Arnold Jan Bruggink

  • Naja, dann auf ein Neues... In der Hinrunde mangels Konkurrenz gesetzt, vielleicht fehlt er mal ein paar Spiele krank oder gesperrt. Den Rest holt er aber in der Rückrunde auch noch locker.

  • Mein Gesamteindruck von Bruggink nach dem Hoffenheim-Spiel war auch negativ. In der zweiten Halbzeit ist er völlig abgetaucht (wenn auch nicht als einziger). In der Sportschau-Zusammenfassung konnte man aber nochmal sehen, dass er fast an allen guten Offensivaktionen in der ersten Hälfte beteiligt war.


    Trotzdem würde es uns voranbringen, wenn wir ihn nur noch als Einwechselspieler bräuchten. Ich würde es - spätestens wenn Rosenthal und/oder Andreasen wieder fit sind - mal mit Djakpa auf seiner Position versuchen. Der scheint mir unser stärkster Fußballer zu sein.

  • Hat der ne Stammplatzgarantie oder warum spielt der immer?
    K.A. warum man den Vertrag verlängert hat. Ein Profi muss
    Hin - und Rückrunde gut spielen und nicht nur Rückrunde. Wie auch immer,
    vielleicht kann Bergmann ja noch was aus ihm rauskitzeln, ansonsten würde
    ich jedes Spiel einen von Bergmanns Amas auf der Position spielen lassen
    und heranführen an den Profifussball. Schlimmer als Brug kann das nicht werden.
    Und ein junger hungriger schneller Spieler hat da mal ne Chance verdient.

  • Hat der ne Stammplatzgarantie oder warum spielt der immer?
    Er spielt jetzt, weil es keine Alternativen gibt. Stajner könnte, wird aber im Sturm gebraucht (und da will er auch bleiben). Rosenthal und Pinto könnten, sind aber verletzt. Krzynowek könnte auch, aber ihm wird ja auch eine gewisse passive Trägheit vorgeworfen. Andreasen könnte vielleicht in einer Doppelsechs für Impulse sorgen, ist aber seit April verletzt. Also: Es gibt keine Alternative. Es spielt schon überall nur noch der verfügbare Rest. Im Sturm gibt es keine Alternative, im OM nicht, auf den Außen kaum (Krzynowek ist draußen) und im DM auch nicht.


    K.A. warum man den Vertrag verlängert hat.
    Das kritisieren wir alle hier. Es ist halt so.


    ...vielleicht kann Bergmann ja noch was aus ihm rauskitzeln, ansonsten würde ich jedes Spiel einen von Bergmanns Amas auf der Position spielen lassen und heranführen an den Profifussball.
    Die Personalmisere hat ja schon vielen unerfahrenen Leuten Einsätze gebracht. Da muß man auch auf die Balance achten. Nur mit Grünschnäbeln wie Rama, Schmiedebach, Zizzo ist auch kein Blumentopf zu gewinnen. Gerade Rama zeigt ja seine Ansätze im Antritt und mit seiner Beidfüßigkeit. Trotzdem muß er noch dazulernen, damit unterm Strich mehr herauskommt mit seinen Dribblings, Pässen und Schüssen.

  • da scheinen die sichtweisen der beiteiligten eh ein wenig von den unsrigen hier abzuweichen.
    auch sehr schön an brugginks selbstverständnis abzulesen:


    Zitat

    "Ich habe die Intention zu verlängern, aber nicht um jeden Preis. Ich bin in der Scorerliste weit vorn, ich muss auch das Gefühl haben, dass sie mich unbedingt halten wollen."


    quelle

  • da scheinen die sichtweisen der beiteiligten eh ein wenig von den unsrigen hier abzuweichen.
    auch sehr schön an brugginks selbstverständnis abzulesen:



    quelle

    Ja, aber zu dem Zeitpunkt war er ja nunmal in der Scorerliste weit vorn...?!

