Finale: Italien - Frankreich

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    (Weiß eigentlich jemand, ob die Situation auf der Anzeigetafel überhaupt wiederholt wurde? Wäre ja auch spannend in diesem Zusammenhang. Mir war nämlich immer so, als wenn dort keine Widerholungen gezeigt werden. Aber ich kann mich auch irren.)


    Auch wenn ich nicht dabei war, auf der Anzeigentafel ist das mit Sicherheit wiederholt worden, sonst wäre die Reaktion des Publikums eine ganz andere gewesen. Prinzipiell gab es auf den Anzeigentafeln übrigens schon Wiederholungen, aber nur von unkritischen Situationen (eine Ausnnahme war da wohl das japanische Tor gegen Australien).
    Ansonsten sehe ich das so wie Du, die Theorie eines Videobeweises in der Zidane-Situation ist für mich pure Spekulation. Fernsehbildschirme im Innenraum , die einer der Offiziellen hier direkt zur Hilfe hätte nehmen könne, sind mir jedenfalls während der WM nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Das überschattet diese an sich so tolle WM total, dass diese Manipulateure und Scharlatane den Titel geholt haben. Ich werde jedenfalls nicht mehr so gar an diese WM zurückdenken deswegen. Die Aktion von Zidane war eine feine Kopfnuss, wie sie einem italienischen Spieler gebührt, möchte ja gern wissen, was das ********* zu Zidane gesagt hat.


    ob man jetzt derart unsachlich werden muss, lasse ich mal außen vor, aber dass zidane materazzi grundlos angegriffen hat, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

  • Zitat

    Original von RenHoek96Die Aktion von Zidane war eine feine Kopfnuss, wie sie einem italienischen Spieler gebührt, möchte ja gern wissen, was das ********* zu Zidane gesagt hat.


    Das scheint ja hier die vorherrschende Meinung zu sein. Und bloss dran denken, dass ihr in nächster Zeit die Finger von Pasta und Pizza lasst. Lieber mal ein gepflegtes deutsches Schnitzel. Oder schwedische Köttbullars. Wenigstens haben uns die skandinavischen Freunde nicht die Party verdorben..... :engel:


    Interesssant übrigens auch der Kommentar von La Repubblica:

    Zitat

    "Ciao ciao Weltmeisterschaft. [... ] was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."


    Ich finde es nur traurig, dass ein Spieler wie Zidane nun mit diesem Abschied leben muss und nun immer mit einer derartigen Unsportlichkeit in Verbindung gebracht wird. Ich denke, dass er sich selber kurz danach schon im klaren war, was er da angerichtet hat. Un d ich glaube nicht, dass Zizou den Pokal in die Höhe gestemmt hätte, wenn die Franzosen gewonnen hätten.

  • Zitat

    Original von marcrei


    Auch wenn ich nicht dabei war, auf der Anzeigentafel ist das mit Sicherheit wiederholt worden, sonst wäre die Reaktion des Publikums eine ganz andere gewesen. Prinzipiell gab es auf den Anzeigentafeln übrigens schon Wiederholungen, aber nur von unkritischen Situationen (eine Ausnnahme war da wohl das japanische Tor gegen Australien).
    Ansonsten sehe ich das so wie Du, die Theorie eines Videobeweises in der Zidane-Situation ist für mich pure Spekulation. Fernsehbildschirme im Innenraum , die einer der Offiziellen hier direkt zur Hilfe hätte nehmen könne, sind mir jedenfalls während der WM nicht aufgefallen.


    Laut Aussagen der Berichterstatter ist die Szene nicht auf der Anzeigentafel gezeigt worden (wie generell bei dieser WM keine Fouls Abseitspositionen, etc. auf den Tafen wiederholt wurden). Anders waren die Pfiffe gegen die Italiener danach auch nicht zu erklären.


    Und natürlich gab es im Innenraum (bei den feststehenden Kamerleuten) Monitore.


    Die Spekulation, dass wir damit den ersten Fernsehbeweis erlebt haben, lässt sich zwar nicht abschließend beweisen, aber ich halte es für durchaus möglich, dass der fünfte Schiedsrichter entweder selbst dieses mitbekommen hat (fraglich) oder dies kommuniziert bekommen hat (mMn wahrscheinlich).


    Bitterer Abgang für Zizou, trotzdem ist er zum Spieler der WM gewählt worden...

  • Das ist mit Abstand der unwürdigste Weltmeister in den letzten Jahren...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Das hat mit Abstand der unwürdigste Weltmeister in den letzten Jahren...


    Was hat der?
    Kopfschmerzen? Herpes?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Das überschattet diese an sich so tolle WM total, dass diese Manipulateure und Scharlatane den Titel geholt haben. Ich werde jedenfalls nicht mehr so gern an diese WM zurückdenken deswegen. Die Aktion von Zidane war eine feine Kopfnuss, wie sie einem italienischen Spieler gebührt, möchte ja gern wissen, was das ********* zu Zidane gesagt hat.


    Ich bin zwar auch der Meinung nicht abgetan, dass Materazzi hin und wieder mal einen Schuss vor den Bug gebrauchen kann. Aber was auch immer er gesagt hat: Es gibt elegantere Lösungen, und einen Kopfstoß rechtfertigt das sowieso nicht. Von der Schwächung des eigenen Teams mal ganz abgesehen. Die Aktion war nicht fein, die war einfach nur dumm. Wenn Du sowas fein findest, musst Du Wrestling gucken. Beim Fußball geht es um andere Dinge.


