Stimmung und Drumherum gegen Aachen

  • Wer hier wohl wen vergrault ;)


    Von der Mannschaft kommt kaum was rüber, das ist immer auch eine gegenseitige Befruchtung. Bei uns im Moment nicht, da kommt nichts zurück (ketzterisch könnte man sagen, noch nichtmal auf Mitgliederveranstaltungen wie vor der Saison, wo man dafür noch nichtmal laufen muss). Über die Anfeuerung über weite Strecken des Spiels kann sich heute wohl kein Spieler beklagen.

  • Zitat

    Original von JFK80
    Schadenfreude ist die schönste und hat nix mit Schönwetterfan, kein Roter, kein Echter, scheiß Fan oder was auch immer die meisten dazu sagen, zu tun.


    aber echt mal und vor allem ist Schadenfreude nicht nur die schönste sondern auch die einzige die wir im moment haben.

  • Also bevor ich einen Gegner im eigenen Stadion anfeuere verlasse ich lieber den Block.
    ( obwohl das hätte heute auch was gehabt, wenn die ganze Nordkurve den Block verlassen hätte .Jedenfalls mehr als Aachen anzufeuern. )


    Zum Thema Fans :


    Wenn ich wärend des Spiels sowas hier lese :

    Zitat

    Original von ...
    Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor


    oder



    Zitat

    Original von ...
    Na laß erst einmal, wir haben nocht 70 Minuten, um das Ergebnis zu halten. :kichern: :kichern: :kichern:


    geht mir der Hut hoch.


    Aber leider haben wir auch Erfolgsfans.


    Ich wäre auch gerne heute im Stadion gewesen und hätte die Mannschaft angefeuert aber Arbeit geht nun mal vor.
    So konnte ich mal wieder nur das ganze vorm Fernseher verfolgen.

  • Ne das nicht,
    aber als Koch hab ich bescheidene Arbeitszeiten.
    10-14 Uhr und dann von 17.30 - 22 Uhr.
    Also nicht genug Zeit fürs Stadion.
    Da bleibt meist nur Arena.

  • Zitat

    Original von Dath Vader


    Ja du ich bin im Ultras Block und gebe jede Minute mein bestes.
    Klar sind wir alle frustriert aber mal ehrlich, muss man gleich die eigene Mannschaft so fertig machen?


    Ich bitte dich in aller höflichkeit.
    Das muss doch nicht sein oder?


    hast ja eigentlich recht aber jeder bewältigt seinen frust nun mal auf seine weise und ist deshalb nicht weniger ein ROTER wie andere

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich viel Blabla hier von den Besserwisser-Fans . Wer in der Schule in Deutsch aufgepaßt hat, kennt bestimmt die Bedeutung der Begriffe "Ironie" und "Zynismus". Einzig und allein darum ging es während der Endphase im Spiel. Niemand hat Aachen "angefeuert", sondern die Stockeleien, Fehlpäße und Eigensinnigkeiten der Roten höhnisch beklatscht.


    Die Nord hat mE eindrucksvoll bewiesen, sich nicht weiter von Team, Vorstand und Trainer verarschen lassen zu wollen. Und es war sehr schön, nicht die üblichen Anti-Phrasen (Außer XY könnt ihr alle, Scheiß-Millionäre etc pp.) zu hören. Wie hier jemand schon richtig bemerkte, war die Reaktion zu einem Gutteil aus den Erfahrungen mit Team und Trainer seit Beginn des Jahres gespeist.


    Manchmal wäre etwas Fußballsachverstand hier schon angebrachter als hohle Phrasendreschrerei und die Hechelei nach dem Titel "Ich bin der beste und loyalste 96-Fan". Es gilt einfach einzusehen, dass das Team bei vielen Zuschauern - vorallem in der Nord - immens an Kredit verspielt hat über die letzten Monate. Und die Loyalität dieser Kritiker kann man zumindest daran erkennen, dass sie zum nächsten Kick wieder an ihrem angestammten Platz stehen.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Lächerlich sind wohl eher die Leute zu nennen, die sich von den überzahlten Halbprofis unten auf dem Rasen alles gefallen lassen...

    richtig,100 prozent zustimmung.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ziemlich viel Blabla hier von den Besserwisser-Fans . Wer in der Schule in Deutsch aufgepaßt hat, kennt bestimmt die Bedeutung der Begriffe "Ironie" und "Zynismus". Einzig und allein darum ging es während der Endphase im Spiel. Niemand hat Aachen "angefeuert", sondern die Stockeleien, Fehlpäße und Eigensinnigkeiten der Roten höhnisch beklatscht.


