Stadtteile

  • Zitat

    nach Davenstedt.....hab davon aber bisher nix negatives gehört.....


    Da soll es auch so einen ganz komischen Verein geben, wo sich nur versiffte rumtreiben die ständig am Alkohol nuckeln. Ich sprech da aus Erfahrung! Aus dem Stadtteil bin ich noch nie nüchtern nach Hause gekommen. :kichern:

  • Wenn ich in Hannover bin, wohne ich immer in der schönen List. Ein sehr schöner Stadtteil. Aber offenbar liegen die Wohnungen dort alle im obersten Stockwerk...
    Ansonsten rockt natürlich HH-Eimsbush/Altona-Nord extrem derbe...
    Oder seh' ich das falsch, Atzmeier und Fauli? :sex:

  • Jetzt oute ich mich mal als erster 'Almöhi' hier in diesem Thread. Komme nämlich vom Berg.


    Hey! Wer hat da was von 'Müllkippe Lahe' gesagt? Das habe ich gehört!!! :kloppen: :kloppen: :kloppen:


    Die Rede ist natürlich vom Kronsberg... über den viel Unfug geschrieben wird und den natürlich trotzdem jeder kennt. Vom Vorbeifahren in der Bahn zur Expo... ;)
    Ich war einer der Pioniere hier (durfte noch schön durch den Baustellenmatsch waten), habe nun zusammen mit meiner Liebsten hier die zweite Wohnung, und kann eigentlich nur Gutes berichten.


    Erstklassige Wohnung, schön ruhig, die Natur direkt hinterm Haus, und trotzdem in zwanzig Minuten im Zentrum! Und das wichtigste: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für ein geiler Anblick ist, wenn man sich an einem Winterabend zum Spiel aufmacht und auf dem Weg zur Bahn die gleißend hellen Flutlichtmasten des Niedersachsenstadions sieht. Da schmeckt das Vorfreude-Bier gleich doppelt so gut! :D


    OK, zugegeben: einige Vermieter (gottseidank sind's mehrere... also keine 'Neue Heimat' hier draußen) achten nicht besonders auf der Qualität ihrer Mieter... bzw. lassen gleich vom Wohnungsamt schicken, was kein anderer haben will. Ist aber wirklich die Ausnahme!


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Zitat

    Original von CrayZD
    (...)Erstklassige Wohnung, schön ruhig, die Natur direkt hinterm Haus, (...)


    Hauptsache es sind noch alle Fliesen an der Wand? Hab damals nämlich als Fliesenlegergehilfe malocht. :]

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich kenne einige Leute die da wohnen und muss sagen, das es einfach nur scheisse ist!


    Komm mal runter von deinem Thron, Unternehmer-Sohn! :schraube:

  • Kronsberg soll für dich scheiße sein? Fließend Wasser, Dach überm Kopf, Strom und Heizung haben die da auch!


    Scheiße bezeichne ich Slums in Südamerika und Afrika, aber bei unseren Wohnungen hier in Europa kann man doch wirklich nicht meckern!


    Aber du scheinst das wohl schon vergessen zu haben, weil du es als Sohn eines Unternehmers nicht anders kennst...

  • Ich würde mich bei Äusserungen über Menschen die Du nicht kennst ein wenig zügeln...
    Ich finde es aber interessant das Du meinst über mich oder meine Familie urteilen zu können und zu wissen wie ich mein Leben führe.


    Also mach den Kopp zu!



    Wenn ich dieses Viertel scheisse finde ist das halt so! Und ich habe hier keine 3 Kilometer vom Kronsberg auch fliessend Wasser und Strom.

  • *gröhl*
    Pass mal auf Du Pappnase, an Deiner Stelle würde ich mich jetzt mal ein wenig zurückhalten. Sonst setzt es nämlich ernsthaft was!
    Was nimmst Du Dir hier eigentlich raus irgendwas über meinen vater oder sonst wen meiner Familie zu schreiben?
    Ich glaube Dir geht es zu gut...


