• Mich würde mal interessieren wieviele zuschauer in welchen block passen. geschätze zahlen gibts ja viele, aber offizielle hab ich nich gefunden! wäre cool wenn das mal irgendwer genau wüsste...

  • 48.933 sollen offiziell insgesamt reinpassen.


    da der g-block der gästeblock wird und den gästen 10% der gesamtkapazität zustehen, ist anzunehmen, dass dort ca. 4900 bis 5000 sitzplätze zu finden sind.


    bisher waren n- und m-block gästeblöcke, somit dürften in diesen beiden zusammen dann auch etwa 5000 plätze zu finden sein.


    der b-block ist der einzige unüberdachte stehplatzblock und fasst somit offiziell exakt 6.170 zuschauer.


    h31 und n48 zusammen fassen offiziell 3.420 zuschauer. der h31 ist größer. ich würde folgende verteilung schätzen:
    h31 ca. 1.900
    n48 ca. 1.500


    wenn man daraus folgert, dass der m-block dementsprechend 3.500 sitzplätze fasst, kann man, da m- und i-block gleichgroß sind, daraus schließen, dass der i-block ebenfalls 3.500 sitzplätze fasst.


    es gibt 18.012 überdachte sitzplätze. wenn man jetzt in der offiziellen statistik davon ausgeht, dass die hälfte der a-block-plätze als überdacht gilt (a1, a8 und etwa die untere hälfte von a2 bis a7 sind unüberdacht), fassen somit a-überdacht, L und k zusammen 11.012 plätze. da k und L größer sind als i und m, würde ich von jeweils 4.000 plätzen in k und L ausgehen und von 3.000 überdachten im a-block.


    es gibt 21.331 unüberdachte sitzplätze. davon befinden sich entsprechend der oben angestellten überlegungen 5.000 im g-block und 3.000 im a-block. somit entfallen auf die blöcke c, d, e und f insgesamt 13.331 plätze. hier würde ich von etwa 3.000 plätzen in den gleichgroßen blöcken d und e, etwa 3.800 im c-block und etwa 3.500 im f-block ausgehen.


  • Kompliment! Hört sich ziemlich einlauchtend an. Du wusstest aber doch nicht auswendig, dass z.B. in den B-Block genau 6.170 Zuschauer reinpassen, oder?

  • Zitat

    h31 und n48 zusammen fassen offiziell 3.420 zuschauer. der h31 ist größer. ich würde folgende verteilung schätzen:



    mehr passen nich in h31? sicher? aber stimmt is logisch wo gibts sonst überdachte stehplätze...

  • Sicher das der I-Block so groß ist wie der m-Block?
    Da der H31 größer ist als der N-Block könnte es doch sein, das deswegen der I-Block kleiner ist? :verwirrt:
    naja ist ja eigentlich auch nicht so wichtig :]

  • nö, der h31 ist nach links verlängert. daher ist der g-block ja größer als der b-block und der c-block größer als der f-block.

  • Zitat

    Original von Nils
    [96]Blade: Nächstes Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Betreff wählen... ;)



    Du kannstes doch ändern..............



    Strunz, man man man..............................Phätten Respäckt..............

  • folgende zahlen sind exakt:


    b 6.170


    c 4.399
    d 2.798
    e 2.791
    f 3.740
    unterring insgesamt: 13.728


    i 3.348 (darunter die 279 uh-plätze in i32links [i32rechts ist rechts der treppe bis etwa zur mitte der plätze zwischen den ersten beiden treppen vom h31 aus gesehen und hat 352 plätze])
    k 4.936
    L 4.860
    m44 998 (m insgesamt ca. 3.350)
    oberring sitzplätze insgesamt: ca. 16.494



    weitere schätzungen:


    a unüberdacht 2.601
    a überdacht 1.518
    a insgesamt 4.119


    g 5.000


    h 1.900


    n 1.500

  • Zitat

    i 3.348 (darunter die 279 uh-plätze in i32links [i32rechts ist rechts der treppe bis etwa zur mitte der plätze zwischen den ersten beiden treppen vom h31 aus gesehen und hat 352 plätze])


    Ahhhhhja.......:verwirrt:

  • folgende zahlen sind fast exakt:


    a unüberdacht ca. 2.800
    a überdacht ca. 2.449 (ohne presse & v.i.p. ca. 2.034 ---> 1. bundesliga: 1.634)
    a insgesamt 5.249 (davon 415 v.i.p. & presse in a5/a6, 4.834 normal ---> abzgl. weiterer 400 presse und v.i.p. in 1. bundesliga: 4.434)


    b 6.170 stehplätze


    c 4.399
    d 2.798
    e 2.791
    f 3.740
    unterring insgesamt: 13.728


    rollstuhlplätze in c und f: 40
    begleitpersonen: 40


    g 4366 (gästeblock = 8,98% der bundesliga-nettokapazität von 48.625)


    h ca. 1.900 (stehplätze überdacht - fanblock)


    i 3.348 (darunter die 279 uh-plätze in i32links [i32rechts ist rechts der 1. treppe bis etwa zur mitte der plätze zwischen den ersten beiden treppen vom h31 aus gesehen und hat 352 plätze])
    k 4.936
    L 4.860
    m 3363
    oberring sitzplätze insgesamt: 16.507


    n ca. 1.520 (stehplätze überdacht)



    insgesamt 49.520
    ohne presse: 49.380
    ohne presse & V.I.P.: 49.105
    ohne presse, v.i.p. & rollstuhlfahrer + begleitpersonen = nettokapazität: 49.025
    nettokapazität 1. bundesliga: 48.625

  • Zitat

    Original von strunz
    weil es ein vip-zelt für 800 personen geben wird, wie man der presse entnehmen konnte...


    Im Block? :???:


    Wir abonnieren keine NP oder HAZ, sondern kaufen Blöd! Da meine ich das nicht gelesen zu haben

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Das VIP-Zelt wird beim Stadionbad aufgestellt.


    Und warum soll dann die Kapazität in den Blöcken kleiner sein???


    @ strunz Frage
    Damit Tobias sich hochposten kann.