Jürgen Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Schade!
    Vielleicht gibt's als Resultat doch noch was positives: mal gucken, wer noch alles hinschmeißt - wenn Lehmann das Klinsmann-Nein zum Aufhören bewegen sollte, wäre das gut für Enke und 96.


    Ich würde mir als Nationaltrainer den Daum wünschen (noch eher als Löw) - auf keinen Fall Hitzfeld!


    Der Kerl nervt aber auch.Jetzt ist er einmal die Nummer eins,da muss er gleich die Diva spielen und über den Trainer mitentscheiden.Albernes Theater.Dann soll er halt gehen.Wenn Enke im Tor steht, ist er nach drei Wochen vergessen.
    Und so ein Übertrainer ist Klinsi nun auch nicht.Das meiste hat doch eh schon Löw gemacht,kann der auch ruhig die Gesamtverantwortung übernehmen.

  • Ich bin keineswegs überrascht, hätte vielleicht sogar Geld darauf gesetzt, dass er nicht weiter macht.


    Wir haben Klinsi extrem viel zu verdanken, aber wenn er nicht mehr will, haben wir das zu akzeptieren. Vielleicht isses ja sogar besser so, wer weiß...


    Löw als Nachfolger hielte ich für optimal, da er seit zwei Jahren die Philosophie Klinsmanns mit vertritt und verinnerlicht hat. Er könnte die Arbeit ideal fortführen.


    Ich hoffe, dass es nicht Sammer wird, was aber wahrscheinlicher ist.

  • Die beste Entscheidung, die Klinsmann treffen konnte. Dadurch entgeht er diesen Bild-Hetzkampagnen (positiv wie negativ). Das muss er sich (und niemand sonst) nicht geben.

  • 11:30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz vom DFB. Vielleicht wird da ja schon ein neuer Nationaltrainer vorgestellt!?

  • Gute Entscheidung von Klinsmann - so geht er als derjenige in die Geschichte ein, der eine riesige Euphoriewelle ausgelöst hat, der die verkrusteten Strukturen im DFB aufgebrochen hat und der der Nationalmannschaft die Spielfreude wiedervermittelt hat. Hätte er weitergemacht, hätte er nur noch verlieren können. Den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören zu finden zeugt von Weitsicht. Ein Beckenbauer hat das 1990 auch richtig gemacht.


    Ich hoffe nur, dass sein Nachfolger einiges von dem, was die Mannschaft so starkt gemacht hat, verinnerllicht hat und nicht wieder in alte Denkweisen zurückfällt. Und ich hoffe, dass niemand, aber wirklich niemand in der DFB-Führungsriege, den Namen Sammer ernsthaft in Erwägung zieht.


    Edit: Mein 1896. Beitrag! Eigentlich müsste ich jetzt auch auf Klinsmanns Spuren wandeln. ;) Aber ich glaube, ich habe meine Mission noch nicht erfüllt... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • nach dem ganzen Hickhack vor der WM (Klinsi komm aus den Staaten nach Deutschland - das geht nicht auf die Entfernung...blablabla) genau die richtige Entscheidung.


    Respekt, Klinsi und Danke!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    wenn Lehmann das Klinsmann-Nein zum Aufhören bewegen sollte, wäre das gut für Enke und 96.


    Ich will ja hier nich die Träume einiger Leute zerstören aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn Lehmann zurücktritt (das glaube ich nämlich noch weniger), dass Enke die neue Nummer eins im Tor sein wird. Er ist zwar einer der besten Keeper Deutschlands aber da gibt es zwei drei Torhüter die jünger und genauso gut sind wie Enke.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Zum Beispiel?



    Roman Weidenfeller, Timo Hildebrand, Tim Wiese (Na gut der weniger) :lookaround:



    Ich finde ja auch Enke hätte es verdient aber ich kann es mir nunmal vorstellen.

  • Fände Klopp gar nicht mal so verkehrt. Der dürfte ja eine ähnliche Auffassung des Sports haben wie Klinsmann. Und ein Mainzer als Bundestrainer? Da würde man beim ZDF aber feiern...