  • willst du jetzt ernsthaft bestreiten, "Fließend Wasser, Dach überm Kopf, Strom und Heizung" zu haben? :verwirrt:

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche


    willst du jetzt ernsthaft bestreiten, "Fließend Wasser, Dach überm Kopf, Strom und Heizung" zu haben? :verwirrt:


    Nein, das habe ich sehr wohl! Steht auch einen Beitrag darüber... Zumal ich den Zusammenhang zwischen dem Beruf meines Vaters und einem Dach über dem Kopf nicht ganz nachvollziehen kann. Desweiteren habe ich sicher schon mehr Armut in der Welt gesehen als sich das 96jung vorstellen kann - nur gut das ich auf Reisen dann aber immer in einem klimatisierten Bus sitze und keinen Kontakt mit solchem Abschaum habe... Sind halt die Privilegien eines sog. Unternehmersohns...
    :nein:


    Am schlimmsten ist es allerdings das mir eine Person die hier im Forum die äussere Rechte verkörpert mir zu diesem Thema was erzählen will...

  • Zitat

    Original von Techniker
    [Nein, das habe ich sehr wohl! Steht auch einen Beitrag darüber...


    oh ja, stimmt, dann macht mal ohne mich weiter :kichern:

  • :blume: Björn spricht: Und jetzt vertragen wir uns alle wieder, weil wir alle Fans von 96 sind und uns auf die neue Saison freuen. :bier:

  • Zitat

    Original von bjk
    :blume: Björn spricht: Und jetzt vertragen wir uns alle wieder, weil wir alle Fans von 96 sind und uns auf die neue Saison freuen. :bier:


    *lol* unsere Dagmar... Schade das Sie nicht mehr reinschaut! :verliebt:

  • Zitat

    Original von Techniker


    *lol* unsere Dagmar... Schade das Sie nicht mehr reinschaut! :verliebt:


    :blume: gringo spricht : Jo, was is denn eigentlich aus der Geschichte geworden? Von wegen Bericht über 96-Fans und so.

  • Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-
    Hauptsache es sind noch alle Fliesen an der Wand? Hab damals nämlich als Fliesenlegergehilfe malocht.


    Also, im Moment schon noch... *malaufholzklopft* ;)



    Zitat

    Original von bjk
    Dafür sind nicht mehr alle Sparren auf dem Dach, wie vor einiger Zeit in der Zeitung stand.


    Right! Aber nicht bei uns. Obwohl die Dachkonstruktion hier eigentlich noch abenteuerlicher aussieht und im Architekten-Fachchinesisch sogar 'Flugdach' heißt. :D


    spielverderber: hast Du eigentlich auch mal als Dachdecker gearbeitet?!? *lol*



    Zitat

    Original von Techniker
    Ich kenne einige Leute die da wohnen und muss sagen, das es einfach nur scheisse ist!


    Schön für Dich! Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden... es gibt auch ein paar Stadtteile, in denen ich lieber wohnen würde. Anderten gehört nicht wirklich dazu!

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann werden wir hier mal weiter posten.


    Ich lebe derzeit in Herrenhausen.


    Vorteile: Ganz eindeutig das SILO, das größte Studentenwohnheim in Hannover. Immer was los, und das nicht nur im privaten Rahmen. Die großen Parties sind öffentlich und bestechen durch ihr geniales Preis-Leistung-Verhältnis und die paradisieschen Anbaggerungsbedinungen.
    Seit neuestem sorgen 96-Fans bei diversen Liedern für noch bessere Stimmung...
    Desweiteren befindet sich gegenüber an der Haltestelle "Herrenhäuser Markt" ein wahrhaftiger Stadtteilmittelpunkt. Supermarkt, Bäcker, Ordnungsamt, Apotheke, Optiker, Kneipe. Sparkasse, Tanke und und und. Die örtlichen Penner dürfen auch nicht fehlen.
    Gute Anbindung an die City. Nicht weit zu den Herrenhäuser Gärten. Schöne Wiesen und Felder für ausgedehnte Spaziergänge abseits des Großstadttrubels. Das "Bad" ist auch nur fünf Minuten entfernt.


    Nachteile: Kneipen sind nicht vorhanden und im großen Hochbunker gibt es immer noch keine Disse.