Heute vor 10 Jahren: 23. Mai 1992

  • Zitat

    Original von JAU !!!
    War auch damals dabei im Olympiastadion, mit meiner Frau.
    War einfach nur geil, mit'n SoZu hin , Riesenstimmung; erst recht auf der Rückfahrt, obwohl wir bis um 5 Uhr früh bei McD am Bahnhof Zoo rumlungern mussten, um auf die Abfahrt zu warten .


    Nach so einem Spiel wäre mir das egal gewesen!

  • Habe das Spiel damals mit meinem Vater vor'm Fernseher verbracht (im zarten Alter von 7 Jahren) und es ist ein unvergessliches Erlebnis, als mein Vater nach dem entscheidenden Elfer auf den Balkon gestürmt ist und einfach nur noch laut geschrien hat... :kichern: Das hat mit Sicherheit das ganze Dorf gehört, aber ihm war's egal, hauptsache feiern! :kopf:

  • ich gebe es zu: ich hatte damals tränen der rührung in den augen.
    :weinen:


    legendär der patzer, den sich dieter kürthen bei der übertragung leistete.
    als die kapelle anfing, die nationalhymne zu spielen, sagte er:
    "und nun: die hymnen"
    :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Ich war in Berlin dabei, das war schon schön und kommt so schnell nicht wieder ! Im übrigen waren das richtig Geile Trikots und falls das einer hat und nicht mehr braucht :anmachen: Geld spielt (fast) keine Rolle.

  • Obwohl ich damals (mit 12) noch Bayern-Fan war (bis heute bin ich es immer noch a bisserl), habe ich mir das Spiel natürlich mit meinen Eltern vor dem Fernseher angeschaut (damals hatten wir noch so ein 70er-Jahre-Gerät mit acht Programmspeicherplätzen - kultig!). Meine Ma ist nach dem Siegtor fast ausgerastet vor Freude, und ich habe mich auch gefreut. Das erste Mal im Stadion war ich leider erst in der Saison 94/95 - und da hat es mich dann endgültig erwischt... ;)

  • Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen.
    WAHNSINN!!!
    Und die Party auf dem Trammplatz als die Mannschaft mit dem Pokal ankam war der Ooooooberknaller.
    An dem Tag war's auch richtig heiß... :rocken:

  • Wir sind mit 4 PKWs (bei allen das Dach Motorhaube angemalt!) und 14 Leuten nach Berlin gefahren. Morgens um 05.00 Uhr Treffen in der örtlichen Bäckerei zum Kurzfrühstück und dann über die Autobahn nach Berlin. Alles war in schwarz-weiß-grün. Alle Raststätten voll mit 96- und Gladbach-Fans. Dann auf den Kuhdamm undhinterher auf das Olympia-Gelände. Es war bestes Sommerwetter und wir haben uns noch bunt die Gesichter angemalt. Im Stadion dann das geile Spiel und hinterher wieder auf en Kuhdamm. Bedauernswert waren nur die Fahrer, die als einzige nüchtern bleiben mußten und uns in der Nacht nach Hause fuhren. Nach rd. 24 Stunden waren wir wieder zurück.


    Achja, erinnern tu ich mich noch an den fürchterlichen 96-Song, den wir die ganze Zeit gehört haben. Er wurde extra fürs Finale produziert. Der Name der Band (aus Hannover) fällt mir nicht mehr ein. Auf jeden Fall konnte man gut mitgröhlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Stimmt, die Single hatte ich mir auch gekauft( ja damals gab's so'was noch:) ) ! Wie fürchterlich!:rofl:
    Aber der Titel u.Gruppe fällt mir leider nicht mehr ein...hmm war das 96 olé?...


    Das Spiel ganz unspektulär vorm TV - und Sonntag vorm Rathaus... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also der Song hiess doch wohl "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin":???: Von welcher Gruppe weiss ich aber auch nicht mehr.
    Ich selbst war selbstverständlich in Berlin, schliesslich ging mit dem Spiel ein jahrelanger Traum in Erfüllung.
    Die Feier am Rathaus fand ich dann aber nicht so prall, da hat mich eher genervt, wieviel "Fans" doch 96 auf einmal hat (und von denen man dann in der 2. Liga erwartungsgemäss nur noch einen Bruchteil wieder gesehen hat).

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Aber der Titel u.Gruppe fällt mir leider nicht mehr ein...hmm war das 96 olé?...


    Mensch Leute, die Gruppe hieß HARDWARE! Nach dem Pokalsieg gab es noch ein Remake mit dem Namen "Wir waren in Berlin" und dem überaus geilen Song "Schwarz-weiß-grün hängt vom Balkon"! Das sind alte Klassiker und zigmal besser als vieles, was später songmäßig veröffentlicht wurde.

  • Ich bin an dem Tage selbst mit dem SC Uchte aus der Bezirksliga Nord in die damals noch Bezirksoberliga aufgestiegen!!!


    Anschließend habe ich nach den Sektduschen im Sportheim noch das Endspiel mit unseren Roten verfolgen können.


    Einfach genial dieser Tag!

  • an dem Tag bin ich als 16 j. teen mit kutte volltrunken durch Börlin geirrt :aufgeregt:
    haben nachm spiel zu lange getrödelt,so daß wir sämtliche Züge verpasst hatten ....
    egal...den nächsten morgen haben wir dann den 1.ten zug genommen,nachdem die Nacht durchgesoffen wurde....
    (habe ich erwähnt,daß da auch ein jemand nackt in son kleinen Teich im Tiergarten gesprungen ist :engel: ???)

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich hab´s damals zu hause vorm tv in voller montur verfolgt. das war geil!


    mit windel und schnulli