kicker.de: Ricardo Sousa zu Boavista

  • Ricardo Sousa kehrt Hannover 96 fürs Erste den Rücken und wird an Boavista Porto ausgeliehen. Das bestätigte Ilja Kaeinzig, Manager der Niedersachsen, am Rande des Trainingsauftakts am Mittwoch. Ein Nachfolger ist noch nicht verpflichtet: "Wir suchen weiter einen offensiven Mann fürs Mittelfeld."


    Endgültig geplatzt ist die Rückkehr von Jan Simak. "Das hat sich erledigt", erklärte Kaenzig. Zu einem möglichen Wechsel des Argentiniers Gustavo Oberman (21) von River Plate wollte er sich nicht äußern.


    Verlassen wird den Verein zudem der bisher ausgeliehene Denis Wolf (23), der beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf verbleibt und dort einen Zweijahresvertrag unterschrieb.


    Den Leihvertrag für Torhüter Daniel Haas (22) mit der TSG Hoffenheim verlängerte 96 um ein Jahr. Den Verein in Richtung Mönchengladbach verlassen möchte Michael Delura (21).


    Erstmals dabei waren beim Trainingsauftakt die bisher verpflichteten Christoffer Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstad BK), Timo Nagy (Wacker Burghausen) und Szabolcz Huszti (FC Metz). Vier 96-Spieler fehlten noch auf Grund ihres WM-Einsatz: Per Mertesacker, Steven Cherundolo, Vahid Hashemian und Jiri Stajner.


    Quelle