    Die Nord hat mE eindrucksvoll bewiesen, sich nicht weiter von Team, Vorstand und Trainer verarschen lassen zu wollen. Und es war sehr schön, nicht die üblichen Anti-Phrasen (Außer XY könnt ihr alle, Scheiß-Millionäre etc pp.) zu hören. Wie hier jemand schon richtig bemerkte, war die Reaktion zu einem Gutteil aus den Erfahrungen mit Team und Trainer seit Beginn des Jahres gespeist.


    Manchmal wäre etwas Fußballsachverstand hier schon angebrachter als hohle Phrasendreschrerei und die Hechelei nach dem Titel "Ich bin der beste und loyalste 96-Fan". Es gilt einfach einzusehen, dass das Team bei vielen Zuschauern - vorallem in der Nord - immens an Kredit verspielt hat über die letzten Monate. Und die Loyalität dieser Kritiker kann man zumindest daran erkennen, dass sie zum nächsten Kick wieder an ihrem angestammten Platz stehen.


    Bravo! So sieht es aus!


    Ich war eigentlich von der Reaktion der Fans sehr angenehm überrascht. Ironie ist in meinen Augen ein Stilmittel, mit dem man sich von Leuten abgrenzen kann, die nur stumpf rumpölen.


    Den Aachener Gesängen konnte man eh nix entgegensetzen, was uns nicht hätte lächerlich aussehen lassen.
    Und so konnten mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden: Den Aachenern gratulieren, Fan-Intelligenz beweisen und die eigene Mannschaft und den Trainer angemessen scharf kritisieren, ohne einzelne Namen skandieren zu müssen.


    Eigentlich wünschte ich mir noch viel mehr solcher "intelligenteren" Aktionen.

  • wenn weiter solche spiele abgeliefert werden, ist es wohl besser wenn wir nur noch uns selber feiern.denn WIR haben erstliga-format!!

  • Zitat

    Original von Lorenor Zorro




    Ich war heute in N7 eingeteilt und kam gerade in den block als das 1:0 für Aachen fiel. Zur Stimmung: Einfach nur MIES!!!
    Wie kann man nur den Gegner zujubeln?? Ich war auch frusttriert das Hannover so schlecht gespielt hat aber deswegen applaudier ich doch nicht für den Gegner oder singe mit den gegnerischen Fans: "Oh wie ist das schön..."


    Ich fand es einfach genial. Ist eben eine Scheißegal-Stimmung. Und sich mit sympathischen Aachenern zu freuen, find ich allemal amüsanter, als irgendwelche Proleten, die außer inkompetentes Meckern und Pfeifen nichts aufm Kasten haben...Zumal der Aachener Support echt gut war. Und sie waren sehr gnädig mit uns. Möchte mir nicht ausmalen, wie uns andere Mannschaften verhöhnt hätten. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Zitat

    Original von siggi1896
    wenn weiter solche spiele abgeliefert werden, ist es wohl besser wenn wir nur noch uns selber feiern.denn WIR haben erstliga-format!!


    RÖCHTÖG
    du sagst es aber das haben wir ja schon länger 8)





  • 120 % zustimmung !!!


    da es leider nicht geklappt hat das sich der ganze block geschloßen mit dem rücken zum spielfeld dreht, war das die einzig richtige maßnahme um der trümmertruppe auf dem feld zu zeigen,dass es schlichtweg zum kotzen ist wie sie sich präsentiert.

  • Zitat

    Original von TNM1896
    Mir fehlen noch Augsburg und Koblenz in der zweiten Liga.. Mach ich die endlich voll.


    Also ich will nicht nach Burghausen :nein:


  • Nun, ich gebe zu, das mit den 70 Minuten war ich. Ja und ich stehe dazu. Nein, ich bin nicht nur der Erfolgsfan. Ich bin seit 30 Jahren Fan von den Roten. Also vor 30 Jahren habe ich schon auf der Tribüne gesessen. Wo warst Du da?


    Ich habe auf der Tribüne gesessen, auf einen teuren Platz auf der Haupttribüne für (ich glaube 50 Mark) hinter den Trainerbänken. Wir lagen genau wie gestern unaufholsam 0:3 oder 0:4 gegen Doofmund hinten. Am Ende der Saison waren wir wieder einmal abgestiegen. Vor mir ein Karsten Surmann, der mit seinen Kollegen auf der Reservebank Witze und Späße gemacht hat, während ich für "mein" Team gezittert habe. Das hat mir den
    letzten Glauben an echte Identifikation der Spieler an den Verein genommen.


