Jürgen Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

  • Schade...


    Klinsmann war für den DFB seinerzeit die beste Wahl. Zum Antritt als Bundestrainer hatte ich damals das Gefühl, das kann was werden. Er hat mich in der Zeit als Bundestrainer immer überzeugt.
    Leider ist er nicht der Liebling der anderen Trainer / Vereine gewesen, die ihre Lieblingsspieler in der NM sehen wollten.
    Seine Entscheidungen mit den Torwarten sowie ganz besonders im Fall Wörns haben in meinen Augen nur gezeigt, das er seinen vorgewählten Weg get und sich niocht von irgendwelchen Äusserungen der Vereine oder Spieler beeinflussen lässt.
    Nun hat er hingeschmissen, es war allerdings zu erwarten,nachdem, was alles vorgefallen ist.


    Jogi Löw wird es natürlich schwer haben, ich denke aber, durch das Team um ihn wird es so weitergehen, wie Klinsmann es angefangen hat.
    Ich freue mich auf eine erfolgreiche EM Vorbereitung und Qualifikation und dann über eine erfolgreiche EM 2008.


    Uwe

  • Ich hoffe und wünsche mir, dass Jürgens Nachfolger die neue Fußball Euphorie und Verbundenheit in Deutschland aufrecht halten kann. Beim Löw bezweifel ich das. Aber gut, an Klinsmann hatte ich bis vor 4 Wochen auch meine Zweifel. :kichern:


    Klopp wäre mein Mann, vielleicht auch Daum. Aber die werden es ja nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von FMO#82 ()

  • Schade, dass Klinsi nicht weitermachen will, denn er hat da, entgegen vieler Zweifler, von denen ich mich auch nicht ganz ausschließen möchte, wirklich was ins Rollen gebracht. Aber wenn er sich ausgelaugt fühlt und in Zukunft lienber mehr Zeit mit seiner Familie in den USA verbringen möchte, hat man das auch zu akzeptieren. Es ist ja nun schließlich auch kein Abschied im Bösen, von daher kann er seinen Posten beruhigt an Jogi Löw weiterreichen, der den Stil sicherlich gut fortführen wird. Somit ist die Rückkehr in alte Zeiten schon mal ausgeschlossen, was mich sehr beruhigt, denn wie gesagt, es entsteht da gerade etwas, das man nicht ins Stocken bringen sollte.


    Danke an Klinsi und viel Erfolg weiterhin sowie gutes Gelingen für Jogi!

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ich hätte lieber Daum als Nachfolger gesehen denn Löw, denn obwohl Löw bestimmt den Kurs der letzten 2 Jahre beibehält, und das auch gut so ist, weiss ich nicht, ob er denselben hervorragenden Draht zu den Spielern hat, wie Klinsi ihn hatte, der die Spieler ja immer top motiviert und angestachelt hat mit seinen Einzelgesprächen und allem - bei Daum wär ich mir hingegen sicher, dass der das hinkriegte.

  • Ob Löw auch wie Klinsmann auch 23 neue Jugendspieler mit ins Boot holt ?
    Irgendwie habe ich Respekt vor dieser Entscheidung Klinsmanns, denn er hätte eigentlich nur verlieren können. Andererseits aber hätte er mit einer erfolgreichen EM-Quali zeigen können, dass er ne Mannschaft auch außerhalb von Turnieren im Griff haben kann.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Ich hätte lieber Daum als Nachfolger gesehen denn Löw, denn obwohl Löw bestimmt den Kurs der letzten 2 Jahre beibehält, und das auch gut so ist, weiss ich nicht, ob er denselben hervorragenden Draht zu den Spielern hat, wie Klinsi ihn hatte, der die Spieler ja immer top motiviert und angestachelt hat mit seinen Einzelgesprächen und allem - bei Daum wär ich mir hingegen sicher, dass der das hinkriegte.


    War das Klinsmann ? War das vielleicht auch Löw ? Waren das beide ?
    Einziger Nachteil an Löw ist meiner Meinung nach die fehlende beeindruckende Öffentlichkeitswirkung Klinsmanns, die eben auch viel Kritik abgefangen hat, bevor sie die Spieler erreichte. Da muß Bierhoff nun eben mehr tun.

  • Diese positive Motivation, die Klinsmann einfach versprüht hat, fehlt Jogi einfach...fachlich ist er auf jeden Fall klasse und hat in dem Bereich wahrscheinlich sogar mehr drauf als Klinsmann, aber die Ausstrahlung und die Größe bei unpopulären Entscheidungen...


    das Ganze erinnert mich ein wenig an Beckenbauer und Berti Vogts

  • Ich kann es verstehen! Die Geier müssen jetzt vorübergehend ruhig sein, aber beim ersten Problem sind sie wieder da, die Spaten a la "Bild", Lattek usw.! Das hätte ich mir wahrscheinlich auch nicht noch mal angetan. Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Man muss sich nur mal angucken, was hier im Forum vor der WM so alles geschrieben worden ist.


    Löw ist eine gute Wahl, und ich denke mal, dass man sich dabei was gedacht hat. MWn hat der einen guten Draht zum Team. Und vor allem: Auch er steht für Angriffsfußball und ist ein hervorragender Trainer und Stratege. Insofern scheint die Trendwende also dauerhaft zu sein.


    Andere Kandidaten:
    Daum? Wie soll man einen des Drogenkonsums überführten Trainer als Vorbild verkaufen?
    Rehhagel? Auf Libero und Beton hab ich kein Bock!
    Hitzfeld? Auf "bloß nicht verlieren" auch nicht!
    Matthäus? Den würde doch keiner ernst nehmen!

  • Im Jahr 2001 gehörte Löw noch zu den Bewerbern um den Trainerposten bei Hannover 96, doch für die Roten war er nicht gut genug.
    Und nun ist er "ein hervorragender Trainer" für die Nationalmannschaft?
    Kann doch gar nicht sein! :p

  • Zitat

    Original von martin


    Die beste Wahl seit Jupp Derwall :nein:


    Zitat

    Original von RoterSänger
    das Ganze erinnert mich ein wenig an Beckenbauer und Berti Vogts


    Ich hab mir im Rahmen der Berichterstattung gestern mal den Spaß gemacht und die Punktausbeute je Spiel (der Bequemlichkeit wegen nur nach der Drei-Punkte-Regel) für unsere bisherigen neun Bundestrainer errechnet.


    Und da führt...



    richtig: Vogts vor Derwall ;)


    Also unsere beiden erfolgreichsten Trainer als Vorbilder für Löw, das paßt doch.


    Klinsmann liegt übrigens auf Platz 4, die letzten beiden Plätze bekleiden Beckenbauer und Ribbeck.

  • Ja, ist er. Müßte auf Platz 5 stehen, hab den Zettel aber nicht dabei. Ich habs wie gesagt auch nur nach der Drei-Punkte-Regel errechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()