Arnold Jan Bruggink

  • hoffe ich auch schon seit einiger zeit...was zu beweisen wär...


    zumindest scheint DH ihn jetzt häufiger zu bringen, damit er es üben kann...ein durchbruch wär aber schön.., zumal er gegen den HSV das Ding leider nicht genacht hat, was die Brust breit hätt machen können...

  • der typ is einfach zu langsam...aber hannover wäre auch der einzige verein, der einen spieler mit 12-14 assists und 3-4 toren gehen lassen würde

  • man kann sich sicherlich trefflicher darüber streiten ob der "echte 10er" noch gefragt ist oder nicht. Fakt ist dass wir einen haben, der aber leider zu langsam ist.
    Wenn ich hier lese das Krebs der Nachfolger sein soll/kann stellt sich mir die Frage warum es dies in den letzten 1,5 Jahren nicht einmal gezeigt hat. Wenn man von seinem Können überzeugt ist sollte man ihn 1 Jahr in Liga 2 ausleihen damit er Spielpraxis bekommt.
    Arnold abzugeben wäre m.E. ein Fehler. In der RR war er an der Hälfte aller Tore direkt oder indirekt beteiligt. So einen kann man nicht ersetzen. Schon gar nicht wenn man keine Kohle für Neuzugänge einplant.


    Die Probleme in unserem Spiel sind eh andere:
    - 2 Sechser ist einer zuviel
    - die Mannshaft verschiebt insgesamt zu langsam nach vorn und
    - wir haben keinen echten Stürmer der die Bälle halten kann und wenn er den Ball hat ist er meilenweit allein.


  • Wenn ich hier lese das Krebs der Nachfolger sein soll/kann


    Die Frage war "wer kann noch mitspieler einsetzen, in die Gasse spielen". und gerade dafür, dass krebs so wenig Spielpraxis hat, zeigt er für mich ein sehr gutes Auge für mitspieler und Räume . und seine passgenauigkeit ist gut.


    Durchsetzungsfähig sind beide nicht so doll.


    Zitat

    Arnold abzugeben wäre m.E. ein Fehler.


    ja und nein. Licht und Schatten. Gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe. :engel:




    Zitat

    - 2 Sechser ist einer zuviel


    muss nicht so sein, denn:


    -

    Zitat

    die Mannshaft verschiebt insgesamt zu langsam nach vorn


    das ist wirklich ein problem


    -

    Zitat

    wir haben keinen echten Stürmer der die Bälle halten kann .


    evtl. Stainer, der immer wieder seine stärkeren Szenen nicht im Mittelfeld sondern in der Spitze hat.
    Aber dass Grundproblem ist schon wie Du sagst, dass vorne zuwenig unterstützung ist. So Situationen wie bei dem tor in Bremen, Zusammenspiel vor oder in der Abwehr des Gegners zwischen 3 offensivspielern sind zu selten.

  • Solange wir nicht zu 100% sicher sein können, daß wir statt Bruggink im nächsten Jahr einen Spieler verpflichten können, der besser ist als er (und das können wir logischerweise nicht), führt aktuell kein Weg an einer Vertragsverlängerung vorbei. Eine durchschnittliche Mannschaft wie Hannover 96 kann es sich nicht leisten, auf einen Spieler zu verzichten, der in 81 Spielen auf 37 Scorerpunkte kommt (und damit die beste Scorerquote im gesamten Kader hat).

  • Prinzipiell wäre ich zwar eher dafür es in der kommenden Saison mit einer neuen zentralen Figur im Mittelfeld zu versuchen, Bruggink ist aber derjenige unter den Spielern mit auslaufenden Verträgen, bei dem ich eine Verlängerung am ehesten gutheißen würde.

  • Da es nun so aussieht, dass Enke bleibt und 96 also nicht viel Geld für Transfers zur Verfügung steht, spricht einiges für die Vertragsverlängerung. Die Offensive ist ja auch nicht wirklich das Problem von 96. Wichtiger wäre es, die Problemstellen in der Abwehr zu beheben.

  • Für den neuen Vertrag:


    10.000,- € pro Monat Grundgehalt und dann 50.000,- € pro Scorerpunkt. Zusätzlich die üblichen Siegprämien, so kann er sich ein schönes Salär zusammenspielen.


    Findes es gut, wenn er bleibt, fände es spitze, wenn er in der Hinrunde gleich gut spielte, wie in der Rückrunde.

  • Ich verstehe diese Anti-Bruggink-Haltung nicht, wer spielt schon ma sonen gescheiten Pass wie beim Sieg gegen Köln auf Andreasen zum zweiten Tor, das war Krupi zuletzt bzw. Huszti, Simak hat das auf jeden Fall auch drauf, darum brauchen wir ihn zurück.

  • Einen Spieler wie Bruggink brauchst du unbedingt in der nächsten Saison. Den kannst du immer bringen, der ist sofort im Spiel, immer in der Lage mit einem gescheiten Pass oder Standard Einfluss zu nehmen und ruhig, wenn er draußen sitzen muss. Verlängern, kein Zweifel!

  • ich fände es mittlerweile auch beruhigend ihn weiterhin im team zu haben, auf ihn ist fast immer verlass.


    allerdings wünsche ich mir, dass spieler wie bruggink oder auch stajner zur neuen saison rein sportlich von den da kommenden neuzugängen aus dem team gespielt werden.


    den anspruch muss 96 haben, wenn man sich etwas weiter vorne platzieren will. aber für die zweite reihe ist/wäre bruggink top.

  • Ich finde es noch immer sehr ambitioniert, wenn ein Verein wir Hannover 96 es sich leisten kann, den zweitbesten Vorbereiter der Bundesliga nicht weiter an sich zu binden.

  • Bin auch für eine Vertragsverlängerung (zu moderaten Konditionen).


    Bruggink ist zwar kein Spieler, der eine Mannschaft mitreißen kann, aber vermutlich einer, der mit besseren Nebenleuten auch zu stärkeren Leistungen fähig wäre. Vielleicht lässt sich da ja was machen.

  • Und dann in der Hinrunde immer schön Februar-, März-, April- und Mai-Kalenderblätter in die Kabine hängen.