nicht hätte beschweren können, wäre das Spiel vielleicht nicht so ausgeartet.


    Jetzt freuen sich die Engländer.

  • Das Boulahrouz vom Platz fliegen würde, war nach seiner Attacke an Ronaldo ja wohl sonnenklar! Da hätte man auch Geld drauf setzen können...

  • Zitat

    Original von locke
    Den Schiri fand ich aber auch nicht ganz konsequent - hätte der den Schlachter vom HSV gleich nach dem Foul am Schönspieler C. Ronaldo vom Platz gestellt, worüber dieser sich überhaupt nicht hätte beschweren können, wäre das Spiel vielleicht nicht so ausgeartet.


    Wobei sich die geballte RTL-Kommentatoren-Kompetenz ja anfänglich über sein zu kleinliches Kartenverteilen aufgeregt hat. Was wäre das bei ner frühen roten Karte erst geworden ?


    So wars jedenfalls für den neutralen Betrachter ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn ein paar Tore gefehlt haben.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Schade, hätte gerne die Elftal weiter gesehen. Waren klar besser als die Portugiesen. Na ja, dann wird halt Portugal die Tommys zurück über den Kanal schicken.


    Solch ein Vokabular aus deinem Munde? :erstaunt:


    Zum Spiel:
    Für mich ebenfalls der Kracher der WM! Der Ivanov hat schon m.E. ziemlich milde gepfiffen und dann gab es immer noch solch eine Schlacht... Zitat eines Kumpels: "Fussball ist die Hölle!" (In Anlehnung an den Helikopterschützen aus Full Medal Jacket.)

  • Ohne Holland, spiel'n wa jetzt WM! :lookaround:


    Damit kann der Super-GAU schon mal nicht mehr eintreten, außerdem ist jetzt aus Richtung Nordwest erstmal wieder vier Jahre Ruhe im Karton, weil wir jetzt schon mindestens eine Runde weiter gekommen sind. DANKE PORTUGAL!!


    @ 96jung: In Anbetracht der Tatsache, dass wir auch immer noch blitzkriegführende Krauts, Jerrys und Huns sind, eher eine Kleinigkeit. Zumal der Begriff "Tommy" ursprünglich aus England selbst kommt, soweit ich mich erinnere aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, und dort (zusammen mit einem Nachnamen, den ich vergessen habe) für "Tommy den Durchschnittssoldaten" stand (und steht).

  • Solch eine Diskussion musste mal mit Prof. Lösche führen, dem bekannten Fernseh-Politprof aus Göttingen. Der hat für eine Hausarbeit Begriffe wie "Wirtschaft ankurbeln" oder auch "ausmerzen" verboten, weil diese Begriffe auch von Göbbels genutzt wurden...