Stadtteile

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    Ich komme aus Neustadt! Kennt das jemand? Das ist ca.25 Km von Hannover entfernt. Mit dem Zug 20 Minuten und 2 Station. :king:


    das ist doch das neustadt am rübenberg oder???
    Wenn ja, kenn ich´s, musste da paar mal Basketball spielen!!!


  • Wo denn in Seelze?

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    Ich komme aus Neustadt! Kennt das jemand? Das ist ca.25 Km von Hannover entfernt. Mit dem Zug 20 Minuten und 2 Station. :king:


    Na klar kennt man Newtown at the Rumblemountain :kichern:


    Sollte man zumindest, wenn man in H-Town wohnt

  • Nienburg kennt auch jeder, ok gehört zwar nicht zur Region von Hannover, aber trotzdem zum Umland. Tja, Nienburg ist eigentlich eine eher langweilige Stadt. Außer wenns Feste, wie Altstadtfest, Beach-Party oder Sonstiges gibt. Na ja und ich wohne im Viertel - Erichshagen. Das ist mit Abstand das ruhigste von den 4 Stück, die Nienburg hat. Zu Mäckes sinds 200m, zur nächsten Volksbank ist es 1 Kilometer, zur Schule sind es gute 10 Minuten mit dem Fahrrad und zum ASC, einmal durch die Omi-Gärten und dann über den Zaun :kichern:

  • Ich wohne in der List und bin damit sehr zufrieden!!! :]


    Ich brauche so circa 15-20min zu Fuß in die City,
    außerdem gute Verkehrsanbindung und Geschäfte (z.B. Lister Meile).


    Was will man mehr??? 8)

  • Da muss ich doch auch mal eingreifen, vor allem beim Anfangskommentar vom Techniker. Weisst du welche Schule es ist bei der du wohnst, da ich mal auf die OS da gegangen bin? Ansonsten mag ich Anderten nicht so. Ich muss sagen, dass für mich mein Kirchrode der allergeilste Stadtteil ist!
    -liegt DIREKT am Tiergarten/Eilenriede, Lönspark
    -ruhig
    -wenig Stress
    -der wunderbare TSV Kirchrode
    -die Strassenbahn
    -viele ziemlich coole Leute
    -der wahrscheinlich grünste Stadtteil überhaupt
    ...und noch vieles mehr.

  • Eigentlich bin ich Lindener (schöner Stadtteil, Calenberger Neustadt finde ich auch nicht schlecht)... aber momentan wohne ich in Godshorn (Lgh). Weiter weg, aber auch viel billiger...

  • Bin ebenfalls aus dem schönen Anderten, ab Oktober aber dann Kirchrode. Anderten is wirklich sehr sehr geil, weils einerseits noch n ziemliches Dorf ist, andererseits aber auch wieder nicht
    :bussi:

  • Also ich habe früher in Döhren gewohnt, hat sich baulich zwar sehr verändert, ist aber immer noch ganz nett. Ein Dorf in der Stadt. Dort bei der "Spvgg. Niedersachsen Döhren" hab ich meine ersten Fußballschuhe abgewetzt und nach den Spielen so manchen Rausch mit nach Hause gebracht.
    Andererseits möchte ich euch sagen: Ich beneide euch, dass ihr in Hannover wohnt, egal in welchen Stadtteil, Hannover ist eine ganz besondere Stadt!!!

  • Ich komme aus dem schönen Isernhagen wo überhaupt nix los ist. Das Einzige was man machen kann ist sich sinnlos zu besaufen, aber das ist ja auch gut so 8)

  • seit dem ich aus meiner mutter (in nem hannoverschen krakenhaus) rausgeschlüpft bin , wohne ich in höver linie 370 ab kirchrode oder altnbekener damm und schon is man in höver ......nis das nachbardorf von anderten mit der grossen zementfabrik

  • Dieterichsstr. , kennt wohl keine Sau, liegt aber gleich hinter der Sophie :bussi: , also dem Krankenhaus :engel:


    Eigentlich optimale Ecke, 2 min zur Bahn, nen Penny und nen HL gibts hier, cooler Kiosk in der Lessingstraße usw.


    Zum Stadion sinds ca. 2 Dosen Gilde lang, haut schon alles hin hier... :trinken:


    Mummpi

  • Zitat

    Original von SH-DoBoh
    Ich komme aus dem schönen Isernhagen wo überhaupt nix los ist. Das Einzige was man machen kann ist sich sinnlos zu besaufen, aber das ist ja auch gut so 8)


    Mein Bruder spricht mir aus der Seele! Isernhagen, nähe Altwarmbrooklyn, das is nix los! In AWB gibt es den Bogen(Rainbow), aber der is nur voller Spinner!!! :nein::nein:
    Die Zitty rockt!!!

  • Zitat

    Original von jack-the-ripper
    ich wohn im dreckigen misburg wo nur assis wohnen.


    Hmmmm....ich sach jetzt mal nichts, aber jeder kann sich denken, was ich jetzt auch denke! :kichern:

  • also ich habe dreivirtel meines lebens in der super geilen südstadt verbracht und würde dort immer wieder hingehen. niedrieger ausländeranteil, was ich sehr positiv fand, weil es deswegen weniger stress gab. dann habe ich 2 jahre in laatzen gewohnt, ein ghetto wo ich eigentlich nie hinwollte, aber die wohnung war halt geil und jetzt wohne ich seit knapp 3 jahren in ahlem, ein viertel wo ich nie tot übern zaun hängen wollte, aber wo die liebe hinfällt :engel: und mitlerweile muss ich sagen, wir wohnen noch im besseren teil von ahlem und in ahlem wohnen eh nur die geilsten, oder nicht??? ich kenne ne menge leute vom fussi die in ahlem wohnen und wir sind die geilsten..... :kichern: