Jürgen Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

  • Find die Entscheidung einfach schwachsinnig und feige. Na klar ist es bequem, als Mister Weltmeisterschaft 2006 abzutreten, aber hat schon einmal jemand daran gedacht, dass er damit die Mannschaft, die er aufgebaut hat und die ihm vertraut hat, alleine läßt. Gerade er hätte es doch in Zukunft leichter gehabt, sich auch mal wieder schützend vor die jungen Spieler zu stellen, wenn es mal nicht so laufen sollte. Und die Zeit wird kommen, so sicher wie die ersten Niederlagen gegen Sibirien oder Andorra oder......
    Den Strahlemann im eigenen Lande zu spielen war vergleichsweise leicht gegen das, was jetzt kommen wird. Aber vielleicht war im das auch zu anstrengend oder er ist eben doch zu sehr Ich –bezogen!
    Sein Nachfolger tut mir jetzt schon leid.


    Zitat

    Original von mcgiant
    Dem Vernehmen nach wird gleich Löw als Nachfolger präsentiert.


    Na denn viel Spass Jogi.
    Mir wird :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Oder vielleicht ist Fußball eben nicht das Maß aller Dinge für Klinsmann, dem er alles unterordnet.
    Vielleicht setzt Klinsmann andere Prioritäten.
    Wer weiß?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oder vielleicht ist Fußball eben nicht das Maß aller Dinge für Klinsmann, dem er alles unterordnet.
    Vielleicht setzt Klinsmann andere Prioritäten.
    Wer weiß?


    Wenn dem so ist, Hut ab, durchaus verständlich und auch nachvollziehbar. Aber dann weiss ich das auch schon seit einigen Wochen.

  • Zitat

    Original von Lorenor Zorro
    Löw wird neuer Trainer war irgendwie klar.


    Die beste Wahl seit Jupp Derwall :nein:

  • Vielleicht hat er auch einfach von der Demontage Völlers gelernt. Der wurde vor vier Jahren auch gefeiert wie blöde. Und was war zwei Jahre später? Nee, das macht Klinsmann schon richtig. Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Vielleicht wussten das die Verantwortlichen (Mayer-Vorfelder, Zwanziger und die restlich Mischpoke) auch schon seit einigen Wochen.


    Durchaus möglich. Das würde dann auch diese "Überredungsversuche" der letzten Tage erklären.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    martin
    Na ja, wenn Löw wie Derwall Europameister und Vizeweltmeister wird, ist das eine Topwahl.


    Da hast Du sicher recht :D
    Trotzdem ..... hast Du auch mal gesehen, mit welchen Spielern? Ich denke da hat z.B. der Paule Breitner noch mehr Einfluß gehabt, als der Trainer!

  • Zitat

    Original von martin


    Die beste Wahl seit Jupp Derwall :nein:


    Ich würde dir auch empfehlen, daß du jetzt mal in die Spielerthreads gehst. Dort kannst du bei den neuen Spielern auch gleich noch jammern.


    "hilft uns nicht weiter"
    "2 kracher fehlen"
    "beste wahl seit derwall"


    Kotzen könnte ich manchmal. Warum ist bei so vielen Usern das Glas immer halb leer? Sie haben immer was zu flennen.


    Nä, das ist mir echt nicht begreiflich.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Gute Entscheidung. Einen besseren kann ich mir für den Job derzeit nicht vorstellen.



    Ich denke auch was besseres kann uns nicht passieren.


    Ich glaube aber wenn es nach 'MV' gehen würde (was es gott sei dank nicht geht) wäre Daum der Nachfolger gewesen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    martin
    Ist doch völlig egal. Hauptsache Erfolg, hauptsache Titel.
    Außerdem hat Breitner 1980 nicht in Nationalmannschaft gespielt ;).


    Echt? Sorry, hatte ich anders in Erinnerung.


    Recht hast Du so oder so ;)

  • Zitat

    Original von martin
    Den Strahlemann im eigenen Lande zu spielen war vergleichsweise leicht gegen das, was jetzt kommen wird. Aber vielleicht war im das auch zu anstrengend oder er ist eben doch zu sehr Ich –bezogen!
    Sein Nachfolger tut mir jetzt schon leid.
    Mir wird :kotzen:


    Klinsmann ist in 2 Jahren Amtszeit 23 Monate kritisiert und an den Pranger gestellt worden. Alle diejenigen, die ihn jetzt loben, haben ihn vorher zum Teufel gewünscht. Allen voran Bayerns Manager Hoeness, der sich gestern hinstellt und Klinsmann plötzlich in den Himmel lobt.


    Gerad eben auf der PK ist er von einigen Pressevertretern wieder angegangen worden, in dem Sinne, dass er sein Ziel verfehlt hat. Und genau das ist es, warum ich Klinsmann so gut verstehen kann.


    Danke Jürgen Klinsmann, alles Gute Joachim Löw.

  • Verstehen?!..... Na klar, kann ich ihn auch. Trozdem muß man doch sagen, dass das gestern war. Heute und in den nächsten Monaten wäre das alles nicht so gelaufen, im Gegenteil! Die meisten hätten ihm und vor allen Dinger der Mannschaft auch kleinere Mißerfolge verziehen.
    Gerade im Rausche des Erfolges hätte er die ewigen Kritiker abwatschen können.... und auch das hätte ich verstanden, ja sogar genossen.


    edit: Und eins dürfte hier und fast überall in der Fußballwelt gleich sein. Dass ein Trainer IMMER die Ärmste Sau ist. Und der Bundestrainer noch einen drauf. Weil wir ja allesamt heimliche Bundestrainer sind. Das weiß und wußte Klinsi auch. Ist ja kein Branchenfremder.
    Aber was meint ihr, was jetzt den lieben Jogi erwartet....?

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()



  • AlteLiebe, ich stimme dir vollkommen zu!


    Ich wünsche Jogi Löw auch alles Gute und hoffe, dass er den Nörgelköppen und Brunnenvergifter gelassen entgegen tritt!