Stimmung und Drumherum in Wolfsburg 06/07

  • Besonders hervorzuheben vom Freitag ist auch das "Kling, Glöckchen kling!"
    Wie laut war denn bitte das klimpern der Schlüssel? Klasse! :)

  • ab hämmlerwald fing es bei uns an zu stocken haben dann die 188 genommen sind um 20.25 zum parkplatz gekommen... fand ich sehr gut das 15 minuten später angepfiffen worden ist....
    von der Stimmung her fand ich es gut... und wenn ich wob mit letzten mal vergleiche, waren die auch ganz gut drauf... der stadionsprecher musste sie diesmal auch garnicht auffordern....
    war im block34 und fand es :daumen:

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Spät nach Haus' gekommen und eben die Wiederholung auf arena gesehen... Abgesehen von dem schönen Spiel - wer in Dreiherrgottsnamen hat dieses peinliche Plakat gemalt ("Dieter hol uns aus den Keller") :nein:


    (obwohl ich fürchte, wir haben hier schon von ihm gelesen)...


    http://www.youtube.com/watch?v=JZUo4PkXCpM


    sek. 37
    Klasse ist auch minute 3:37

    Einmal editiert, zuletzt von Muelli ()

  • Mannomann, wer hat bloß diesen Wasserskiteich direkt vors Stadion gebaut? Der (und die gesperrte Brücke darüber, die noch im Bau ist) hat uns bestimmt fünf Minuten auf dem Weg zum richtigen Eingang gekostet. So sind wir nach dem Stau erst in Minute 40 eingestiegen.


    Friedliche WOB-Fans? Na ja … Nach dem Spiel wollten wir noch was trinken. Leider waren die Verkaufswagen rund ums Stadion schon zu (wieso eigentlich?), deshalb sind wir einen Block hinauf, in dem vornehmlich Wolfsburger waren. Ich habe es in meinem 96-Trikot gerade sieben Stufen hochgeschafft, bis ein dicker, schwitzender Wolfsburger zum Ordner meinte: „Was macht der denn hier? Macht Euren Job und schmeißt ihn raus!” Tatsächlich wurde ich dann vom Ordner hinauskomplimentiert. Ich habe dann vor dem Eingang des Blocks auf den Kumpel gewartet, der in neutraler Kleidung die Getränke holte. Als dieser WOB-Typ dann rauskam, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihn darauf angesprochen, daß diese Aktion ja wohl ein bißchen lächerlich gewesen sei. Um es kurz zu sagen: Er hatte deutliche Schwierigkeiten, einigermaßen logisch zu argumentieren, und unterstellte mir reine Provokationsabsichten. Auch der Hinweis, daß die ganzen Bierwagen schon geschlossen seien, konnte ihn nicht davon abbringen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er irgendwann auch noch seine Faust ausgefahren hätte, aber seine Freunde haben ihn dann weggezogen und sich bei mir entschuldigt.


    Unterhalb des Aufgangs (vor dem Fanladen) sind dann übrigens auch noch ein paar Wolfsburger Ultras von der Polizei eingekesselt worden. Komisch, dachte immer, die Wolfsburger seien gar nicht so hart drauf.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    wer in Dreiherrgottsnamen hat dieses peinliche Plakat gemalt ("Dieter hol uns aus den Keller")


    War genau mein erster Gedanke beim TV-Bericht. Klassischer Fall von "sich selbst zum Nappel gemacht". Peinlich, peinlich...

  • Wolfsburger Allgemeine, 18.9.:


    Toll, so wird in WOB Stimmung gegen Hannover erzeugt. :nein:

  • Wie armselig. Sollten mal bei ihren eigenen Leuten recherchieren. Im WOB-Forum bei FOROS wird ganz deutlich, dass da die Wobber selbst Theater gemacht haben. Aber irgendeinen Anlass findet man ja immer, um das Kleinstadtidyll zu erhalten.

  • hmm, ich für meinen teil kann nur von einer kleinen auseinandersetzung berichten, die sich jedoch auf verbales gewaltgut beschränkte.


    das zu solch spektakulären konfrontationen natürlich die grün weißen plus ordner handlanger im eiltempo dazuschnellen ist auch relativ normal.


    gefundenes fressen für die presse, wenn derart lächerliche streitigkeiten, wie sie täglich sicher auch in wob zu hauf stattfinden dann als großartigen krawall in der samstagsausgabe zu erwähnen. mit erhobenem zeigefinger versteht sich, denn der fan ist das übel!

  • Aber ansonsten isses schon geil nur ein paar kilometer fahren zu müssen ( wenn nicht gerade stau ist ) und ein Auswärtssieg feiern zu können...Hätte ich nächste Saison auch nix gegen... 8)

  • muss ja nicht wob sein. ich gehe davon aus, dass die dieses jahr nicht so viel glück haben und absteigen. wat wär' das schöööööön.

  • Was für ein Derby.


    Wer kann die Möchtegern - Braunschweiger schon noch ernst nehmen (geschweige denn - wer will eine Fahne von denen).


    Strategie kann nur sein:
    Punkte sammeln, abreisen und sofort wieder ignorieren

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Was für ein Derby.


    Wer kann die Möchtegern - Braunschweiger schon noch ernst nehmen (geschweige denn - wer will eine Fahne von denen).


    Strategie kann nur sein:
    Punkte sammeln, abreisen und sofort wieder ignorieren


    Hab auch gedacht man kann nur ein Derby haben wenn man den Gegner auch Ernst nehmen kann. Also ab nach Hamburg! 8)

  • man mag es kaum glauben aber es ist wirkich passiert !!


    ich habe auf der rückfahrt von WOB meinen rucksack im zug liegen lassen ! das dumme daran war das u.a meine digi-cam drin war. schlimm wäre allerdings gewesen wenn meine DFB jacke ( 5 € bei penny :kichern: ) weg gewesen wäre. aber es gibt noch ehrliche menschen , der rucksack wurde gefunden und abgegeben. ein dickes danke an den unbekannten finder. allerdings glaube ich das es ein bahn angestelter war, die leute im abteil waren alle zu voll um noch nach oben in die gepäckablage gucken zu können. ich allerdings auch , hätte ihn ja sonst kaum vergessen :lookaround:


    anyway, er ist da und das zählt.wollte ich nur mal loswwerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Tom ()

  • Na dann, wellcome home, Rucksack! ;)



    Aber gut zu hören, dass es immer noch den ein oder anderen ehrlichen Menschen gibt.


    [SIZE=7]...und jetzt sieh zu, dass das zweite "L" verschwindet![/SIZE]

  • Zitat

    Original von block-n5
    .........Hab auch gedacht man kann nur ein Derby haben wenn man den Gegner auch Ernst nehmen kann. Also ab nach Hamburg! 8)


    wie jetzt, ich dachte für ein derby muß man den gegner hassen. und in hamburg sind doch unsere freunde, oder hab ich das alles nicht verstanden?


  • jo , hab erstmal gleich nen halben geköpft..


    [SIZE=7]danke , hab ich gemacht[/SIZE]