Heute vor 10 Jahren: 23. Mai 1992

  • Muss auf jeden Fall lustig gewesen sein. Die Leute sitzen brav auf ihren Plätzen, nur einer turnt da schreiend vorm Fernseher rum... :kichern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jan_96
    Ja, da haste Recht, wie bjk schon sagte, daß hatten wir schon Mal.
    Kleiner Hinweis für Dich, dieses Forum hat eine Suchfunktion :rofl:


    Ups :engel:
    Mein Gedächtnis hat aber leider keine solche Funktion. Es war mir gänzlich entfallen, dass wir das Thema schon Mal hatten. Und da ich meine, alle Themen zu kennen, nutzte ich diese Funktion net. Asche auf mein Haupt!


    Hier ist übrigens das besagte Thema zu finden: http://www.das-fanmagazin.de/f…hp?threadid=297&boardid=1


    EDIT: Wie ich gerade sehe, hast Du in dieses Thema garnix geschrieben. Ich hätte so also nix von deinen Ritualen finden können :p ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    EDIT: Wie ich gerade sehe, hast Du in dieses Thema garnix geschrieben. Ich hätte so also nix von deinen Ritualen finden können :p ;)


    Oh, daß kam öfter vor, daß ich was zu dem Thema geschrieben hab aber das Forum wollte den Artikel dann nicht abspeicher (nicht eingeloggt (angeblich)). Mein Gedächnis hat den Artikel dann aber als geschrieben abgespeichert.

  • Ein Artikel über einen unserer Helden von 1992:


    Quelle: Kicker.de


    DFB-Pokal, FC Schönberg - Hamburger SV - 27.08.2002 10:08


    Michael Koch hatte den Pott schon

    Wenn Oberligist FC Schönberg den Hamburger SV zum DFB-Pokalduell herausfordert, findet für einen Schönberger eine Liebesbeziehung ihre Fortsetzung. Zehn Jahre ist es her, dass Michael Koch (32) mit Hannover 96 den "Pott" in die Höhe stemmen durfte.


    "Die beste Saison meiner Karriere", schwärmt Koch noch heute. Fünf Bundesligisten schaltete "96" damals auf dem Weg zum Titel aus. Beim dramatischen Finalsieg gegen Borussia Mönchengladbach gehörte Koch zur Startelf. "Ein Riesenereignis. Es war einfach sensationell, was wir damals als durchschnittlicher Zweitligist erreicht haben", erinnert er sich. Ein Jahr später allerdings verließ der Offensivspieler Hannover, kam über die Stuttgarter Kickers und den VfB Lübeck schließlich vor fünf Jahren nach Schönberg in den Nordosten.


    Auch wenn der Beruf als Fachberater in einem Büromöbel-Unternehmen für Koch mittlerweile im Vordergrund steht, ist ein Karriereende nicht in Sicht. Erst kürzlich verlängerte der Ex-Pokalsieger seinen Vertrag bis 2006 und brennt schon jetzt auf das Duell mit dem HSV, zu dessen Profi-Kader der gebürtige Hamburger in der Spielzeit 1990/91 gehörte: "Das war ein verschenktes Jahr. Trotzdem bleibt dieser Klub mein Traumverein."

  • Das ergibt keinen Sinn! ;)


    Wenn es der 11. Jahrestag (wegen '92) ist, müßte es aber auch erst der 49. (wegen '54) sein!

  • Habe mich damals noch nicht für Fußball interessiert, war zu der Zeit ja auch erst 6 Jahre alt. Jedoch habe ich laut Aussage meines Vaters das Spiel mit ihm zusammen verfolgt.


    Immerhin. :lookaround::kichern:

  • war damals bei Bekannten mit meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Wir haben das Spiel im Garten gesehen. Beim Elfmeterschießen ist unser Gastgeber vor lauter Freude total ausgerastet. Der ist im Garten umhergesprungen und hat 2 Gläser und einen Campingtisch zerlegt. Ich war damals aber noch absoluter Bayern fan. Soweit man das in meinem Alter damals sein konnte.

  • Das war kurz vor der Zeit, da ich dem Fußball begann zu huldigen. Da wusste ich nur: "Hmmm, dieser Völler soll wohl ganz gut sein, einen Maradona gibt es wohl auch noch, und Buchwald hat ihn mal kaltgestellt!" 96 hielt ich eher für eine Popgruppe.

  • Sag das nicht, die Forums-Opas wie ich standen früher vor der Wahl "HSV oder Bayern", davor war es "Bayern oder Gladbach".


    Als ich meinen Mitschülern von meinen ersten Besuchen im NDS erzählte, hieß es immer nur: "Hä? Wo spielen die denn?" oder "ach, die sind ja nur 2. Liga!!".

  • Man kommt sich fast wie ein Opa vor hier....wir sind damals mit dem Auto nach Berlin, die Karten haben wir über 5 Mio. Umwege noch eben bekommen; alleine die Hinfahrt aufer A2 war schon sehr geil, überall nur VFL Fans, und die waren so abgefahren selbstsicher und überheblich...


    Sehr geil Milos Djelmas, der den Gladbachern die reinsten Knoten in den Beinen verabreicht hat, und dann die Heart-Attac Szene mit B. Heemsoth...... wir haben genau auf Höhe der Torlinie gesessen (fast da, wo wie beim letzten Auswärtssieg auch waren) und der kriegt die Pille nicht über die Linie!


    Immer wenn der Hans Jörg Criens losmarschiert ist, ist einem das Herz stehen geblieben.....und dann das 11-Meter Schiessen mit dem besseren Ende für uns, das werde ich nie im Leben vergessen.


    Unglaubliche Szenen haben sich nach dem Spiel vor dem Stadion abgespielt - da sassen hunderte, was rede ich, tausende Gladbacher und haben Rotz und Wasser geheult; tja, die waren sich zu siegessicher.


    Schade für jeden, der das nicht miterleben konnte.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Sag das nicht, die Forums-Opas wie ich standen früher vor der Wahl "HSV oder Bayern", davor war es "Bayern oder Gladbach".


    Als ich meinen Mitschülern von meinen ersten Besuchen im NDS erzählte, hieß es immer nur: "Hä? Wo spielen die denn?" oder "ach, die sind ja nur 2. Liga!!".


    Meinte natürlich die Zeitmeine Kindheit. Also die Zeit von 90 bis jetzt. Da sind doch alle Kinder Bayern oder Dortmund Fan.

  • .... oder Fan von Schumi und/oder Michael Jordan *würg*


    Für die Zeit seit den 90ern hast Du leider völlig recht.

  • Zitat

    Original von malle96
    als Kind war doch eigentlich jeder Bayern oder Dortmund Fan


    Ja mei. Wir waren halt noch so jung, gell. Ne, aber ich mag Bayern immer noch sehr gerne...

  • Eines meiner härtesten Wochenenden. Freitag vorglühen, Samstag nach Berlin und Sonntags Party vorm Rathaus. Den Montag auf der Arbeit werd ich aber auch nie vergessen :verwirrt::kotzen:

  • Ich war auf nem Geburtstag bei ner Freundin. Wir haben Abends gezeltet und haben uns vorher das Spiel reingezogen! Ich weiß noch das wir den ganzen Abend gesungen haben.... :rofl:

  • War auch damals dabei im Olympiastadion, mit meiner Frau.
    War einfach nur geil, mit'n SoZu hin , Riesenstimmung; erst recht auf der Rückfahrt, obwohl wir bis um 5 Uhr früh bei McD am Bahnhof Zoo rumlungern mussten, um auf die Abfahrt zu warten.