    Und so ist es heute noch. Da hilft eben nur Ironie. :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

  • Zitat

    Original von pittbull96


    Also ich will nicht nach Burghausen :nein:


    Die steigen, genau wie Unterhaching, rechtzeitig ab... :lookaround:


    Die Stimmung vor allem der letzten Minuten fand ich sehr klasse. Ich habe mich sehr amüsiert und schließe mich meinen Vorrednern an, dass Ironie besser geeignet ist, auf Mißstände aufmerksam zu machen, als stumpfes rumgemoser.
    Am meisten hat mich ein Typ in W14 aufgeregt, der 70 Minuten nur rumgemeckert hat und in der 71. Minute gegangen ist. :wut:


    PS @ TNM: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ziemlich viel Blabla hier von den Besserwisser-Fans . Wer in der Schule in Deutsch aufgepaßt hat, kennt bestimmt die Bedeutung der Begriffe "Ironie" und "Zynismus". Einzig und allein darum ging es während der Endphase im Spiel. Niemand hat Aachen "angefeuert", sondern die Stockeleien, Fehlpäße und Eigensinnigkeiten der Roten höhnisch beklatscht.


    Die Nord hat mE eindrucksvoll bewiesen, sich nicht weiter von Team, Vorstand und Trainer verarschen lassen zu wollen. Und es war sehr schön, nicht die üblichen Anti-Phrasen (Außer XY könnt ihr alle, Scheiß-Millionäre etc pp.) zu hören. Wie hier jemand schon richtig bemerkte, war die Reaktion zu einem Gutteil aus den Erfahrungen mit Team und Trainer seit Beginn des Jahres gespeist.


    Manchmal wäre etwas Fußballsachverstand hier schon angebrachter als hohle Phrasendreschrerei und die Hechelei nach dem Titel "Ich bin der beste und loyalste 96-Fan". Es gilt einfach einzusehen, dass das Team bei vielen Zuschauern - vorallem in der Nord - immens an Kredit verspielt hat über die letzten Monate. Und die Loyalität dieser Kritiker kann man zumindest daran erkennen, dass sie zum nächsten Kick wieder an ihrem angestammten Platz stehen.



    Endlich wird die Sache mal auf den Punkt gebracht. Ich gehe selber seit Mitte der 70er ins Stadion und bezeichne mich als loyalen Fan, aber es muß doch erlaubt sein, seinen Protest gegenüber dem, was zur Zeit beim Verein abgeht, kund zu tun. Darum unterschreibe ich den Beitrag von Lokutus zu 100%.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    ...und schließe mich meinen Vorrednern an, dass Ironie besser geeignet ist, auf Mißstände aufmerksam zu machen, als stumpfes rumgemoser...


    100% Zustimmung !

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ziemlich viel Blabla hier von den Besserwisser-Fans . Wer in der Schule in Deutsch aufgepaßt hat, kennt bestimmt die Bedeutung der Begriffe "Ironie" und "Zynismus". Einzig und allein darum ging es während der Endphase im Spiel. Niemand hat Aachen "angefeuert", sondern die Stockeleien, Fehlpäße und Eigensinnigkeiten der Roten höhnisch beklatscht.


    Die Nord hat mE eindrucksvoll bewiesen, sich nicht weiter von Team, Vorstand und Trainer verarschen lassen zu wollen. Und es war sehr schön, nicht die üblichen Anti-Phrasen (Außer XY könnt ihr alle, Scheiß-Millionäre etc pp.) zu hören. Wie hier jemand schon richtig bemerkte, war die Reaktion zu einem Gutteil aus den Erfahrungen mit Team und Trainer seit Beginn des Jahres gespeist.


    Manchmal wäre etwas Fußballsachverstand hier schon angebrachter als hohle Phrasendreschrerei und die Hechelei nach dem Titel "Ich bin der beste und loyalste 96-Fan". Es gilt einfach einzusehen, dass das Team bei vielen Zuschauern - vorallem in der Nord - immens an Kredit verspielt hat über die letzten Monate. Und die Loyalität dieser Kritiker kann man zumindest daran erkennen, dass sie zum nächsten Kick wieder an ihrem angestammten Platz stehen.



    lieber lokutus,


    du kannst nicht ermessen, wie dankbar ich dir für diesen beitrag bin.


    fussball-publikum ist heutzutage zum großen teil eben doch bevölkerungs-repräsentativ, und in zeiten wie diesen (das sei mir mit meinen 38 lenzen gestattet zu sagen) sind erhebliche teile der jüngeren generation nicht in der lage, auf diesem niveau zu empfinden oder gar zu argumentieren - nicht weil sie nicht wollten, eher weil sie einfach nicht können.


    daher sprichst du mir aus der fussball- seele, die zur zeit eine geschundene ist, so wie lange nicht mehr.