Stimmung und Drumherum in Wolfsburg 06/07

  • Gerade zurück:
    Von den Wobbern nicht viel gehört nur 1-2 x den Block zusammen klatschen gesehen.
    Nach dem 2-1 war komplett Ruhe im Puff. Das "AUSWÄRTSSIEG" und "WOLFSBURG WIR HÖREN NICHTS" war Balsam auf die geschundene Seele und so schön nach dem Saisonstart.
    Schade, dass die Humba nicht geklappt hat. Der Versuch war unten in Block 32 vorhanden.
    Das Seven-Nation-Army scheint ja richtig populär zu werden.


    Auch nochmal dickes Respekt an die Polizei, dass man 200 Leute an der Strecke zum Stadion aufstellt, aber jedes Jahr niemanden vor diesen Tunneldurchgang zum alten Staion und Edeka 8)

  • fand die stimmung sehr gut.von den wobbern absolut nichts (für ein heimspiel )zu hören,aber was will man auch von den erwarten.zugfahrt war auch ok,alles im allen gelungener tag :kopf:

  • Tja letztes Jahr gabs an der Gästekasse noch karten für den kompletten Hintertorbereich, war nix mehr mit 16,50€ in Block 40. Aber für 23€ auch gute Plätze in Block 36.


    Am schlimmsten war die Anfahrt, da dann doch mal eben 20km Stau zwischen Peine und BS-Flughafen (für Modellflugzeuge wahrscheinlich) über die B188 gefahren. In Burgdorf rastet man ja schon fast wegen der Ampeln aus und zwischen Uetze und Gifhoren stehen aber massig Wohnmobile :lookaround: Sehr erlebnisreich.


    Naja, diesmal wenigstens positiv gestimmt aus dem Stadion.

  • Zug war auch lustig: die Grünen wollten erst mal alle 96er aus dem Regio um 17:46h rausschmeißen (nachdem alle eingestiegen sind :wut:). Fuhr dann doch irgendwann los (nachdem ein paar Unglückliche raus mussten). :kopf: Sollten halt alle in den kurzfristig eingeplanten Sonderzug.
    Ich denke mal für ein Freitagsspiel haben wir ganz gut Stimmung gemacht, die Kurve von WOB war nach dem 2:1 einfach nur PEINLICH! :kichern:
    Auch nach Schlußpfiff waren die so schnell weg als wenn es vor dem Stadion Freibier geben würde.
    So weit mir berichtet wurde sind einige WOBs schon 2 Min. nach dem 2:1 gegangen: "Wir haben doch sowieso keine Chance mehr!"
    Recht hatten Sie, aber so viel zur Verbundenheit mit dem Verein! :nein:

  • Spät nach Haus' gekommen und eben die Wiederholung auf arena gesehen... Abgesehen von dem schönen Spiel - wer in Dreiherrgottsnamen hat dieses peinliche Plakat gemalt ("Dieter hol uns aus den Keller") :nein:


    (obwohl ich fürchte, wir haben hier schon von ihm gelesen)...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Für die Bahn kommen solche Spiele genauso überraschend, wie jedes Jahr Weihnachten! Die Krönung war, dass an den letzten RE, der nach Hannover fuhr, zwar ein Waggon mehr drangehängt wurde, aber alle Türen (sowohl außen, als auch innen) defekt waren... :kopf:

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Spät nach Haus' gekommen und eben die Wiederholung auf arena gesehen... Abgesehen von dem schönen Spiel - wer in Dreiherrgottsnamen hat dieses peinliche Plakat gemalt ("Dieter hol uns aus den Keller") :nein:


    (obwohl ich fürchte, wir haben hier schon von ihm gelesen)...


    Ich glaub drunter stand "Rintelner Jungs".

  • Zitat

    Original von Maddi
    Ja, von dem Stau haben wir im Verkehrsfunk gehört und dann die Umleitung über Sievershausen genommen :lookaround:


    40 Kilometer stockend von Hämelerwald bis Königslutter haben die im Radio gesagt.Sind über Land über 1 1/2 Std von Peine aus gefahren!Normal ist da unter 30 Minuten angesagt.Stimmung war gut bis teilweise sehr gut.

  • Jep das waren wohl 40 km. Die gefühlte Länge war aber wesentlich länger. Sind dann irgendwo runter gefahren und über Landstraßen gefahren. Waren auch leider erst zur 2.Halbzeit da, aber ich glaube das hat auch gereicht. Ich habe ja alles gesehen was man sehen konnte und in der 1.Hälfte habe ich glaub ich nix verpasst.



    Die Stimmung fand ich übrigens sehr gut.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Kompliment - ich hatte bei der TV - Übertragung akkustisch nicht Eindruck, daß es sich um ein WOB - Heimspiel handelt.

    Ich schon! :kichern:

  • Hab mir gestern noch die Wiederholung auf Arena angeguckt und kann diesen Eindruck nur bestätigen. Besonders witzig war, wenn bei Gesängen ein paar mal auf die WOBer Fans geschwenkt wurde in der Annahme, das käme von ihnen. Aber dort war alles still.


    Edit: Ist außerdem schön, daß Arena bei ihrer Wiederholung auch nochmal Vorlauf, Halbzeitinterviews und Nachbetrachtung zeigt. So kann man nochmal alles schön einsaugen, soviel lange 96-Interviews wie gestern bekommt man ja nicht alle Tage. Würde sagen, das war das gefühlte Äquivalent von 5 Jahren Sportclub Berichterstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Jan_96
    zwischen Uetze und Gifhoren stehen aber massig Wohnmobile :lookaround:


    Allerdings. Da fragt man sich doch wirklich, wie die sich alle halten können.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Allerdings. Da fragt man sich doch wirklich, wie die sich alle halten können.


    In jeder Einfahrt stehen die da. Wir haben kurz angehalten, damit wir strullen konnten. Herrlich, wie sich der Wohnwagen bewegt hat. Dann haben wir an dem Wohnwagen rumgeruckelt und ihm alles Gute gewünscht. :D

  • Zitat

    Original von FMO#82
    Hab gehört, hinterher gabs noch ne Klopperei??


    Wird wohl halb so wild gewesen sein, als wir nach dem Feiern der Mannschaft zum Parkplatz gingen, standen dort ein paar Polizisten und Ordner mit VFL Fans, die ihnen irgendwas erklären wollten. Waren aber nicht sehr viele (Ordner und Fans) - ich nehme mal an, daß das mit dem Vorfall zusammenhing?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()