Arnold Jan Bruggink

  • Ach die Kickernoten. Hahaha. Die Frage ist, was hat Bruggink dem Aschi zwischen 12/06 und 05/07 weggenommen, oder hat er seine Meinung damals nur einfach so schnell geändert wie seine politische Ausrichtung?

    Du fragst doch so "dumm". Musst dich also nicht über die Antwort wundern. Wobei es jedem "denkenden" Menschen einleuchten sollte, wie diese Antwort zu verstehen war, sorry 18low96.


    Natürlich drückt sich das "wertvoller" einzig und allein in der Leistung auf dem Platz aus. Bei meiner sehr subjektiven Einstellung verliert Bruggink dabei regelmäßig gegen Rosenthal im direkten Vergleich.


    Evtl. sind demnach wirklich Bewertung in "Fachzeitschriften" zumindest Anhaltspunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • In der Kicker-Durchschnittsnote.

    Das ich nicht lache, jetzt zählt auf einmal die Kicker-Durchschnittsnote


    Aber die Scorer-Statistik zählt nicht (speziell letzte Saision, wo Brugg der 2. beste Mittelfeld-Scorer der Liga war), ich lach mich weg.


    Wo bleibt eigentlich das Morningbell-Bruggink-Protokoll, damit uns Fußballamateuren mal klar wird wie schlecht der Bruggink doch ist?

  • Bei der Beurteilung Bruggink/Rosenthal ist für mich ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal, dass wir bei Bruggink wissen, was wir haben. Wir kennne seine Stärken und Schwächen und da wird es keine großen Veränderungen mehr geben.


    Bei Rosenthal sieht das eben anders aus. Dem Mann wird Perspektive zugesprochen, wenn er verletzungsfrei bleibt und wenn er Spielpraxis bekommt. Aber es sind eben zuviele "wenns" bei ihm.


    Hier wurde mehrfach gepostet, dass wir Spieler aufgrund unsere eingeschränkten Mittel und unserer fehlenden Präsenz in europäischen Wettbewerben schlecht oder gar nicht halten können. Das ist sicherlich richtig. Wenn der Spieler den Erfolg seines Beruf ausschließlich nach dem Kontostand beurteilt, wird sich daran so schnell nichts ändern. Ich möchte das denjenigen Spielern auch nicht verdenken, wenn sie sich danach orientieren. Allerdings kann das auch in die Hose gehen, wie man an dem Beipiel Bobic sehen konnte, als er uns des Geldes wegen als aktueller nationalstürmer Richtung Berlin verließ. Seine Karriere war schneller vorbei als er es sich gewünscht haben mag. Andere Beipiele zeigen, dass es sich durchaus negativ (auch finanziell ) auswirken kann, wenn man trotz hohem Gehalt in einem zu großen Verein anheuert. Eine Reseverspielerrolle bei einem großen Verein wirkt sich negativ auf den marktwert und damit auch auf die Gehalthöhe bei Folgevertrag aus. Und diese Spieler können nicht (mehr) darauf hoffen, dass sich schon irgendein Verein findet, der die Reservebanken aufkauft.

  • Du fragst doch so "dumm". Musst dich also nicht über die Antwort wundern. Wobei es jedem "denkenden" Menschen einleuchten sollte, wie diese Antwort zu verstehen war, sorry 18low96.


    was von DIR kommt kann MICH nicht angreifen! ;)

  • Also hab das Spiel ja nicht gesehen, aber nach den Statistiken hört sich das so an, als ob er heute in Nroamlform war (im gegensatz zu einigen anderen heute).

  • im gegensatz zu wem?
    ach, ich vergaß, du hast das spiel ja nicht gesehen.

  • Du liest auch nur was du willst oder? Ich habe gesagt, dass sich das von den Statistiken nach einem Bruggink in Normalform liest. Ist das Falsch? wenn du dir die Statsitiken anschaust, dann nicht.
    Wenn ich aber hingegen lese, wie über Rausch, Djakpa oder Haggui geschrieben wird, hört sich das bei diesen nicht nach Normalform sondern nach eher schwacher Form an.

  • Mir hat das Interview nach dem Spiel auf T-Home von unserem Kapitän wirklich angst gemacht. Er wirkte extrem ratlos und geschockt und wusste gar nicht was er sagen sollte. Er murmelte irgendwie die ganze Zeit mit gesenkten Kopf vor sich hin. So konnte man immer nur ein "peinlich" vernehmen. Er wirkte einfach sauer auf seine Team-Kollegen die "nicht gekämpft haben" wie man es im Abstiegskampf tun muss. Dieses ratlose, geschockte Interview hat mir irgendwie noch mehr angst gemacht.

  • wieso hat der eigentlich eine stammplatzgarantie?
    wird nie ausgewchselt und trotzdem sucht der club au seiner position ein neuen?


    kann mir bergmann das mal erklären?

  • Ich bin auch kein Bruggink fan. Aber ich glaube er ist bereit alles was er kann für den Verein zu geben. Halt so gut er kann. Bei anderen Spielern mit mehr Potential frage ich mich ob die überhaupt bereit sind für Hannover 96 alles zu geben. Das dürfte man ruhig mal hinterfragen.