    Und wer von den Spielern so alles ein Manipulator und Scharlatan ist, weißt Du ja sicher ganz genau, sonst könntest Du bestimmt nicht zu solchen klaren Aussagen kommen. Italien hat die WM übrigens nicht durch Manipulation gewonnen, soweit ich weiß, sondern weil sie in den meisten Spielen besser waren, und weil Frankreich sich im Endspiel zu dusselig angestellt hat.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Es gibt elegantere Lösungen


    Wobei man sagen muss, dass die Ausführung technisch sehr sauber war! ;)

  • :kichern: Vor allem im Hinblick auf die Aufwand-Ertrag-Analyse, wenn man die Rote Karte mal ausklammert. Technisch zudem perfekt, würde ich auch sagen. Hulk Hogan hätte seine wahre Freude gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Wenn Du sowas fein findest, musst Du Wrestling gucken.


    Jetzt wo du's sagst... :lookaround:


    Hat mich (auch von Zidanes Aussehen) etwas an Bill Goldberg mit seinem Spear Tackle erinnert! :D

  • Die Spanier treffen es unfassbar genau:
    "El País": "Auf den Straßen Italiens wird gefeiert werden, und sicherlich wird von den Helden von Berlin die Rede sein. Doch von Fußball sollte nicht gesprochen werden. Italien hat nicht existiert, es war eine klitzekleine Mannschaft, dazu verdammt, in Vergessenheit zu geraten. Es war ein Triumph des Nichts."

  • Was ist jetzt eigentlich, gestern Weltmeister, heute Verbrecher oder gesperrt?


    Man möchte die ganzen Fahnenschlepper aus Italien gerne mal fragen, ob sie auf diese Typen auch noch stolz sind...zumindest sieht es so aus.


    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich bin zwar auch der Meinung nicht abgetan, dass Materazzi hin und wieder mal einen Schuss vor den Bug gebrauchen kann. Aber was auch immer er gesagt hat: Es gibt elegantere Lösungen, und einen Kopfstoß rechtfertigt das sowieso nicht. Von der Schwächung des eigenen Teams mal ganz abgesehen. Die Aktion war nicht fein, die war einfach nur dumm. Wenn Du sowas fein findest, musst Du Wrestling gucken. Beim Fußball geht es um andere Dinge.


    Die Aktion von Zidane war schon sehr selbstgerecht. Da opfert er den Erfolg des Teams (zumindest den vermeintlichen) für seine persönliche Racheaktion. Einerseits habe ich Verständnis weil a) weiß man nicht was aus dem Maul der Matratze kam und b) sieht der schon so ätzend aus, andererseits darf man sich und vor allem nicht als wichtigster Spieler, zu so einem Dreck hinreißen lassen.


    Na ja, jetzt ist Italien Weltmeister. Mit Spielern, Trainern und Funktionären, die z. T. in einen Betrugsskandal mit ungeheurem Ausmaß verwickelt sind. Ganz großer Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    :grübel: Ich dachte, Inter hat mit dem Wettskandal nix zu tun... :lookaround:


    Spielt der nicht bei Juve? Bin mir sicher das so ein Herr Kommentator gesagt hat, er spiele bei Juve. Und zwar gestern abend!!! Aber vielleicht verstopft mir der Schnupfen auch die Ohren. ;)


    Ich seh es grad. Tatsächlich von Inter. Habe also nix geschrieben. Scheiß Kommentatoren.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Spieler in den Skandal verwickelt sind?


    Das es nirgends steht, heißt ja nicht, dass es nicht so ist! Die werden schon nirgends hinschreiben "Ich wusste davon..." und das Beweismaterial ist mir nicht zugänglich. ;)
    Mir kann niemand erzählen, dass man davon nichts mitbekommt, wenn der eigene Verein in 29 Spielen bevorzugt wird, um das mal auf Juve zu beziehen!


    Warten wir das Urteil ab und hoffen wir, dass die Italiener den Mut haben, diesen Sumpf trockenzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Au weia, das wird hier immer abenteuerlicher. Ich glaube der Opus Dei und die Iluminaten haben im Hintergrund die ganze WM gesteuert. Ist doch komisch, das fast immer nur fast reinkatholische Länder Weltmeister werden.

  • Mit abenteuerlich hat das nichts zu tun. Ich habe kein Spiel verschoben und äußere nur meinen Unmut über die italienische Praxis!

  • Lippenleser lösen Rätsel um Zidane
    Der Ausraster von Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im WM-Finale gegen den Italiener Marco Materazzi hat zu vielen Spekulationen geführt.
    Der brasilianische Fernsehsender Globo hat keine Mühe gescheut und extra Lippenleser herangezogen, um das Rätsel zu lösen. Diese wollen herausgefunden haben, was Materazzi gesagt hat, bevor Zidane sich zu dem Kopfstoß hinreißen ließ, für den er die Rote Karte sah.
    Der Italiener soll Zidanes Schwester beleidigt und sie dabei zweimal als Prostituierte bezeichnet haben.



    http://www.sport1.de