Stadtteile

  • Besteht Hainholz nicht eh zur Hälfte aus Schrebergärten? :grübel:
    So kommt es mir bisweilen vor. Vielleicht ordne ich das aber auch einfach nicht richtig zu, und das ist in Wahrheit Vahrenwald.


    Ansonsten geht die Anmerkung Erdingers in die richtige Richtung. Das ist zwar nicht Ghetto wie Mühlenberg oder Ricklingen West, aber andererseits ist in Hainholz nichts Schönes (außer dem Haus, in dem ich wohne, und der Strumpf-Vitrine natürlich).

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • das dürfte alles burg sein.
    und was da an hainholz ghetto sein soll...
    hainholz ist einfach nur die schulenburger lang. ende. das leben fängt dann richtung osten in vahrenwald (nicht wirklich) und richtung süden in der nordstadt an.
    hainholz ist eine strasse, ein paar hochhäuser, ein paar kleine häuser, viel industriegebiet, tankstellen, mcdponalds und drei haltestellen. oder so. ganz grob.
    irgendwann kommt vinnhorst...

  • Ist halt die Frage, wieviel Leben man direkt vor der Haustür haben möchte. Ich für meinen Teil würde lieber 5-10 Minuten radeln, um in die Nordstadt zu kommen, als direkt da zu wohnen. Aber da ist jeder anders.

  • Ist halt die Frage, wieviel Leben man direkt vor der Haustür haben möchte. Ich für meinen Teil würde lieber 5-10 Minuten radeln, um in die Nordstadt zu kommen, als direkt da zu wohnen. Aber da ist jeder anders.


    dann lieber aus dem norden radeln, herrenhausen.
    wobei haltenhoffstr. wohl mehr ghetto ist als hainholz je werden wird.
    zumindest hat man dort bei jedem dritten eingang eine drogerie im speakeasy-stil.


    EDIT
    und äh, vinnhorst kann ich nicht bewerten, da spricht man platt, das kann ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Brettermeyer die Pottsau, der größte Gurkenführer aller Zeiten, wohnt(e) in Hainholz?


    In der Tat. Sogar in einer repräsentativen Wohnung über 2 Stockwerke. Von Hainholz ist es allerdings noch niemandem gelungen, die Weltherrschaft an sich reißen. Amateur!

  • für menschen in hainholz hat man die weltherschaft erlangt, wenn man für die nachbarn die paket annimmt.

  • Selbst wenn ich einen Stadtteil suchte, der ruhig ist, und von dem ich 5-10 Min.irgendwo hinradeln müsste, wäre Hainholz mit die letzte Option. Äh, nein, wartet, gar keine Option. Niemals.


    Ausserdem hat man im Winter selten Bock, 5-10 Minuten zu radeln (dann sind's eh eher 15 Min.).
    Und in Hainholz besucht Dich wohl wirklich keiner. Trostlose Ecke. Gruselt mich jedes Mal, wenn ich bei der Leihe 'nen LKW abhole.


    Und in Linden / Nordstadt / Oststadt gibt es wunderbar ruhige Ecken.
    Ich wohne in so einer.

  • Das klingt ja alles nicht so berauschend. Habe aber in Hainholz eine Wohnung gefunden, die wie Arsch auf Eimer zu mir passt.

  • Das klingt ja alles nicht so berauschend. Habe aber in Hainholz eine Wohnung gefunden, die wie Arsch auf Eimer zu mir passt.


    zum kaufen oder mieten?
    wenn du da zur miete wohnen willst und es passt alles, dann spricht da nicht viel gegen.
    aber ich bin auch ein junge aus dem norden hannovers. trinkerelend und sozialleid geprüft. für mich ist ein stadtteil nicht gleich ghetto nur weil mit mir drei kopftücher in der schlange bei lidl stehen.

  • So passend kann die Wohnung gar nicht sein dass man nach Hainholz zieht.


    Das ist ne total laue Suppe.


    Da zimmert man in der Tat durch, wenn man sein Umzugswagen abholt oder Richtung Herrenhausen will.


    Da würd ich nicht für Geld wohnen wollen.