  • Halte ich für heiße Luft von jemandem, den ich zuvor nicht als Dampfplauderer in Erinnerung hatte.
    Es wird wohl eher abhängig davon sein, welche Kondition er vorgelegt bekommt. in Holland Rentnerfussball spielen kann er auch noch mit 40. Man könnte die Sachlage aber ganz einfach ausprobieren:
    Spielen lassen, mobben und das Gefühl geben, dass man ihn nicht braucht. Schon wäre ein Problem los, sollten seine Aussagen stimmen. :feier:

  • Spielen lassen ohne Mobbing reicht völlig aus. Denn wenn er sich nicht steigert, dann reicht das nicht mehr für die Bundesliga.
    Und wenn er sich bis zur Winterpause nicht um 180 Grad dreht, dann wird man auf der Position sicherlich noch mal tätig.

  • Der Bruggink-Log



    01. Spieltag in Berlin:


    - 90 Minuten, 50 Ballkontakte (davon 3 Ecken), 34 Pässe
    - aus der Startelf hat nur Forssell weniger Ballkontakte (31)
    - Ballkontakte zum Vergleich: Stajner 72; Djakpa 81



    02. Spieltag gegen Mainz:


    - 90 Minuten, 51 Ballkontakte (davon 8 Ecken), 27 Pässe
    - Ballkontakte zum Vergleich: Djakpa 107; Schmiedebach 92,



    03. Spieltag in Nürnberg:


    - 90 Minuten, 41 Ballkontakte (davon 5 Ecken), 32 Pässe
    - aus der Startelf hat nur Schulz weniger Ballkontakte (32)
    - Ballkontakte zum Vergleich: Rama ebenfalls 41 (allerdings in nur 56 Minuten); Stajner 82; Djakpa 69



    04. Spieltag gegen Hoffenheim:


    - "starke" 58 Ballkontakte (Saisonbestwert) in "nur" 83 Minuten, davon 8 (erneut vollkommen nutzlose) Ecken und diverse Freistöße aus Halbpositionen (ebenfalls vollkommen nutzlos)
    - diesmal mit Konan (39), Stajner (47) und Rausch (48) sogar drei Feldspieler bei 96 mit weniger Ballkontakten (allerdings auch ohne Standards)
    - eine Torchance, ein vergeigter Freistoß aus perfekter Position
    - Ballkontakte im Vergleich: Cherundolo 85; Djakpa 82; Balitsch 65



    05. Spieltag in Bremen:


    - 56 Ballkontakte, davon 4 gefahrlose Ecken und einige Freistöße
    - merkwürdigerweise damit sogar Zweitbester bei 96 am heutigen Tage (!), ein Zeichen, dass Werder zu großen Strecken den Ball (zum Glück aber nicht das Spiel) beherrschte
    - eine "Torchance" (Nachschuss aus der zweiten Reihe, gefühlte 10 Meter über den Kasten), ein gefahrloser Freistoß aus perfekter Position (in die Mauer)
    - Ballkontakte im Vergleich: Cherundolo 71; Djakpa 52; Stajner 50; Chahed 45



    (Daten aus dem Liveticker von Bundesliga.de)

  • Cherundulo hat aber auch immer sehr viele Ballkontakte. Hast du ja schonmal drauf hingewiesen. Leider fällt das kaum auf (außer bei seinen hanebüchenen Fehlpässen).

  • Wieder ein Spiel, bei dem man ihn nur bei Ecken wahrgenommen hat.


    Es ist wirklich traurig, dass wir aktuell keine Option für ihn haben. Ich würde mich schon freuen, wenn Pinto fit wäre und für ihn spielen könnte.

  • ich versteh einfach nicht, dass bruggink jede standardsituation an sich reißt, wenn man bedenkt was im endeffekt dabei herum kommt. es wirkt fast so, als hätte er im vertrag eine ballkontakt-klausel oder er damit versucht seine aufstellung zu rechtfertigen.